Beiträge von LeonDX

Ich habe heute mal so just 4 fun an so nem Baggersee geangelt und promt 2 hechte gefangen. ( mit nem Mepps Aglia )
    Und nun bin ich heiß

Und jetzt brauche ich mal ein paar tips, für gute montagen, vorallem für köderfisch.

Vielen dank im vorraus

Oftmals ziehen die Räuber weit weit raus.
    Weiten von über 100m sind das minimum, nur selten findet man in der nähe was.
    Mit Pose ist bei den herbstlichen umständen eigentlich schwachsinnig !
    Du wirst kaum das glück haben und eine komplett ruhige see haben.
    Ich kann dir eine sache empfehlen :

Mit Wattwurm auf Grund und dann auf Plattfisch gegebenen Fall auf Dorsch fischen. Damit wirst du wohl am meisten Erfolg haben.

Krass
    Tut mir leid, aber wer sich sowas holt, ich entweder behindert ( nicht böse gemeint, völlig bekloppt oder hat zuviel geld.
    Ich meine, dadurch geht der Spass am Angeln doch irgendwo verloren
    Und das auswerfen gehört genauso zum angeln wie das einholen.
    Und wer angst hat, seine montage an schwierigen ecken zu verlieren, dem kann ich nur sagen :
    1. No risk, no fun
    2. mit verlusten muss man immer rechnen !

Okay, eine kleine Erklärung meiner seits :
    Ich komme an das Zeug billig ran ( 3kg / 1¤ ) ( connections muss man haben :D )
    Und vor einiger zeit habe ich in den Teich meines Opas mal ein paar Rotaugen und eine 32cm Rotfeder reingesetzt.
    Mit denen experimentiere ich rum, sprich , ich teste lockaromen, lockstoff konzentrationen etc.
    In jenem teich sind auch 100Goldfische ( keine ahnung wieviele das mittlerweile sind, die fi..en wie verrückt ).
    Und diese fische werden mit teichfutter gefüttert.
    Aber gleich nach dem reinsetzen der Rotaugen begannen jene das teichfutter zu fressen ( zwischen dem füttern und einsetzen war ein zeitunterschied von ca. 30min. ).

daher wollte ich wissen, ob jenes futter evt. selbst noch lockstoffe inne trägt.
    Ich werde es demnächst mal testen.

Den Spinner habe ich noch nicht getestet, aber wenn ihr meint, dass der gut abgeht, dann werde ich mir den mal besorgen.
    Ansonsten kann ich immer wieder nur die Mepps Aglia Spinner empfehlen.

2Sachen :

1. Es lohnt sich auf jeden fall, da sich in der nähe von Wracks viele und vorallem auch kapitale Dorsche aufhalten, denn an Wracks ist der Ansammlung von Plankton, krebsen, muscheln etc. besonders groß

2. Bei solchen tiefen brauchst du auf jeden fall sehr schweres gerät. Pilker unter 500gramm sind dort fehl am platze

Mag ja sein, dass die nicht verstrahlt sind, aber als Chemiker muss ich dazu was sagen :

Das "kühlwasser", welches aus den AK&s abgelassen wird, wurde sehr stark erhitzt. Dadurch gehen jenem Wasser wichtige Elementare Partikel verloren.
    Der sauerstoff dieses Wassers ist nicht mehr so rein und gut, wie das, von normalen.

Wenn ein fisch auch nur etwas von diesem Wasser in seinen kiemen filtriert, bzw. er sich an dieses neue Wasser gewöhnt hat, so wird die leistung jenes fisches stark nachlassen, sprich ein Drill ist fast nicht mehr möglich.

Und noch was :
    In einer umgebung eines AK&s ist die Radioaktivität zwar noch im grünen Bereich, aber immer noch deutlich höher, als der schnitt. Im fleisch und gewebe vom Fisch würde sich solche radioaktivität sammeln, und der fisch dadurch erheblich geschädigt werden.

Okay, so viel zum Thema radioaktivät, AK&s und Fische, für weitere Fragen, könnt ihr mich fragen.

zanderschreck, dann sage mir, wo es dann guten service gibt, ich bin immer für alles offen.

Und noch was : ich bestelle mir dort vorallem kleinkram ( wirbel bleie ......................................... )
    Bei Großen investitionen gehe ich immer in einen Laden !
    ( denn eine rute muss man fühlen / erleben )

Jo, das hatte ich auch schon.
    Aber da ich ja öfters was bestelle, stört mich sowas nicht.
    Andere Sache ist :
    Oftmals sind es wirklich sachen, die sehr begehrt sind.
    Wenn sie alles auf ihre kosten nachliefern würden, dann würden sie extrem hohen verlust machen.

Ich kann nur sagen, dass ich ein großer Fan von Askari bin und auch sehr zufrieden mit den leistungen bin.

Ein Versuch wäre es :

Nimm die klassische Pilkmontage:
    Pilker und an eine mundschnur ( am besten amnesia-sehne ) nen twister.
    das ist am einfachsten.
    du kannst auch versuchen mit krebsfleisch und muschelfleisch zu angeln
    ( aber keine garantie )

Die fische werden wohl dorsche gewesen sein, können aber auch wittlinge sein.

In meinem Vereinsgewässer sind viele Karpfen ( 1-5kg ).
    Ich wollte mal mit Boilies versuchen sie rauszuziehen.
    Aber ich habe keine Ahnung von Boilies.
    Deswegen wollte ich mal fragen, wer ein paar tipps für mich hat, was ich brauche ( nur notwendiges ), welche geschmacksrichtung ich nehmen sollte und welche montage die beste ist.

vielen dank im vorraus

Allgemein würde ich sagen, dass man es auf der Mole versuchen sollte.
    In Fährhäfen sowie Yachthäfen kann man auch versuchen in die "fahrrinne" zu werfen, da sich dort oftmals fische aufhalten.
    Montagen :
    Kommt drauf an, wie tief es ist und wieviel strömung es gibt.
    Mit einer 3meter langen rute und nem wurfgewicht von 60-120gramm kommt man oftmals hin.
    Köder : Ganz klar ! WATTWURM