Beiträge von Stefan2213

    An alle die denken mal wieder besonders schlau zu sein.........................


    Also, die Zähne haben 25,- Euro gekostet und leider hatte ich Ärger mit den Passanten, da ich den Fisch erst nicht abgeschlagen hatte, als dann auch noch eine Tierschützerin vorbei kam habe ich aus Dummheit, Aufregung oder keine Ahnung warum, den Fisch abgeschlagen und dadurch den Kopf etwas beschädigt. Daher der Preisunterschied. ;-)

    Wer von Euch kennt sich aus, was das Zusammenleben von Hecht und Zander angeht? Also es handelt sich um einen kleinen Weiher ca. 70-80 Meter lang und 20 Meter breit, aber an der tiefsten Stelle nur 3 Meter tief. Der Weiher hat perfekte Wasser Qualitäten da es einen Ein-und Auslauf zu einem Fließgewässer gibt. Der Besatz besteht aus Karpfen, Aiteln, Rotaugen und Rotfedern, Forellen und vielen kleinen und großen Hechten unnnnnd "Zandern".


    Naja es müssten Zander drin sein, eigentlich. Also ich kenne den Weiher wie meine Westentasche, kenne alle Kanten, Krautbanke und weiss eben auch wo welcher Hecht steht, zumindest die Dicken, da ich sie mir im Sommer immer mit der Polbrille ansehe.


    In dem Gewässer sind massenweise Hechte, von den vielen Kleinen bis zu den richtigen "Big-Mamas". Also ich könnte eigentlich immer einen fangen, aber ich will ja das sie weiter gedeihen ;-).


    So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Also vor ca 5-6 Jahren wurden in dem Weiher 20 - 25 Zander eingesetzt. Alle so um die 30 - 40 cm Länge, aber es wurde noch kein einziger gefangen. Und wenn ich sehe, was ich an dem Weiher immer so fange, Hechte oder Aitel, aber ich hab noch nie einen Zander erwischt. Normalerweise müsste ja auch mal einer meine Gufis, Köfis oder Meps nehmen. Daher denke ich das möglicherweise die Hechte sich die Zander geschnappt haben und keine mehr drin sind. Denn es gibt 35 Mitglieder die dieses Gewässer befischen und es kann nicht sein, dass noch keiner einen Zander erwischt hat.


    Wer kennt sich da aus, was das Zusammenleben betrifft?

    Ich hab den Hecht nach Passau zum Herr Barth gefahren, da ich von einem Bekannten eine Brown Trout sah und die Arbeit einfach nur hervorragend ist.
    Jedoch hab ich jetzt auch ziemlich lange warten müssen, da dieser Präperator einfach der Präperator für Fische ist und eben jede Menge zu tun hat. Aber das warten hat sich ja gelohnt. Hier ist der Internetadresse sind schöne Fische zu sehen: http://www.fischpraeparation.de


    Gruss Stefan

    Heute war ein Tag, den ich niemals vergessen werde.


    Ab 14.00 bis ca. 18.00 Uhr war ich mit meinem besten Freund an einem unserer Vereinsgewässer fischen. Naja es war ziemlich langweilig, wir gingen auf Hecht aber konnten nicht mal einen Biss verzeichen. Nichts brachte den gewünschten Biss weder der "Töte Köfi" noch der "Gufi", waren hilfreich.
    Als wir gegen 18.00 Uhr heimfuhren, weil mein Freund keine Zeit mehr hatte, dachte ich mir ich schau nochmal an ein anderesVereinsgewässer und schau ob ich ein paar Fischer antreffe.
    Ich sah zwei Jungfischer, die auf Hecht und Karpfen angelten.
    Ich unterhielt mich mit Ihnen. Das Gespräch ergab, dass Sie seit 14.00 Uhr da sind, aber noch keinen Biss hatten. Ich dachte mir, naja was solls und holte meine Angel und meine Gufi-Box aus dem Auto. Ich probierte ein paar neue Gufis aus, als es plötzlich einen heftigen Schlag an meiner Sportex Black Arrow machte. Danach bewegte sich mein Gegenüber erst mal nicht, erst dachte ich es handelt sich um einen Hänger. Einen Wimpernschlag später fühlte ich, dass es sich nicht um einen Hänger handelt, sondern das etwas Großes am anderen Ende der Schnurr hängt.
    Ich pumpte mit beiden Händen an meiner Sportex, meine Shimano Rolle fing zu knurren an und ich drehte die Bremse immer mehr zu, bis ich meinen Kontrahenten einigermaßen im Griff hatte. Die zwei Jungfischer konnten Ihren Augen kaum glauben, als Sie den gewaltigen Esox kurz an der Oberfläche sahen. Ich konnte es auch nicht. Danach folgte wieder eine starke Flucht, meine Rute bog sich durch und der Rolle knarrte. Nach ca 10 Minuten hatte ich die dicke Oma am Rand, doch mein Kescher war nicht groß genug. Ich fragte die zwei Jungfischer ob Sie einen größeren Kescher dabei haben. Sie liefen und brachten zwei Kescher die ebenfalls nicht ausreichten. Naja während dieser Zeit, konnte ich noch zwei weitere Fluchten abwehren und langsam kam der Esox an seine Grenzen (meine Ausrüstung auch). Mir war klar, dass es mit einer "Kescherlandung" nix wird. Ich sagte zu den zwei Jungfischern: "Ihr müsst ins Wasser und Ihn mit der Hand landen". Die zwei Jungfischer zogen Ihre Schuhe aus und gingen ins Wasser ( Bei dem Gewässer ist der Uferbereich ziemlich flach, ca nach 3 Metern wird es erst tief). Mit vereinten Kräften gelang es uns den Esox aus dem Wasser zu holen. Keiner von uns Drei sagte anschließend etwas. Mein Puls war extrem hoch und mir tropfte der Schweiß herunter ( ist echt kein Scherz). Wir vermassen den Fisch und es stellte sich eine Länge von sagenhaften 1.21 heraus. Ich realisierte erst mal was ich da gefangen haben. Mehrere Ältere Fischer kamen herbei und sagten, dass Sie so einen Hecht noch nie gesehen haben. Naja es wurden erst mal ein paar Fotos gemacht und danach fuhr ich ganz stolz heim. Daheim angekommen dachte ich mir, so einen Fisch fang ich nie wieder,der muss präperiert werden. Naja also nun liegt er in der Kühlung und wartet auf den Präperator. Das Gewicht des Fisches sind stolze 24.8 Pfund. Am Mittwoch bekomme ich von einem Fischerkollegen die Fotos und werde diese dann nachreichen. Vereinsgewässer

    Ok das mit dem Schmerzzentrum wusste ich auch nicht.
    ABER: Warum zappelt dann eine lebendige Rotauge wie blöd wenn du sie z.B. am Rücken auf den Haken auziehst?????
    Naja bestimmt nicht aus Spaß, irgentwas wird sie schon merken.
    Nicht das Ihr meint ich fische noch mit lebenden Köfi, aber ich kann mich noch gut dran erinnern.