Ich kann dir auch nur die Mepps Aglia Serie empfehlen. Die haben zwar ihren Preis, sind aber einfach TOP !
Beiträge von LeonDX
-
-
Ich war gestern mal angeln, und die ausbeute war mager ( 1rotauge und 2karpfen )
Wenn ich daran denke, was ich vor kurzer zeit noch gefangen habe, dann ist das ein heftiger Unterschied.In dem Teich sind Rotaugen, Brassen, Aland, Karpfen etc. ( hauptäschlich Friedfisch)
Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt, in Bezug auf Futter, Köder, Montagen .......
Vielen Dank im vorraus
-
Ich wäre auch für den Aal.
Man muss mal dran denken, wie dieser Fisch unter der Extremen Hitze gelitten hat. Man bedenke auch das Aalsterben am Rhein.
Wenn es ein Fisch verdient hat, dann derAAL
-
Mein geiler spinner brachte mir letztes mal im Puff die größten forellen ein.
( 5stück zwischen 600g und 1,7kg ) -
Ich hätte zwei tipps :
1. versuche es mit dem Mepps Aglia Spinner in Orange ( mein Geheimtip )
2. Versuche es mit der fliegenrute und ner insektatrappe, von einem insekt, was am / auf dem gewässer einheimisch ist.Zudem :
Schau unter unterspülungen und bäumen, die überdem dem wasser sind, nach, oftmals verstecken sie sich dort. -
Ich kann dir nur einen tipp geben :
Do it yourself
Sieh dir montagen etc. bei anderen leuten an, kopiere sie und schon hast du eine Basis.
Im Laufe der Zeit wirst du dann sicherlich auch auf neue Ideen / Montagen kommen. Lies dir einfach den Blinker etc. durch.
Was die Fischereisscheinprüfung betrifft :
ich weiß ja nicht, aber ich habe da so ungefähr 0 übers angeln gelernt, nur die richtlinien, bestimmungen etc., aber nicht wie, wo und wann man angelt. -
Gack Gack Gack
Ich habe sowohl ein fließgewässer, als auch einen teich als Vereinsgewässer. Mais ist ein top-köder für diese gewässer.
Und in den Puffs benutze ich am liebsten meinen kleinen süßen Mepps Aglia.Um das ganze zu beenden :
Forellen sind Zuchtfische, und Zuchtfische sind langweilig.
Wilde Fische ( große Karpfen, Lachs, Meerforellen, Raubfische ) sind geile
fische, die kämpfen um ihr leben,
aber eine Regenbogenforelle ( der Zuchtfisch Nr.1 ) kennt sowas wie fight nicht ! ( zumindestens kein richtiger todeskampf ) -
ähm, ich rede von nicht von forellenseen, wo ich mit maisanfütter, sondern fließgewässer !!! Und größere Teiche !!!!
In einem Forellensee ist anfüttern meines wissens sogar strikt verboten.
Und mach hier nicht so einen auf dicke Hose !!
Mit meinen Mepps Aglia Größe 1
ziehe ich vielleicht nicht die meisten forellen raus, aber immer die größten.
Wir können uns ja gerne messen. Sag wo und wann und bezahl mir die kosten !
Qualität vor Quantität -
Ich habe auch mit teleruten angefangen, aber mittlerweile bevorzuge ich steckruten, wegen der aktion und der lebenserwartung.
-
-
Naja, Shimano ist einfach top, kann man nicht anders sagen.
Gut auch Dega, Balzer ( ruten ), mitchell ( vorallem Rollen )
Sänger ( rollen ) und natürlich Gamakatsu ( bei haken )Silverman hat ein Top Preisleistungsverhältnis !
Aber es gibt besseres. Solche Dinge sind aber ideal für anfänger und schüler mit wenig geld.Negativ ist vorallem : Zebco
Ruten brechen, rollen leiern schnell aus, vorfächer reißen schnell, knotenverbindungen sind schlecht gebunden ........
Finger weg davon. -
Ich schwöre auf die Dega Formel 1 Serie. Die ruten sind relativ günstig ( zwischen 60 und 90¤ ) und das feeling ist einfach geil.
-
Das ist deine Ansicht. Ich fange auch Forellen mit Mais in Gewässern, wo nicht angefüttert wurde. "vanille-mais" ist ein topköder, da kannst du sagen was du willst.
Trotzdem : Ich bevrozuge das angeln mit ganz feinen Spinnern und ganzen feinen Ruten. da machen auch 1,3kg forellen so richtig spass.
-
Nun, mir ist eine sache aufgefallen : als ich vorallem im vereinsgewässer forellen gefangen habe und sie ausgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass der magen oftmals voll mit Mais war, daher muss der köder einfach gut sein. Jedoch mach an den ein bißchen Vanille-Aroma.
Gegen die Weißfische kann man folgendes tun : zieh einfach 2-3Körner mais auf einen etwas größeren Haken. Weißfische gehen oftmals nur auf kleinere Köder. -
Nun ich habe auch meine erfahrungen gemacht.
Im vereinsteich habe ich die großen auf made pur oder einfach mit ner made mais kombo gefangen.
In einen Forellenpuff ( Gut Schnede, wenn das jemanden was sagt ) habe ich am besten auf einen kleinen spinner ( mepps aglia größe 1 orange ) gefangen. Auf diesen spinner schwöre ich, weil dieses kleiner teufel mir auch in anderen gewässern schon forellen gebracht hat. Aber auch andere fische beißen auf den.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mit mais zu angeln. Und den mais mit vanille aroma zu erweitern. Forellen stehen darauf, und du hast auch ne chance auf andere große Fische ( in gut schnede habe ich damit nen 6kg graskarpfen gefangen, auf ne leichte spinnrute, mit futterkorb und 0,20er sehne )VOn Powerbait halte ich garnix.
Aber mein tipp ist der versuch mit dem oben genannten spinner es zu versuchen ( sowohl nachts, als auch tagsüber )
-
Mein größter war ein graskarpfen, den ich in einem forellen teich gefangen habe
71cm 6kg schwer
-
Google hat mir nicht geholfen
-
-
-
Es ist ja allen bekannt, dass die Hitze des Sommers die Pegel der Flüsse stark zum sinken brachte. Oftmals wurde gesagt, dass der Aal kaum überlebenschancen hat und er nicht beißt.
Ich selber bin anderer Meinung. Ich wohne in der nähe von HH und ich habe die Theorie, dass man dieses Jahr mehr Aale denn je fangen kann, wenn man weiss wo. Es ist ja kein geheimnis, dass die großen flüsse niedrig sind.
Meiner Ansicht nach, verzieht sich der Aal daher in die Quellflüsse ( in meinem fall ein fluss, der in die elbe mündet ), weil dort sowohl Sauerstoff, als auch relativ viel Wasser ist. Ich fange Aal besser denn je.
Und auch der kleinfisch, die nahrung des aals, verzieht sich dort hin.Wie ist eure Meinung, könnt ihr meine Theorie bestätigen ?
Wie sieht es mit euren aalfängen aus ?