ähm sorry ich hab gerade gesehen dass ich meine frage an ein falsches thema geschrieben habe könntet ihr mods das vll ändern und den eintrag hier einfach löschen. hat sich halt viel geändert und ich war noch net auf der neuen seite kommt aber net mehr vor... aber echt schön geworden das neue forum*Top*
Beiträge von Kleiner seehecht
-
-
ich angle auch lieder mit lebenden, aber konservierte sind meiner meinung nach eine gute alternative zu powerbait o. anderen forellenteigen
-
hi ich wollte dieses wochenende mal an nem forellenteich angeln gehen, weil bei uns im moment echt gar nichts geht. der teich ist ca 20m lang,15m breit und im durchschnitt ca 1,50 tief.(klares gewässer). ich wollte für meine matchrute als secondärrute eine feeder, o. pickerrute mitnehmen. da ich von der angelei an forellenteichen o. seen kaum erfahrung habe frage ich lieber ma experten.die pickerrute ist 3,30m und die feederrute ist 3,90m
Vielen dank für eure antworten im vorraus
-
also bei mir wird der immer erst hart wenn ich nur noch ca ein viertel o. weniger im glas habe und dann längere zeit nicht mehr damit angle
-
die besten znderfänge hab ich in der dämmerung bei schwülen, drückenden, trüben wetter im hochsommer gemacht, joah zur trübe von gewässer kann ich jetzt eher wenigerwas sagen, weil unsere gewässer ziemlich klar sind. aber ich denk ma wenn der zander im gewässer vorhanden ist und man weiss wo er steht, fängt man unter den wetterbedingungen die ich oben schon erwähnt habe auch.
gruß, kleiner seehecht -
meine lieblingsmethode ist das seehechtfischen mit naturködern,vom boot aus, in norwegischen fjorden.am besten in dieser jahreszeit,weil sie dort zum laichen in die fjorde schwimmen und nach dem laichen, ziemlich hungrig und aggressiv sind.
-
für stillwasser kann ich auf jeden fall den balzer collonel wobbler fl 7cm in regenbogenforellenfarbe emfehlen, aber den den ich meine der hat so eine leichte bananenform,und ist ziemlich dünn .mit dem habe ich auch schon sehr gut hechte und größere barsche gefangen,für mich persönlich ein favorit für stillgewässer bzw.teiche und seen, den wobbler gibt es auch schon länger bestimmt schon 4jahre oder so, trotzdem sehr fängig und unkompliziert bei der führung.
gruß kleiner seehecht
-
mein topköder für aal ist der tauwurm zumindest in kleineren flüssen,
komischerweise fange ich in teichen oder seen die aale häufig mit kleinen köderfischen beim barschangeln, das sind aber dann auch meistens aale von 70 cm und aufwärts -
tip zum bauen: nimm eine regentonne und bohre viele löcher mit 5-8 cm durchmesser durch und schneide den boden ab, dann befülle die tonne mit walderde, eierschalen, etwas laub,grünschnitt, gemüseresten wie zb. salat, kartoffelschalen etc. die löcher in der tonne sollen bewirken, das sich in den angelegten kompost würmer(mistwürmer) reinziehen, wichtig ist, das du den komposthaufen an einem schattigen platz anlegst, da sich in einem kompost wärme entwickelt, welche für die würmer dicke ausreicht um sich zuu vermehren. außerdem hat das den vorteil, das du den kompost nicht so häufig wässern musst.
Gruß kleiner seehecht
-
ich würde mich auch für folgende farben entscheiden:
weiss
grün-gelb
evtl noch grün
aber alles nur teige von berkley(power bait),nitrobait hab ich jetzt noch net wirklich ausprobiert. alle anderen hersteller die ich bisher getestet habe, haben mich nur negativ überrascht.
ansonsten würde ich auch noch auf naturköder zurückgreiben z.b. mistwürmer, weil diese gut hin und herzappeln -
niedersachsen, neu-harlingersiel heisst der ort. die verkaufen da in der kurverwaltung auch angelkarten (turistenscheine) ohne angelschein,für so nen kanal wochenkarte kostet 10 euro und die jahreskarte kostet grad mal 40 euro. und das is meiner meinung nach ein sehr guter kanal, man fängt dort sehr schöne aale und gute kapitale zander, hechte und barsche. köderfische gibt es dort auch in großen mengen, das einzige was nervt sind die scheiss wollhandkrabben. urlaub kann man da oben auch anderweitig machen, zb mal mittags an den strand gehen oder so. ca 15 km weiter gibt es einen haagebaumarkt in wittmund mit einer ganz guten angelauswahl, und es ist da auch alles ziemlich günstig im vergleich zu meinem heimischen angelladen. ich fahre da auch jedes jahr hoch zum urlaub machen.
gruß kleiner seehecht
-
ja der wölfersheimer tagebausee ist mir gut bekannt und der wölfersheimer verein auch. aber ich muss sagen, wenn man sich an dem see net gut auskennt kann man das mit den aalen und welsen vergessen.
was in diesem jahr dort schon ganz gut gefangen wurde, waren schöne hechte. ein bekannter von mir hat am 27ten april einen hecht von 1,16 m gefangen. also kapitale hechte,karpfen und auch waller sind da auf jeden fall drinne, aber zum aalangeln sollte man sich dann lieber an die wetter (dem bach,kleinfluss) setzen.
was auch ein sehr schöner see vom wölfersheimer verein ist, ist der inheidener See, dort wurde letztes jahr ein hecht von 1,33m gefangen, ein absolut erstaunliches exemplar, ich hab noch nie so nen riesen hecht gesehen. -
*lol* 25 salatköpfe für 100 würmer is ja schon ganz schön viel.
laub nehmen tauwürmer auch ganz gerne mal an, was auch ganz gut ist, sind
saftige kirschbaumblätter, zumindest sind meine tauwürmer ganz verrückt danach. -
ich bevorzuge mit einer spritze aufgepumpte tote gründlinge von 8-12 cm
-
aal=101cm
Hecht=84 cm
Zander= 67cm
Barsch= 38 cm
Bachforelle=63 cmalle fänge mit toten, aufgepumpten gründlingen
alles mit grundmontage und zanderhaken größe 2
außer den aal den zwar auch auf grundmontage und toten aufgepumpten gründlingen aber mit aalhaken größe 1 -
ich benutze auch immer leichte einhängebissanzeiger und hab den bügel beim zangerangeln immer offen. so merkt der fisch eigentlich kaum wiederstand, wenn der zander dann erst ma läuft , gebe ich ihm dann noch ein bisschen schnur und schlage dann an wenn die schnur stramm ist. so hab ich gute erfahrungen gemacht
-
also ich hab im moment auch meine schwierigkeiten raubfischmäßig was zu bekommen
-
für flache teiche oder seen benutze ich eigentlich immer posenmontagen welche ich so einstelle dass sie knapp über dem grund schweben. als köder verwende ich tau oder mistwürmer.
für fließende gewässer wie flüsse nehme ich grundmontagen. da ich der meinung bin dass aale in flüssen öfter rumziehen und größeren appetit haben, nehme als köder kleine aufgezogene köderfischchen oder tauwürmer
-
ich bin auch der meinung dass man,wenn man anfüttert, mit weißfischanfütterungsmitteln anfüttern sollte, da sich ja die räuber vor allem dort hinziehen wo es viel zu fressen gibt.
-
ich angle gerne hechte, zander und dicke barsche mit spinnern oder wobblern. und wenn ich ma keine lust habe zu wandern, setze ich mich mit toten köfigrundruten ans wasser