2Wörter :
Mepps Aglia
Mehr brauch ich nicht zu sagen
2Wörter :
Mepps Aglia
Mehr brauch ich nicht zu sagen
Nun, wenn ich mal so bedenke, was ich an Wattwurmverschleiss in Dänemark habe ( 300-400 Würmer pro 8std. ), dann kann man sich schon vorstellen, dass man auch zu solchen mechanischen mitteln greift. Und ich sehe das als völlig okay an, aber wenn Mr.Rechtsstaat mal wieder meint .........
P.S: Ja, ich grabe meine Wattwürmer auch alle selbst ( mit ner Forke )
Machen wir es klassisch.
Molenangeln geht gut mit käuflichen Brandungsvorfächern und Wattwurm.
Fischfetzen taugt nur was, wenn du weisst, dass größere Plattfische vorhanden sind.
Weit raus werfen : kann nie schaden, aber guck dir raus, wo evt. sandbänke sind, denn dort ist der Plattfisch.
Die Kabeljauartigen Fische ( dorsch, wittling, schellfisch ) kann man wunderbar mit Meerforellenblinkern fangen !
Tauwürmer im Meer bringt genau so viel, wie blanker haken : NIX
Tauwürmer werden durch das Wasser weiss, weich und oftmals zersetzen sie sich. Zudem ziehen sie extrem viel Salz auf, was den fisch abschreckt.
Und ne andere Frage : Wer hat dir gesagt, dass Aal giftig ist ?
Und zum Petermännchen : Finger weg !!!
Wenn du allerdings Profi bist und weißt wie man damit umgeht , ist es bei guter größe ein edelfisch !
Nun, allgemein habe ich keine gute Meinung von Nordsee und dorschangeln. Jedoch bei den zur zeit liegenden Bedingungen ( Nordwind + Kühlere Luft ), sind die Vorraussetzungen nicht schlecht. Versuch ist es wert.
Bevor man sich eine Rolle und / oder Rute bestellt, muss man sie min. einmal in der Hand gehabt haben.
Man brauch ein gefühl von dem gerät !
Bevor man sich eine Rolle und / oder Rute bestellt, muss man sie min. einmal in der Hand gehabt haben.
Man brauch ein gefühl von dem gerät !
Okay, kurze aufklären :
Töten : gezielter Schlag auf den Kopf reicht vollkommen aus !
Ausnehmen : Von der Seite, wo der Kiemen deckel nicht ist, bis zu den Kiemen einschneiden, dann abreißen und in 90% ziehst du alles an Innerreien gleich mit raus. Evt noch die schwimmblase rausholen.
Jetzt gibt es zwar wenig hornis, aber dafür sind es meistens die wirklich großen. Tipp : Wasserkugel + Heringsfetzen !
Der beste köder zur zeit
hmmm, kogha sind nicht billig. Stimmt
Aber du verwendest Gamakatsu und Kamasan @ matchprofi
Sind die etwa nicht teuer
Aber eins muss ich sagen. Gamakatsu macht meiner ansicht nach die geilsten Haken !
Schön, dass es noch jemanden gibt, der Steckruten Fan ist.
Ich für meinen Teil hasse teleruten !
Ich habe nur ne tele rute rausgesucht, da die eigentliche rute von Carsten S. auch ne tele war.
Vive la Steckrute
Der böse LeonDX
Wir legen meine aalschnur abends im Hafen aus und holen sie dann nach 2-3std. wieder rein ( macht spass, wenn da viele dorsche dran sind )
Im Vereinsgewässer machen wir das auch, aber da sind meisten nach 1std. alle Haken blank oder voll mit Barschen
Naja, legal, Nein, aber solange mich keiner erwischt
P.S: Eine ganze nacht liegen lassen würde ich die auch nicht !!!!!!
Für Rotaugenbesorgen brauche ich keine Stippe.
Da nehme ich meine Spinnrute, fütter ein bissl an und nach 15min. habe ich 20rotaugen.
Mal ne andere Frage : In jenem Gewässer gibt es viele Barsche ( von sehr klein bis sehr groß ). Ich habe beobachtet, wie hechte hinter den kleinen her sind und sie fressen. Sollte ich es auch mal mit Barsch als Köderfisch versuchen ?
Okay, wenn du das sagst
Ich bin eh zu faul mir rotaugen aus dem Vereinsgewässer oder so zu besorgen.
Was billig ist, muss nicht immer schlecht sein !
Moinsen
Ich bin in Bezug auf Raubfisch angeln noch ein Anfänger, auch wenn ich schon ein paar Kenntnisse habe.
Meine frage ist diesmal :
Spielt es eine Rolle, was für eine Sorte Fisch ich als köderfisch nehme, oder sollte die köderfisch sorte auch im Gewässer vorhanden sein.
( wollte mich goldfisch auf Hechte angeln, geht das gut ? )