mhm wenn es wirklich keine flachen stellen gibt fisch sehr nah am Ufer besonders in Sommernächten werden sich die Karpfen dort aufhalten.
Wenn du dann dort ein paar Tage fütterst hast du gute Chancen etwas zu fangen
mfg niklas
mhm wenn es wirklich keine flachen stellen gibt fisch sehr nah am Ufer besonders in Sommernächten werden sich die Karpfen dort aufhalten.
Wenn du dann dort ein paar Tage fütterst hast du gute Chancen etwas zu fangen
mfg niklas
sind denn eher wenig oder eher viele Karpfen in dem See???
fütterst du an??
mfg niklas
Im Prinzip ist das Schwachsinn mit der Eingewöhnung sie gehen ja so oder so irgendwann auf den Boillie aber es ist doch einleuchtent das die Karpfen auf Boillies mit natürlich am See vorkommenden aromen eher drauf beist als auf Aromen die er nicht kennt.
Also.
-geschmacksrichtungen die der Karpfen nicht kennt werden für die erste Zeit nur untersucht
-Geschmacksrichtungen die er kennt, dazu hat er vertrauen und man wird auch er einen Biss bekommen.
ich sag ja nicht das man da mit den standart Boillies nichts fängt aber ist doch Einläuchtent das die Krpfen dann z.B denn Nussgescmak kennen udn erst mal keine Scheu dafor haben
Wenn du unbedingt mit Boillies fischen willsr würde ich eine Geschmacksrichtung wählen die auch natürlich im See auftritt z.B Nussboiullies wenn neben dem See ein Nussbaum steht und vonb dort die Nüsse ins Wasser fahlen
jaja jeder hat ja ne eig. Meinung sag ich ja nichts gegen nur ich hab 2 Ultimate Platiniums und 2 fox worrios di so ungefähr in der gleiche preisklasse liegen und ich muss sagen die Ultimate ist klar besser.
Das soll nicht heißen das Fox schlecht ist
zzz
das ist meine Meinung und bei Fox bezahlst du fast nur den namen das ist einfach so bei Ultimate nicht. Fürs gleiche Geld würde man von uLitimat ne qualitativ bessere Rute für sein Geld bekommen als von Fox
jo genau bei Fox bezahlst du fast nur den namen was bei Ultimate nicht der fall ist du vogel
die ruten sind bestimmt gut denn z.B. die gleiche rutre würde von marken wie Fox doppelt so teuer sein
Also bei 4you hab ich die Erfahrung gemacht das diese in manchen Gewässern wie sau fangen undwiederum in anderen kannst du dich mit denen Monate lang hinsetzen und du fängst kein SACK
naja must du ausprobieren
mfg niklas
22er Mono. Denke das reicht, es sei denn, du bekommst sofort nen 20 Pfünder dran. Aber normalerweise sollte ein 22er Vorfach ausreichen
Zitat
dann geh du ma mit ner 0,22ger auf Karpfen lol und versuch den ma abzuhalten in Seerosen ect. zu schwimmen
ZitatHast du das schon mal so umgesetzt???
Die Theorie, dass die Großen die Kleinen verdrängen, setzt sich nur nach sehr langem füttern durch und ist kaum auf die Praxis übertragbar...
Ich machs so und ich fange damit
Warum nur Boillies füttern??
Das ist egal das wichtigste ist das du ein paar Tage vorfütterst, denn erst kommen die kleinen Karpfen an den platz aber nach 2-3Tagen werden auch die großen auf deinen Futterplatz aufmerksam der Raudau der kleinen lockt diese an. wenn dann erst mal die großen da sind verschwinden die kleinen
mfg Niklas
Warum nur Boillies füttern??
Das ist egal das wichtigste ist das du ein paar Tage vorfütterst, denn erst kommen die kleinen Karpfen an den platz aber nach 2-3Tagen werden auch die großen auf deinen Futterplatz aufmerksam der Raudau der kleinen lockt diese an. wenn dann erst mal die großen da sind verschwinden die kleinen
mfg Niklas
das gewääser ist nicht al zu groß ich vermute das dort ca 10 graskarpfen drin sitzen
davon sind alle über einen Meter
lezttes Jahr hab ich da en Graser von 1,16m gefangen
ja iuch hab meinen ersten Karpfen mit einer Grundrute gefangen dieser Karpfen wog 36pf. Du kannst dir ja erst mal eine wie oben genate Rute kaufen um erst mal zu schauen ob dir das Karpfenfischen wirklich Spaß macht.
ABER VORSICHT:SUCHTGEFAHR
mfg Niklas
Graskarpfen bringen wirklich nichts wir ham da welche drin
Nur zum Füttern!!!
Du kannst ja z.B. mit dem Futter füttern darin ein paar Boillies hereinmischen und dann mit Boillie am Haar fischen.
Oder Mais auch ein guter Köder
Ich angel mit sogenanten Freezerbaits das sind Boillies die keine Konservierungsstoffe etc beinhalten, diese sind besonders an Gewässern sehr fängig die viel mit normalen Boillies befischt werden.
Einziger Nachteil die Boillies müssen eingefroren werden
In sachen Teig kobiniere ich billiges Futter vom Angelladen mit Paniermehl, Maismehl, Haferflocken, Flaviors usw.
Jenachdem wo man fischt.
Z.B in Gewässern wo starke Strömung herscht mische ich es mit Paniermehl oder Maismehl, denn es bindet gut.In stillen Gewääsern wiederum feuchte ich das Futter stark an und mische Haferflocken ein die binden nämlich nicht so stark.
Hoffe du kannst damit was anfangen
mfg Niklas
Also ich gehe meistens so gegen 17Uhr an den See und bleibe dann die Nacht durch und gehe dann meist so gegen 16Uhr heim
Denn ich denke das die Karpfen innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal fressen .