hmmmm, Ich habe nen Teich mit Goldfischen ( 50-100 Stück ), 2rotaugen und einer 32cm Rotfeder. Muss ich mir jetzt sorgen machen.
Allerdings sind die goldfische hypersexuell ( jeden monat neue Brut ) und der größte goldfisch ist 25cm groß, ich fing schon kleinere Karpfen als den
Beiträge von LeonDX
-
-
Gute Marke, aber nicht gerade billig. Ware ist aber TOP
-
Deine Fangchancen werden zu der zeit relativ gut sein. Auf Grund des warmen sommers ist jetzt die optimale zeit fürs meeresangeln, da das wasser jetzt eine gute temperatur hat.
Vorallem die größeren und klar maßigen fische ( Dorsche und vorallem Plattfische ) sind jetzt in Wurfweite.
Ich würde dir empfehlen es mal auf einer Mole eines Hafens zu versuchen, wenn du die Chance hast, dort können auch größere Dorsche ( bis 5kg ) sein.Gerät : Das Normale Meeresgerät ( Brandungsrute, konische Stationärrolle, 0.28mm - 0.35mm sehne / evt. geflochtene )
Für Mole : 3m Rute mit 50-150gVorfach : Das normale Brandungsvorfach, es empfiehlt sich aber Vorfächer mit Perlmutt-Perlen zu benutzen, da dies zur zeit einen guten lockeffekt hat.
Köder : Wattwurm, und nix anderes !
-
-
Meerforelle fangen, " kein Problem " :
Wann : Ende April bis Mitte Juni ( lachse und hornhechte als beifang nicht ausgeschlossen ). Je weiter man raus wirft, desto besser sind die chancen. Von Molen kann es ebenfalls eine erhöhte chance geben.
Tageszeit : zwischen 8 und 14Uhr ist gut. Sonneneinstrahlung ist hilfreich.
Benötige Materialien : Spinnrute ( 3m 15g-35g), Stationärrolle mit Salzwasserfester Monofiler 0,22mm Schnur, meerforellen blinker in farben : rot-orange, blau-silber und grün-blau, wathose und geduld
-
Ich nehme eigentlich auch hauptsächlich dosen mais.
Und ich gebe immer ein wenig Vanille extrakt ( bekommst du in allen backabteilungen ) dazu. Die Karpfen stehen drauf -
Kann man Barben eigentlich in Teiche setzen, oder ist dies mehr ein fließgewässer fisch ?
-
Ich habe noch keine Barbe gefangen, aber ich würde mal auch den Karpfen nehmen.
Allerdings sind auch geil :Lachs und Meerforelle !
Oder ein dorsch, wenn man ihn an der Schwanzflosse hakt
-
Ich habe mir eine Silverman Rute und ne Silverman Rolle geholt und bin absolut zufrieden.
Für diesen Preis ( gesamt ca. 50¤ ) kann man nicht mehr verlangen.
Die Rute ist eine 2,70m spinnrute ( 5-20g ) und damit zu spinnen macht richtig laune. Dazu ne rolle mit 9kugellagern, die gut ausbalanciert ist.Ich kann es nur empfehlen ( vorallem einsteigern )
-
Moinsen.
Welches Futter benutzt ihr so zum Anfüttern ( vorallem auf friedfisch und karpfen ).
Was benutzt ihr in Stillgewässen und was in fließgewässern ?Ich benutze einen Mix aus Maismehl, Bisquitmehl, TopSecret Groundmix, Rotaugenmix von Triana und Paniermehl.
-
Jo, ich kann dir die Mitchell star tele auf seite 92 empfehlen ( 3m 20-50g )
-
hmmm, die rolle ist okay
von der Rute halte ich nicht viel.
Cormoran macht nicht gerade die beste Ware.Ich würde dir empfehlen, wenn du bei Askari bestellst, dir eine Silverman Kombo zu holen. ( rute + rolle )
das preis / leistungs verhältnis ist sehr gut
-
Ich habe das Futter getestet und ich kann nur eins sagen :
Ich habe die richtung : Rotauge ; verwendet und als einzige ( von 20leuten ) rotaugen ohne ende gefangen. Andere haben höchstens 1-2stück gefangen. Bei mir waren es innerhalb kürzester zeit 50stück. und alle maßig !Ich kann das futter jedem friedfisch angler empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist, es ist jeden cent wert !
-
also mal eine frage : wo habe ich geschrieben, dass ich auf bachforelle mit mais gehe ?
Auf die gehe ich entweder mit fliege oder spinner.Und hier in norddeutschland gibt es Top Salmoniden-Gewässer
Beispiels weise die Este oder die Illmenau.
Dort findet man bachforellen, lachse und meerforellen.Und um die These der Zuchtfische zu verfeinern, hier meine neue These :
Vom Prinzip her ist fast jeder fisch ein Zuchtfisch. Jeder fisch wird gezüchtet und ausgesetzt. Worauf ich hinaus will, ist nicht der Zuchtfisch, sondern der Überzuchtfisch, wie die regenbogenforelle, denn die regenbogenforelle wird am meisten gezüchtet. ABer im gegensatz zu vielen anderen fischarten, wird die regenbogenforelle nicht in die wildnis sondern gezielt in Puffs oder Vereinsteiche gesetzt, wo sie nur die Funktion hat, abgefischt zu werden !
til : du hast recht, meine erste these war ein wenig schlecht formuliert.
@deckert : wir wissen ja, was es für schöne bachforellen es in Norddeutschland gibt
Ebro : mich stört einfach an den Puffs die tatsache, dass jenes "fischen" absolut künstlich ist, es ist keine kunst dort was zu fangen, es ist eher ne kunst nix zu fangen
@all : lasst endlich aufhören zu streiten, das hat keinen zweck und bringt auch nix
-
Deckert hat es auf den Punkt gebracht.
Es ist ein riesen unterschied, ob ich in nem Puff oder sonst wo auf frisch gesetzte regenbogenforellen angeln, oder ich irgendwo im wald ne bachforelle suche, und die dann bis zum letzten atemzug kämpft !
Rein von der biologischen Betrachtung :Der Muskelaufbau von "Wildfisch" ist bis 140% höher, als bei zuchtfischen
(wohl gemerkt bei gleicher fischart, bsp. ne wilde regenbogenforelle, die seit 10jahren im fluss schwimmt .... )Ich bevorzuge eh Hechte, da brauch man nicht so viel diskutieren, ob es ein kampffisch ist oder nicht ....
-
Hi
Mir wird von allen Seiten gesagt, dass triana das beste Programm für friedfische hat. Ich wollte mal wissen, was ihr dazu sagt, wie eure erfahrungen sind.
Vorallem möchte ich die erfahrungen mit dem Futter wissen.Vielen dank im vorraus.
( Preise sind uninteressant, ich weiß, dass es schweine teuer ist )
-
Power Bait ist Power Bait =)
Das ist so ne art teig und evt. der top köder auf forelle. -
Nun, ich fange am schlechtesten bei Vollmond.
Keine ahnung woran es liegt.
Einzige erklärung wäre die erhöhte Konzentration von Gamma-Strahlen. -
-
Wenn wir schon bei Gummibärchen sind :
Mein freund hat beim Molenangeln nen Dorsch auf Gummibärchen gefangen.
Ich denke mal, dass es evt. bei solchen dingen auf die Farbe ankommt.