Beiträge von Kecks17

    Hey...


    Wie groß ist der Fluß den ca. breite und so!


    Also bei uns hier haben wir reichlich kleinere Flüße.Ich hab da meine karpfen meisten gefangen wo noch kleinere Flüße abgehen oder halt an auffälligen Stellen....ich bevorzuge eher Seen weil bei uns in den kleineren Flüßen immer viele Schleie rumtigern die man den sehr oft als lästigem nebenfang hat.
    Naja wie oben schon gesagt versuch dein Glück

    Hey.


    Ich habe heute im Katalog rumgeblättert und da sind mir unechte Made in Verschiedene Farben aufgefallen. Was meint ihr dazu sind die fast genau so fängig wie echt Made? der taugen die nicht? :?:

    Hey...


    Du sagst du hast noch nie was gefangen? Versuch doch erstmal klein Anzufangen wie wir alle hier....nehm dir eine Stippe und versuch Kleine Weißfische zu Angel das macht auch Spaß....gleich versuchen einen Karpfen zu fangen ist nicht so einfach....
    Ich habe auch einige Zeit gebruacht einen zu fangen und irgendwann hat man den dreh raus und dann läuft es auch.


    gruß Kecks

    hey.....ich Angel auch gern in der Treene,


    Aber sag mal wie fängt man Kaulbarsche am besten mit Wurm ja....aber man hat doch dann viel zu oft ne Barsch oder sonst was dran oder nicht? So war es bei mir meistens, Kaulbarsche waren immer nur selten der fall

    Der Steg liegt aber im Flachwasser, 1 Meter weiter geht es Steil 4-5 Meter weit runter.
    Wenn es warm ist stehen auch vor dir, unedlich viele Weißfische an der Obberfläche es ist alles voll mit kleinen Fischen und da sind auch viele kleinere Barsche zwischen und fangen tust du da keinen...komisch...
    Weißfische fängt man da viele egal ob Made, blanker Haken oder Wurm..
    Aber irgendwie fängt man da kaum Barsche obwohl man immer wieder Barsche an der Obefläsche beobachten kann ( das Wasser ist sehr sauber und klar). Auf grund mit Wurm hat man gleich Brassen und sowas dran und im Mittelwasser fängt man nur Rotaugen... Ich versuch dann mal mit Spinner oder Wobbler zu Angel muss ich da was wichitges Beachten...wie gesagt bin ziemlich unerfahren im Thema Ruabfische und was da zugehört...


    gruß Kecks17

    Hallo, danke für die tipps....aber eine Frage hab ich doch noch


    Ich wollte auch gern mal ein Paar Barsche fangen, wenn ich aber mit Wurm Angeln dann hab ich meist immer lästige neben Fänge..besonders Brassen. Wollte dann mal mit einem Kleine Köderfisch versuchen wie groß sollte der sein? und wie biete ich den am besten an?


    gruß Kecks17

    Hallo, danke für die tipps....aber eine Frage hab ich doch noch


    Ich wollte auch gern mal ein Paar Barsche fangen, wenn ich aber mit Wurm Angeln dann hab ich meist immer lästige neben Fänge..besonders Brassen. Wollte dann mal mit einem Kleine Köderfisch versuchen wie groß sollte der sein? und wie biete ich den am besten an?


    gruß Kecks17

    Hey Leute.



    Ich Angel schon lange auf Karpfen und bin bis jetzt auch sehr erfolgreich gewesen, aber mit der Zeit wird es langweilig und dann dachte ich mir 2007 einfach mal auf Hecht und Zander zu gehen.
    Dazu muss ich auch sagen ich habe noch nie einen Hecht oder Zander gefangen weil ich bis jetzt noch nie drauf geangelt habe.
    Ich wollte gern im dem Gewässer Angel wo ich auch sonst immer auf Karpfen gegangen bin ( Seeartiges Gewässer mit ausgeprägtem Schilfbestand. Torfige und sandige Bodenstruktur ca. 17 ha groß und bis zu 27 Meter Tief ), das Wasser ist sehr Sauber und Klar, geangelt wird meist vom Steg aus.
    Da ich kaum Erfahrung habe mit Raubfischangeln wollte ich um ein paar tipps bitten, welcher Köder und welche Tiefe usw. was halt alles so dazu gehört zum Raubfuschangeln.


    Würde mich sehr über einige Antworten freuen


    lg Kecks17 :o