Beiträge von flosse
-
-
Bei den meisten Gewässern wo das Anfüttern verboten ist heiß es :
"Das Anfüttern ist nur in geringen Mängen während Angel erlaubt"
Dieses Verbot ist natürlich nur ein allgemeines Verbot und ist sehr allgemein.
Mein Tipp nehm dir eine Spot oder eine starke Wallerrute und fütter mit einer baitraket an!
Falls du meinst da könnte doch jemand was sagen , dann werfe doch einfach noch eine Rute mit einem Schwimmer rein, dann kann gar keiner mehr was sagen -
-
Karpfen und Schleien sind die schönsten Fische
Meine Meinung nach -
Servus,
mit Brötchen anfüttern ist nicht so gut ,weil die Weißfische werden dir das Brötchen sehr schnell zerlegen.
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest dann kauf dir einen Sack Hartmais der kostet villt. so um die 5-6¤!
Da haste dann gleich a weng mehr zum füttern, der enthält 20-25 kg das reicht erst ma eine Zeit
Würde so je nach Gewässer 1 kg aufwerts pro Tag füttern .
Dann wird es schon funktionieren!
P.s. da dein Freund in der Verwandschaft eine Bäcker hat kannst du auch noch eine wenig Backaroma zu dem Mais geben. z.B. Vanille, Rum -
ja ja
weist doch ganz genau wie es gemeint ist, also laber net so ein zeug!!!! -
die Baitrunner Us ist echt super
-
Frage : Ist es noch aktuel das du eine Anleitung eines Futterbootes ins Forum rein stellen willst!
Es besteht Interessen von meiner seitz an einem Futterboot zum selber bauen! -
Finde auch das es mit dem Haken was man verwendet viel zutun hat ob die Fische ausschlitzen oder nicht!
Ich gebe lieber ein wenig mehr Geld für Haken aus ! -
Daiwa invinity
echt eine super Freilaufrolle
kosten halt auch ziemlich viel Geld sonst hätte ich sie selber auch schon lange -
ich kann mir auch net wirklich vorstellen das das was bringt
-
Hallo
wollte ma fragen was ist da eigendlich drin in diesem Sprühfläschchen wo meisten drauf steht "Carpdoctor " oder so
das Sprah soll auf Wunden oder auf das Einstichsloch des Hakens gesprüht werden!
Ist so was nützlich oder bring das nix!
Hätte ma gedacht ich hätte was gelesen das es sowas auch in der Apotheke geben soll wo man dazu verwende könnte.
gruß lukas (flosse) -
danke für deinen tipp
was meinst du was ein angemessener preis für ein gebrauchtes währe
das keine beschädigungen hat
in ebay gibt es auch super angebote von diesem zelt !
gruß lukas
der overwrap ist ja gleich mit drin eingebau oder? -
hallo
wollte ma fragen ob jemand schon erfahrungen mit diesem zelt hatte!
Ich würde es nämlich zimmlich billig von einem kumpel bekommen.
gruß flosse
P.s ist es wasserdicht und sturmbeständig und stabiel -
hi
wollte ma fragen ob ihr das zelt kennt und was ihr schon für erfahrungen gemacht habt mit diesem zelt !!!
ist es weiter zu empfelen oder schrott
gruß flosse -
ich fisch das edelstahl dreibein von dam echt super und sehr schnell aufbaubar und es steht auf alle gelände sicher
-
danke schon mal für euere meinungen
ich geh auf nummer sicher weil es muss ja echt net sein das der fisch sich dann so sehr verletzt das er irgendwann drauf gehen KÖNNTE!!
auch bei anderen fischarten wenn man sie wieder zurücksetzen will ist es sehr sinnvoll so eine matte egal ob es beim waller oder hecht fischen ist zu haben!!!
gruß flosse -
super wenn die schleimhaut verletzt ist sieht es aber net gut für den karpfen aus warscheinlich wenn es zu schlimmen verletzungen gekommen ist wird er wohl oder übel verpilzen und dann zu grunde gehen
Schade um den fisch und eine abhakmatte kostet auch net die welt -
hi karpfenfreaks
man sieht leider sehr oft bilder von karpfen die im gras oder auf dreck oder noch schlimmer auf steinen abgehakt werden
findes das eigendlich ziemlich schlimm wenn man den karpfen wieder zurücksetzten will
Nun meine frage hat ein karpfen der im dreck oder gras abgehakt wird überhaupt noch eine überlebens möglichkeit!!
P.s. an alles karpfenangeler verwendet doch bittttttttttte eine abhakmatte wenn ihr den fisch zurücksetzten wollt
Gruß flosse
P.s. denke er wird auf jedenfall sehr große schäden haben wegen der kaputten schleimhaut oder? -
ich fische die extrem anaconda 0,32mm echt super mit 9kg tragkraft das reicht völlig aus !! die schnur ist echt sehr gut und sehr abriebfest kann die schnur nur weiter empfelen
gruß flosse