Beiträge von Trude

Wenn metzger73 in südthüringen wohnt müsste man schon wissen wo, weil ich wohne an der landesgrenze zu sachsen-anhalt, also im äußersten norden von noerdthüringen, da können uns schon mal 130km trennen. aber trotzdem danke. ich hab mir mal vorgenommen mehr auf unsere vereinsmitglieder zu zu gehen evtl. hat ja jemand für mich zeit.

Hi ihr gutsten, ich bin reineweg überwältigt von euren ratschlägen. ich war von heut früh um 9ne bis jetzt am wasser, bin noch ganz durchgefroren und hatte tatsächlich genau die selbe montage drauf wie die mittelste von dem reverent und stellt euch vor da hats sogar mal dran gezippelt und der wurm war weg, das ging so schnell da konnte man gar nicht reagieren das mit dem flinken anhieb wird bestimmt noch. ich hab da auch heut mit einem profi geplauscht der da auch geangelt hat,( die ganze ausrüstung wies schon darauf hin das er das nicht zum ersten mal macht), jedenfalls hatte er auch hundefutter dabei, aber sein erfolg war genau so groß wie meiner. malsehen vieleicht wirds ja noch am wochenende was, wenn nich gerade schneit :D jumpinglemon :D

Na laufen die prüfungen in jeden bundesland nich einheitlich ab?

als ich die gemacht habe (2003) hat noch ein kleineres mädchen von 12 jahren mit gemacht. sie sagte das sie glück hat weil sie mit ihren opa immer schon mit gegangen ist, die konnte manch jungen was vor machen. aber ich alte trude bekomme das sicher auch noch mit eurer hilfe gebacken. konnte hier in den letzten paar tagen schon mehr lernen wie in den letzten paar jahren :D

natürlich habe ich die prüfung gemacht aber dort wurden leider nur die gesetzlichen bestimmungen gelehrt und wie die fische aussehen. praxis wurde hier nicht vermittelt wir haben nicht mal nen knoten gebunden, ach ja 2 fliegenfischerruten hat uns der wehrte herr gezeigt und das wars auch schon. ich hatte zu kursbeginn wenigstens ewartet das einen gezeigt wird wie man son teil aufbaut

ach,schön das ich das richtig gemacht habe mit dem stopper.
    rhinefisher dein frau hat vollkommen recht mit dem blöd glotzen, als ich heut im angelladen war und mir angelschnur gekauft habe fragte der verkäufer "das is woh zum basteln?" tchjunge da könnt ich doch gleich...
    also ich komme aus thüringen und zwar wohne ich am fuße des Kyffhäusers im wunderschönen unstruttal - immer eine reise wert - ganz nebenbei bemerkt

ach so, ich hatte bis jetzt immer mein ganzes blei am vorfach, da isses wohl auch nich so richtig wenn ich ein laufschwimmer mit stopper oberhalb benutze oder?
    -mensch wenn ich euch nich hätte-

so jetzt mal zurück zum thema, ich hab mir jetzt ne 25er schnur gekauft und ein 70er voerfach mit nem 6er haken dran, nun hab ich auch mal ein par tauwürmer gekauft :) weil ich musste erst mal sehen wie die so richtig aussehen, meine sahen auf jeden fall anders aus. so nun tüddele ich volgende montage:
    1. der schwimmer
    2. ein wirbel
    3. das vorfach mit einigen bleien dran
    ist das so richtig oder wie????

den fischen is ja wohl egal ob ne frau "heiß" aussieht oder nicht, mir hats bis jetzt jedenfalls nich nich geholfen :badgrin:

guten morgen schröderin, wie schon gesagt (im Karpfenforum) nie was gefangen kann man so nich sagen, ich hab schon mal 3 forellen in sonem put & take see in dänemark gefangen, aber da hats vor fischen nur so gewimmelt und da kann ja glaub ich jeder angeln. ich fahre nachher erst mal los und kauf mir ne dünnere schnur vieleicht verscheißert der ladenbesitzer mich diesmal nich wieder und dreht mir alles an was er los werden will :?

schreibt ruhig weiter eure vorschläge auf, muß jetzt aber leider schluß machen, weil ich noch das mittag für meinen liebsten machen möchte, der fährt lieber fahrrad als er angeln geht (schade) schaue morgen früh wieder rein, machts gut jungs und mädels

schade das ich euch jetzt erst gefunden habe, ich hätte mir 2 jahre den nichtsfangens erspart. also sone stipprute ist die mit dem die kinder meistens angeln ziemlich lang und eine ferigangel vorne dran gehängt. oder liege ich da auch falsch. als kinder haben wir so ähnlich mit nem weidenstock geangelt.

ach so, meine würmer stammen aus der erde und sahen ziehmlich hell aus, mit der ausrüstung kanns schon stimmen, ich habe eine teleskopangel ca.3,5m und eine steckangel ca 5m darauf habe ich eine 35er schnur mit einem 20 vorfach und mit dem größten hacken aus der verpackung, ich nehme an das ist eher was für grobmotoriker ;)

keine bange, übers schminken kann ich mich auch wo anders unterhalten. aber schön das ihr mir geantwortet habt. habe gestern auch euren rat befolgt und wollte mich mich mit einem erfahrenen angler am wasser übers angeln erzählen das ging auch ca.3 min gut dann kam sein kumpel und dann wars vorbei. naja irgindwie kann ich as ja auch verstehen. aber jetz mal ernsthaft, ich war gestern angeln, heute angeln, hab aus dem garten würmer ausgebaddelt und an den haken gezippelt und nichts is passiert. schlafen die fische denn bei solch ein schönen wetter oder was :roll:

mal ne bescheidene frage, gibt es hier auch frauen im forum mit dem man sich austauschen kann, oder bin ich hier die einzige

Na gut, nie was gefangen kann man auch nicht sagen, vor 2 jahren war ich mal in dänemark, hier habe ich an so nem put & take see geangelt und habe doch tatsächlich drei fettgefressene forellen raus geholt, aber da kann ja jeder angeln. es wäre schon schön wenn ich von jemanden ein paar kniffe lernen könnt aber das ist ja nicht so einfach, noch dazu wenn man ne frau ist und alle angler die ich kenne sind männer, nich das das schlimm ist, aber wir sind ja wohl in diesem sport in der minderheit und man wird auch oft und auch zu recht belächelt weil man eben die ganze angelsache nich richtig kann. ich bin zar auch in einem verein aber wie gesagt alles männer mit viel angelerfahrung die nicht sehr viel davon preisgeben. :(

Also ich dank euch erst mal das ihr überhaupt geantwortet habt. Ich wohne im kyffhäuserkreis im schönen thüringen. hier wird nur in der unstrut, im flutkanal, Helme, kiesgruben ect. geangelt, eineige altarme der unstrut sind auch dabei. mein glück habe ich bereits in den altarmen, in einer kiesgrube und im flutkanal bei memleben versucht, wie bereits gesagt ohne jeglichen erfolg. zur methode muß ich so viel sagen, ich habe es mit grundangeln versucht um einen karpfen zu angeln, unterhalb meines schwimmers, kurz über den wirbel habe ich ein laufblei angebracht, dann ein vorgefertigtes vorfach mit ca.40cm und einem haken mit haar. geködert habe ich mit bolli, mais oder karpfenteig und nicht hats genützt

ich habe vor ein paar jahren die fischereiprüfung gemacht und habe bei meinen versuchen zuj angeln immer noch nicht gefangen, brauche mal ein paar tips, möchte doch auch mal was fangen :?