Beiträge von QuickNick

    Hallo zusammen.


    Zwei Spezis und ich wollen in 2 Wochen an die Lahn in oder um Bad Ems.


    Bezugsquellen für Gastscheine konnte ich schon ausfindig machen (ED-Tankstelle und Bootsshop). Mit näheren Infos ist es allerdings etwas dünn.


    Daher ein paar Fragen:


    - Mit wievielen Ruten dürfen Gäste fischen?
    - Ist Nachtangeln erlaubt?
    - Darf auf Raubfisch geangelt werden (ist wohl für Gäste an der Lahn nicht
    überall erlaubt)
    - Irgendwelche Stellentipps? Sind eigentlich allroundmäßig unterwegs, aber etwas mehr Hang zu Raubfisch


    Weitere Tipps und Tricks sind natürlich auch willkommen ;-)


    Grüße
    QuickNick

    Mit. Der gute alte Salmo Hornet im Bafo-Design zum Beispiel ;) Ich habe 2010 eine 42er Bafo mit einem kapitalen 13cm-Gründling im Magen gefangen. Also eindeutig ja. Die größeren Forellen lassen sich ja auch gut mit Köderfisch fangen.

    Zitat

    Ich fände es nur sehr gut, wenn die Redakteure so einen Schwindel aufdecken, diesen auch an die Leser der Zeitschrift weiter geben



    Ich fände das, wie schon an anderer Stelle erwähnt, auch sehr gut. Aber ein Redakteur schreibt auch nur so, wie es die Ausrichtung des Magazins erlaubt. Wenn die Ausrichtung "Bild-Zeitung" ist, wird der Redakteur nicht "Spiegel-like" schreiben.

    Zitat

    Ich würde mir einfach im allgemeinen auch mal etwas nett formulierte Kritik an Tackle wünschen oder über Gewässer die eben einfach mies bewirtschaftet werden. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.


    Das sehe ich auch so. Mir fehlt in vielen Angelmagazinen die kritische Berichterstattung. Das ihr keine Investigativ-Journalisten seid und nicht unbedingt über eine schlecht verarbeitete Angelrute vom Hersteller XY, der Anzeigen bei euch geschaltet hat, berichten könnt, ist klar. Aber etwas mehr kritische Berichte, gerade wenn es um Tierschutzaspekte geht, würde ich mir sehr wünschen.


    Und wenn die Brüder wie in diesem Fall hier wissen, dass die Öffentlichkeit für sowas sensibilisert ist, werden solche Machenschaften vielleicht abnehmen (und hoffentlich auch die Mastforellen :D ).

    Mit dem ethischen/moralischen Gewissen ist es bei solchen Menschen eh nicht weit her. Wer ein Lebewesen so "vergewaltigt", der denkt sich auch nichts dabei, Bilder zu manipulieren. Übrigens ist das erste Bild eine Fotomontage. Die Finger wurden größer gezogen, um eine andere "Halteposition" zu simulieren. Die Größe ist aber nicht proportional zum Rest des Bildes. Der Fisch im oberen Bild hat auch ziemlich harte Konturen, was durch das freistellen (ausschneiden) kommt.

    Carphunter aus Tremmen
    Hast Du ne Ahnung, wie fett auch solche vermeintlich kleinen Aale werden können. Wir haben vor 2 Wochen unsere Talsperre wegen einer Sicherheitsüberprüfung ablassen bzw. abfischen müssen. Da kamen Aale zum Vorschein, die zwar nur wenig länger wie ein Unterarm waren, aber auch genau so dick.


    Hab ein paar von den Tierchen geknipst. Werde mal die Tage ein Foto hochladen.

    Leute, übertreibt es doch nicht immer. Der Bursche ist 15. Würde gerne mal wissen, was der ein oder andere von euch mit 15 für einen Unfug verzapft hat. Und so ganz an den Haaren herbeigezogen ist die Behauptung ja auch nicht. Blind werden die Zander mit Sicherheit nicht, aber das sie lichtscheu sind, ist wohl unbestritten. Er hat da sicher etwas falsch verstanden. Dass die Mods die unschönen Kommentare provozieren, die sie dann mäkeln, passt auch nicht zusammen...


    Grüße


    QuickNick

    Zitat

    Jajaja, ich weiß, der Meckerjörn wieder. Manchmal kann ich halt nicht anders...

    Was heißt "manchmal"?!?!?


    Langsam aber sicher nervt (zumindest mich) deine Art etwas...

    Zitat

    Gezieltes Haiangeln ist so mit das dümmste was man machen kann wie ich finde. Den Beständen gleich welcher Art von Hai sind alle gefährdet!!


    Demnach wären ja auch gezieltes Dorsch- und Aalangeln dumm?!

    Korsikaphil
    Da hast Du wahrscheinlich recht. Die Gegeninitiativen hätten bei den nicht-angelnden Menschen keine Basis gehabt.


    Ich verzichte auch gerne auf den lebenden Köfi, aber schwierig zu sagen, wie ich heute dazu stehen würde, wenn ich damals noch mit lebendem geangelt hätte.


    Ulli
    Wenn ich hätte raten müssen, hätte ich wahrscheinlic sowas in der Richtung getippt. Passt irgendwie ins Bild. :roll:

    Hallo Sportsfreunde.


    Das Verbot des lebenden Köderfisches ist ja ein beliebtes Thema unter uns Anglern. Aber als das Verbot kam, bin ich glaube ich noch mit der Trompete um den Christbaum gelaufen. 8)


    Deshalb würde ich gerne mal Wissen, wie das seinerzeit mit dem Verbot so vor sich ging. Wann kam es genau? Auf wessen Initiative geht es zurück? Wie groß war der Aufschrei unter den Anglern? Gab es Gegeninitiativen? Wie haben sich die Verbände verhalten? Wie lange hat es gedauert, bis das Verbot durchgesetzt war? Hat jedes einzelne Bundesland das Verbot verabschiedet (Fischerei ist ja Ländersache?!)?....


    Hat vielleicht noch jemand Zeitungsartikel aus dieser Zeit zu dem Thema?


    Vielen Dank schonmal für die kleine Angelgeschichtsstunde. ;)


    Grüße
    QuickNick