Beiträge von Carsten S.

Die beiden Ideen sind wirklich genial und ich denke zum Fahrrad fahren isn Rucksack bequemer als ne Rutentasche.

Hm ich denke ich sollte dann am Besten wegen so nem Rucksack in nen Sportcenter fahren, die haben doch so Wanderschuhe und Rucksäcke, oder nich?[/quote]

Hi,

ich kenn mich ja nich so mit den besten Ruten und Rollen zum billigsten Preis aus deswegen frage ich mal euch:

Ich suche ne einfache Rute mit Rolle für an unserem Vereinsgewäßer zu angeln (kennt ja schon die Vorraussetzungen des Gewäßers in anderen Threads).

Meine momentane Rute ist schon 8 Jahre alt, die hat mir damals mein Vater geschenkt, hat 32 DM gekostet, war und is nix dolles bzw die Rolle geht auch dem Grunde zu!

Könnt ihr mir ne billige und evtl noch n bisschen gute Komplett Rute sagen, die für nen Schüler aber auch wirklich erschwinglich ist? Nebenbei könntet ihr mir evtl auch noch eine billige (wirklich kleine) Ruten-Tasche sagen?

Die Ruten Tasche sollte wirklich nur das mindeste erfüllen, das 1 Rute reinpasst, an der Seite Köder und Bleie etc, weil ich wenn ich den Fischerei Schein hab mit dem Fahrrad nachmittags zum See fahren will und da kann ich keine großen Ruten Taschen gebrauchen!

Danke schonmal im vorraus, euch kann man alles fragen und bekommt immer schnell ne Antwort =)

Ich habe im Dezember meinen Angelschein, kann ich dann ans Vereinsgewässer gehen? (ca. 100 x 40m groß)

Es gibt in dem See vorwiegend:
    Karpfen, Aale, Schleien, Brassen, Barsche, Rotaugen, 10 Zander und 2 Welse :badgrin:

Danke im vorraus

Naja also der Thread mit dem kleinen Tümpel bringt mich ja auf ne Idee...

Was müsste man machen um einen kleinen Tümpel [1-2m Tief, 5m Breit, 10-20m lang] zu bauen und was für Fischarten halten sich da drinne und was müsste an sonst beachten?

greetz
    carsten

Bei uns neben dem Vereinsgewässer gibbet auch son "Tümpel", überall Schilf und so grünes Zeug...

man wusste ja nich, aber ein 8 Jähriger hat (mit Hilfe seines Vaters) da einen 20 Pfünder Karpfen rausgeholt... und da hat sich das Gewässer als richtiger Karpfen Hot Spot herrausgestellt =)

Mein Vater hat mal ne riesige "Lachs" Forelle gefangen, das Ding wog 4,4 KG und war die größte jemals gefangene Forelle in dem Teich...

Die Forelle hatte sich mit den Kiemen um die Schnur verwickelt =)

Naja trotzdem gab es ein schönes Essen mit Kartoffelsalat und "Lachs" Forelle

PS Das war in Dänemark

ich kenn mich ja noch net so mit angeln aus...

wo is der vorteil einer so langen stepprute wo man alle teile draufbauen muss etc... hat man damit mehr gefühl oder was? :idea:

nein es war nicht als es so heiß war...

es war beim nachtangeln (16 uhr bis 12 uhr, 30.8. - 31.8.) und am samstag, also am... 6.9. von 12 uhr bis 15:30...

Also:
    Ich war letztens von 12:30 - 15:00 mit meinem Vater am Teich angeln und wir hatten KEINEN EINZIGEN BISS (damit meine ich das der Schwimmer mal unter Wasser war).

Sonst hatten wir öfters Bisse, waren da aber so ab 15:30 angeln...

Kann es sein das Fische Mittags und danach nicht so gut beissen oder bilde ich mir das irgendwie nur ein?