Petri! Die Burschen sollen ja richtig Rabbatz machen. Hatte leider noch nicht das Vergnügen...
Beiträge von QuickNick
-
-
Wenn den Geräteherstellern, die die Kunden derart verkackeiern, kein Wind ins Gesicht bläst, haben die wenig Veranlassung, was zu ändern. Fände es auch gut, wenn die diversen Angelzeitschriften wenigstens ein kleines bißchen kritischer berichten würden.
-
In tiefen Gumpen mit tieflaufenden Ködern (sinkende Wobbler, Gufis...)
-
Zitat
Bafo hätte ich jetzt ausgeschlossen wegen der Färbung und den Punkten.
Ich würde sagen, es ist aus diesen Gründen eine Bachforelle. So in der Richtung sehen in unserem Fluss die Mehrzahl aller Bafos aus.
Grüße
QuickNick -
Hallo zusammen.
Da ich mittlerweile recht gerne und oft mit der Winklepicker fische, möchte ich mir ein etwas höherwertigeres Modell zulegen.
Zielfische sind hauptsächlich Rotauge, Brasse, Döbel, Schleie und mal ne Forelle.
Ich habe mir 2 Modelle ausgeguckt, über die ich gerne etwas mehr erfahren möchte:
- Jenzi Wexford Picker
- Sänger Master Edition High End PickerKann mir jemand zu den beiden Modellen nähere Informationen geben (Qualität, Aktion etc.) ?
Weitere Rutenempfehlungen bis ca. 100€ sind natürlich auch sehr willkommen.
Ach so: Rute sollte nach Möglichkeit in 3m erhältlich sein, da ich die Rute hin- und wieder auch als Posenrute für unser Flüsschen zweckentfremden möchte.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße
QuickNick -
Saarfischer
Wäre nochmal interessant zu erfahren, wie die Alternative im Einzelnen aussieht.Durch die Jahreskarte würde man dann vermutlich nicht so viel Geld in den Sand setzen, wenn´s nichts taugt und man käme schneller aus der Nummer wieder raus.
Gruß
QuickNick -
Hab ne Capitol-Versicherung-Stromberg-Tasse. Hat mir die Frau eines Kollegen geschenkt. Wofür, verrate ich nicht...
-
Binde
Dickes Petri. Hübsche Tinca.Wer sich über so einen Fisch, auch als Beifang, nicht freut, ist kein richtiger Angler!
Was ist das denn für ein Gewässer, wo Du da dein Unwesen treibst? Ein Mittelhessisches? Sieht sehr nett aus.
Grüße
QuickNick -
Zitat
was ist denn mit Verwertern der Stoffe? Z.B. wasserpflanzen müssten das abbauen, oder?
Hallo Mokki,
was wäre denn mit dem Besatz von Teichmuscheln? Sollen ja auch gute Filtrierer sein.
Noch ne Frage der Neugierde halber: Wie war das denn seinerzeit genehmigungstechnisch mit deinem Teich? Da wir ja im "bürokratiearmen" Deutschland sind, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht einfach war?!
Das ist echt ein traumhafter Teich, den Du dir da "gebastelt" hast. :p
Grüße
QuickNick
-
Ach Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Ich glaube, langsam wird das hier zum Volkssport, Jungangler wegen Ihrer Rechtschreibung anzumachen. In Härtefällen mag das ja sicher richtig sein, aber steffen-e hat nun wirklich recht anständig geschrieben. Das ist hier ein Fachforum für Angler und nicht für Orthographiker.
Gruß
QuickNick
-
Zitat
Das richtet sich meines Wissens nach dem Gewässer im jeweiligen Bundesland. So ist zum Beispiel am hess. Rhein das Schonmaß und die Schonzeit für den Waller aufgehoben.
Schonzeit und Mindestmaß sind seit diesem Jahr in ganz Hessen aufgehoben!
http://www.hessenfischer.net/g…te_fachl_praxis_klein.pdf
Grüße
QuickNick -
Ob der Aufschrei so groß gewesen wäre, wenn es sich um kleine Barsche statt Zander gehandelt hätte
-
Wie gesagt: Tut den Waschbären mal nicht so weit weg. Habe neulich noch gelesen, dass die Brüder in Niedersachsen und Schlesw. Holst. im Kommen sein sollen... Frag doch mal beim Jäger nach, was er davon hält und ob bzw. wieviele Waschbären bei euch gesichtet wurden...
-
Ich werfe mal den Waschbären ins Rennen...
-
Bevor Du vergessen wirst : Herzlich Willkommen und viel Spaß!
-
Da bist Du aber, wie schon geschrieben, selbst dran schuld. Die paar Arbeitsstunden kann man im Jahr mal abreißen. Zumal es auch Spaß macht (mir auf jeden Fall), durch die Pampa zu tingeln und Bäume zu frisieren oder einmal im Monat Würstchen und Bier an unserer Teichanlage zu verkaufen und mit den Leuten ein wenig dummes Zeug zu schwätzen.
Ist ja erfreulich, dass es bei euch soviel Eigeninitiative gibt, aber das ist leider nicht an der Tagesordnung und deshalb greifen die meisten Vereine (nachzuvollziehenderweise) zu dieser Maßnahme. Ich vermute auch mal, dass von euren 500 Mitgliedern auch nur ein Bruchteil mit angepackt hat?!
Und in einem anderen Verein wird es so eine Regelung wahrscheinlich auch geben.
Gruß
QuickNick -
Ihr Glücklichen. Ich muss noch bis 01. April warten (Hessen).
Ich bin aber in den vergangenen Jahren immer direkt am 01. April losgezogen. Meistens mit Spinner. Ich denke, so werde ich es in diesem Jahr auch wieder halten. Euch allen viel Petri in der diesjährigen Bafo-Saison.
Grüße
QuickNick -
Zitat
BeitragVerfasst am: 30.01.2009 - 17:10 Titel:
*** editiert von Taxler ****
Der Moderator Tom hat eben eindeutig geäussert, was hier aussen vor zu bleiben hat!... und daran halten wir uns jetzt alle - gelle! Cool
Sorry. Ich war noch am schreiben als Tom gepostet hat. Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir mein Kommentar natürlich verkniffen.
Gruß
QuickNick
-
*** editiert von Taxler ****
Der Moderator Tom hat eben eindeutig geäussert, was hier aussen vor zu bleiben hat!... und daran halten wir uns jetzt alle - gelle!
ZitatNebenbei finde ich das Zitat hat echt "Drittklässler Nievau"
Das einzige, was hier "Drittklässler Nievau" hat, sind einige deiner Äußerungen.Sorry für das OffTopic-Post. Aber bei solch blöden Äußerungen geht mir der Hut hoch.
-
Versteht doch, dass es ein Post mit viel Ironie war. Er hat ja auch nochmal klar gestellt, wie es gemeint war.
" Die Antworten darauf mit diesem Sarkasmuß zu komentieren ist................................ ein Zeichen von Karakterschwäche."
Auf wen ist das bezogen? Verstehe ich nicht ganz