Das ist unterschiedlich. Wir sind vorraussichtlich zu dritt auf der Insel.
Ich will auf jeden Fall auf Raubfisch gehen, Nachts/Morgens. Mittags/ Vormittags mal gucken. Wahrscheinlich Fried- und Raubfisch. Irgendwie muss ich ja den Tag rumkriegen und zu der Zeit kann ich mir auch meine Köderfische fangen.
Meine Cousins wollen weitestgehend auf Friedfisch angeln und das auch mal vielleicht Nachts probieren.
Da wir jeweils mit 2 Angeln ausgestattet sind, wird es wohl so laufen, dass mit der einen Angel auf Raubfisch geangelt wird, mit der anderen auf Friedfisch, oder mit beiden auf eine Art von Fischen.... Haben also viele Möglichkeiten.
Kann man nachts auch mit Gummifisch oder Blinker fangen? Schließlich zählt bei denen nicht nur die optik...
Ansonsten bin ich auf jeden Fall schonmal dankbar würd den "Köfi-Tipp". Das werden wir mit Sicherheit ausprobieren.
Ich hab von einer Methode gehört, wo man einem Köfi mit einem Jig und einem Drilling bestückt und ihn praktisch wie einen Kunstköder durchs Wasser zieht (Natürlich kommt noch die Schwimmblase raus, bzw wird zerstört sodass er möglichst naturgetreu krank aussieht...also....ach ihr wisst schon....). Kann man damit auch nachts fangen?? Der müsste nachts doch eigentlich besser gehen als mit einem Kunstköder, der Kunstköder macht zwar krach, verbreitet jedoch nicht den Geruch eines echten Fisches....zumindest nicht so gut wie es ein echter eben tut?!?! Wäre diese Methode auch geeignet??