Beiträge von Salora

    Das mit den Küken konnte ich schon mehrfach an unseren Vereinsgewässern beobachten. Hechte rauben einfach auf alles.


    Seit 5 Jahren esse ich keinen Hecht mehr. Hatte einen guten Burschen von 110 cm gefangen. Zu Hause beim Ausnehmen kommt doch dann eine
    kapitale Wasserratte zum Vorschein. Dieses Erlebniss sitzt noch heute
    in meinem Kopf drin.

    @Deckert


    wenn Du Lust hast gerne. Wird ja immer Wärmer. Da Du im Bereich Fischzucht absolut topp bist, sollten wir uns wirklich mal treffen.


    Kiel - Büchen 130 KM. 1,2 Std.

    @Deckert


    Messe war nun absolut daneben. Hab Dich leider auch nicht gesehen.


    Aber zum Thema. Einer hin, einer im Sinn. Ich hoffe das ich den nächsten selber fange. Ist aber auch nicht so wirklich wichtig. Ich will dann wirklich Ruhe in diesem Karpfenteich zu haben.

    @Rincewind


    Einen hab ich wohl noch. Bin da aber auf die Aussagen vom Vorpächter und meinen Erfahrungen im Karpfenschwund angewiesen. Klar haben wir Nordlichter kaum ein Wissen beim Thema Wels, aber der erste ist draussen. Das Glück ist mit den tüchtigen und ich hoffe das wir den zweiten auch noch erwischen. Vieleicht war ja der Kescherversuch und der aus deiner Sicht missglückte Wallergriff ja nicht das gelbe vom Ei,
    aber einer ist defenitiv umgesetzt, und am hoffentlich letzten haben nun viele Blut geleckt.(Wird aber auch umgesetzt)

    So nun überschägt sich ja alles,


    ich bin erst mal happy das einer raus ist.


    ich besitze 2 Fischteiche mit 2 Ha. Umgesetzt wurde er in den K 8. Ist vieleicht 50 Meter von mir entfernt. Schaut mal in den Link.


    Wallergriff: Ich hab damit wirklich keine Erfahrung und war ja auch nicht alleine. Überall liest man Daumen in den Unterkiefer und die restlichen Finger nach unten. Zwei Mann, zwei Hände aber Handschuhe wären nicht schlecht gewesen.

    Zanderschreck


    Das habe ich erwartet. Wallergriff hat man mal gelesen und so haben wir den Burschen ja auch letztendlich aus dem Teich bekommen. Beherzt zugreifen. Aber wo kann man das ausser im Süden üben?


    Trotzdem ist mein Kescher hin.

    Mann drehte Frau durch den Fleischwolf und Bild sprach zuerst mit der Frikadelle :badgrin:


    Soviel zu dem Thema.


    Ich kann endlich einen Erfolg vermelden!!!!!!


    Ich hab mit 3 Kollegen vom 26 auf den 27.3 die Nacht durchgeangelt.
    4 Mann 20 Ruten. (ist ja mein Gewässer) Als Köfi`s hatten wir Karpfen, Schleien und Rotaugen.


    Ausrüstung bestand aus schweren Karpfen-bzw. Pilkruten und Meeresrollen mit min. 0,5mm monofiler Schnur. Die Köder wurden sowohl mit Pose als auch am Grund angeboten. Wir haben ein System mit jeweils 2 Drillingen am Stahlvorfach verwendet. Die Nacht verlief anglerisch ruhig.


    Morgens um 4 Uhr bekamen wir auf einem kleinen Rotauge einen Biss.
    Es war wirklich nichst dolles. Mein Freund zieht den Babyhecht in Richtung Ufer, und dann knallt es richtig in die Rute rein.


    Ergebniss ein Wels von zk. ~ 160 cm, aber richtig fett. Wenn man so etwas nicht kennt dann bekommt man es doch schon mit der Angst zu tun.
    Mein Riesen Karpfenkescher von Penta ist nur noch Schrott aber der Wels konnte nach vielem persönlichen Einsatz schonend gelandet und umgesetzt werden. Den Versuch ihn zu wiegen haben wir dann in der Dunkelheit aufgegeben.


    Ich hoffe die Fotos werden etwas!!


    Wels auf Hecht und nun kommt ihr!

    Ja!!!!


    war aber echt eine irre Show. Das Leben schreibt Geschichten die man kaum glaubt. Ich werde den Bericht in meinen Theard stellen und hoffe
    das es nun sachlich bleibt!!

    Zitat von Bass


    Yuhu !!!!
    EIn netter Versuch subverisv zu sein . 100 Punkte !!!


    @ Bass


    Also ich hab momentan wirklich nicht an Dich gedacht!!
    Die Punkte waren willkürlich! Wenn Du dir jetzt den Schuh anziehst
    muss es wohl einen Grund haben.


    Aber trotz allem hab ich jetzt 100 Punkte von Dir. Bei 200 gibt es eine Waschmaschiene. :badgrin: :badgrin:

    @ andal


    Es war ja auch absolut nicht böse gemeint!
    Hier in Norddeutschland ist die FFW in unseren kleinen Dörfern der " Kulturträger ". Sie ist einfach das Mädchen für alles.


    Deshalb bin ich (THW-Mitglied) trotz allem der Meinung die Leistung unserer kleinen Wehren nicht unter den Scheffel zu stellen.
    Sie arbeiten ehrenamtlich und unentgeldlich. Wo wären wir ohne Sie? Das eine oder andere Bier muss erlaubt sein. Feierlichkeiten können nun schon mal etwas lustig werden, aber ich habe einen riesen Respekt vor dem ehrenamtlichen Einsatz.