Beiträge von Carsten S.

bei uns im teich sind eigentlichr echt viele schleien... nur beißen die komischerweise nichauf mais / würmer...
    können welse so schleien fressen?

weil man munkelt das bei uns n wels drinne is und die wegfrisst :oops:

In unserem Teich springen öfters Karpfen...

Wenn man am anderen Ufer nur noch die Rinde sieht, weil man zu spät hingeguckt hat, sagen manche, das hätte auch n Wels sein können... weil bei uns am Teich sind 2 Welse mit dem letzten Bestand vor 5 Jahren reingekommen und die sind schon ziemlich groß...

Also Karpfen springen auf jeden Fall...

Ja ich frag meinen Vater schon ziemlich viele Sachen und er erklärt sie mir auch immer =)

Morgen ist bei uns am Vereins See Nachtangeln (60 Steaks + 40 Würstchen + 120 Brötchen für 15 Mann :badgrin: ).
    Dumm ist nur das es Nachts unter 10° fallen soll (brrr) und am Tag auch nich wärmer als 18° ... aber ich denke das wird schon =P an nem schönen Lagerfeuer mit nem krossen Steak.

Hoffe natürlich auch was zu fangen und frage nachher mal meinen Vater ob er mir ein Anfänger Buch spendieren könnte. Ich lese zwar auch immer Blinker und Anglerwoche, aber für Anfänger steht da nicht viel drinnen.

Aber ich werde es versuchen und werde euch dann sagen ob ich was gefangen habe etc.

PS: Die letzten beiden Tage war ich 2 mal am See und 2 kleine Brassen gefangen... also lässt die Nacht auf große Aale hoffen =)

PPS: Der gefangene Leng von meinem Vater, wen es interessiert:
    Rechts das ist mein Vater ( er sagte er würde so grimmig gucken weil der Leng so schwer war ^^)

Naja hallo und guten Morgen =)

also ich hab n kleines Problem:

Ich bin 14 Jahre alt und angle sehr, sehr gerne, aber noch nicht lange, vielleicht 1-2 Monate oder so.
    Jedenfalls ist mein Vater beim ASV Petri Heil Eich (der Angelclub bei uns) Vorsitzender und ein sehr guter Angler, sein bester Fang: 1,80m Leng, 60 Kilo (ich glaub das ist der größte jemals gefangene Leng im Björnafjord oder so).

Naja, ich habe bisher immer mit meinem Vater geangelt, also mit ner Angel von ihm...

Problem:

Ich hab gar keinen blaßen Schimmer von Vorfach, Blei etc etc etc
    (ich hab die Fischerei Prüfung noch nicht gemacht, angle deswegen nur mit meinem Vater, mache sie aber demnächst)

Könnt ihr mir vllt helfen und teileweise erklären was Vorfach etc is... ?