Meine absuluter Faforit in Sachen Schnur ist die Spiderwire
Beiträge von carp-catcher1990
-
-
-
Mein größter hatte genau 21 kg
-
hi!
ich würde mir auch ein Sack Hartmais kaufen, dieser ist in Raifeisenmärkten oder direkt beim Bauern leicht zu bekommen. Du musst aber drauf achten das du den Mais 24Stunden in Wasser einlegst und dann den Mais anschließend noch 20 Minuten kochst.
In Sachen Angelsplatz würde ich in Flüssen and en Stellen angeln wo man die Karpfen auch springen sieht oder mir eine Schifffahrtskarte besorgen, denn darauf stehen immer interressante Kanten und diese sind auch gute Stellen.
Wenn Seerosen ect. vorkommensind das auch immer gute Stellen weil die Fische dort Nahrung finden.
An Gewääseren oder Flüssen wo viele Brassen vorkommen sind 2kg mais am Tag nicht zu viel. Dies hat auch den vorteil das die Karpfen zusätzlich von den Brassen die am Futterplatz fressen angelockt werden
mfg niklas -
ähm wenn man keine ahnung hat sollte man hier nicht son scheiß schreiben
-
also ich angel mit monofiler schnur deen der vorteil ist erstens durch die höhere dehnung kann die schnur bei großer entfernung nicht reißen
zweitens werden dir bei gefochtener weit aus mehr fische ausschlitzen als bei der monofilen
wenn du aber in bagerseen oder in verkrauteten gewässern angelst würde ich eine dicke schnur so um die 0.35mm wählen -
danke für die antwort ich wers mal probieren
-
Danke für die antworten
-
Wie erkennt man stellen am rhein wo das futer nicht weggespült wird, auch wenn es an der oberfläche nicht so aussieht kann man nie sagen ob unterströmung da ist.
Was sind euere bevorzugten stellen am rhein??mfg Nick
-
Meint ihr an stark mit fertigboillies befischten seen fängt man mit boillies ohne konservierungsstoffe besser??
-
Wie angelt ihr an gewäsyern die voller wasserpest sind???
-
Macht es eig. Sinn in der Leichzeit auf Karpfen zu gehen??
-
hab mir vor 2 monaten die pelzer bionamics geholt aber noch nichts mitgefangen nur mit anderen boillies war auch an verschiedenen gewässern die karpfen sind nie auf die pelzers gegangen. habt ihr schon mal mit diesen pelzers gefischt???
-
ich würde es nahe den krippen probieren denn dort finden sich oft schöne kanten. Außerdem hat man so kaum probleme mit schiffen und Strömung
-
was meint ihr ist das wasser schon warm genug??
-
Ich geh nu dann füttern wenn die enten gerade nicht am teig sind ansonsten füttere ich nachts ist nur en bisschen nervig
-
Selbst wenn ich sie trokne halten sie nie länger als 3 stunden am haken, und es nervt nachts aufzustehen und die rute neu zu beködern. Was haltet ihr davon??
-
Was haltet ihr von diesen Boilies??
habt ihr schon mal damit geangelt??
wenn ja, wie gut habt ihr damit gefangen??