Beiträge von danielsu83

    Hallo,


    von mir gibt es ein ganz klares "Pro-Verein" bin jetzt seit knapp 10 Jahren in meinem Verein und habe bisher keinen Tag bereut (höchstens die Mittagspause beim Arbeitstag wenns wie immer Erbsensuppe gibt :-) )


    Abgesehen von den positiven Aspekten die bereits Angesprochen worden, möchte ich noch auf einen anderen Punkt hinweisen. Je nachdem wie der Verein aufgebaut ist, sind die Gewässer nunmal super gepflegt. Und wenn ich dauerhaft an einem solchen Gewässer angeln möchte ist es für mich selbst verständlich das ich dafür meinen Beitrag in Form von 6 Arbeitsstunden im Jahr ableiste. Und wenn es in nem Jahr mal nicht klappt ist es auch kein Problem, bei uns kann ich dann nacharbeiten oder einfach mal unter der Woche für ein paar Stunden vorbeischauen.


    Mfg


    Daniel

    Hi,


    wie wäre es mit der Berkley Vanish Transition ? Gibts auf der 300 Meter Spule und ist gar nicht mal so teuer. Ich selbst fische die auf einer Forellenrute und bin mit ihr sehr zufrieden.


    Mfg


    Daniel

    Hi,


    wie bereits Heinz geschrieben hatm, gibt es sowas wie die perfekte Karpfenrute nicht. Es hängt davon ab wo, du wie auf was für Karpfen angeln willst.


    Für das Angeln mit der Pose auf Satzis nimmt man ne andere Rute wie für das Angeln auf 40 Pfünder in großen Seen.


    Mein Favorit ist die DAM Yukon mit der ich am Anfang meiner Angelzeit die ersten mittleren Karpfen gefangen habe :-)


    Mfg


    Daniel

    Ach da unterstellst du den meisten Anglern aber was.


    Mit dem Futterboot ist es einfach praktischer, wenn ich soweiso die Handvoll Anfutter rausfahre kann ich die Montage gleich mitnehmen.


    Auswerfen kann ich wenn ich möchte aber immer noch recht genau.

    Ach, in den ersten 6 Monaten ist der Händler dran und was danach noch kaputt geht ist schnell repariert, soviel Technik steckt da nicht drinne !


    Außerdem werden die bestimmt wieder gekauft ^^

    Hi


    ich würde dir zum Mini Bait-Crusier von Ultimate raten , kostet mittlerweile so um die 350 - 400 € im Laden. Ich habe das gute Stück selbst und bin hoch zufrieden, vom Carponizer unterscheidet es sich nur geringfügig durch eine etwas andere Aufteilung. Es hat z.B. nur eine Zentrale Futterklappe , statt 2.


    Das hat Vor und Nachteile und ist im Endeffekt eine Frage des Geschmacks.


    Wegen dem Echolot würde ich dann bei Carplounge schauen, und das Boot entweder mit dem Entry-Fish Finder ausrüsten ( Dann wärst du so bei 600-650 € ) oder du legst noch ein bissel was drauf und holst dir das Smartcast mit dem 100 mW und landest so bei 800 € wenn du einwenig mit denen redest. Das ist zumindestens die Combo die ich verwende und ich bin super zufrieden. Der Einbau ist übrigens auch super einfach und in 20 Min erledigt.


    Mfg


    Daniel

    Moin,


    meines erachten nach sind Fische schon in einem gewissen Umfang lernfähig.


    So kann ich z.B. bei meinen Fischen zuhause beobachten das die einen Bezug zwischen der Futterdose und dem Futter herstellen können. Sprich die reagieren wirklich nur darauf wenn ich mit der Futterdose vor dem Becken herumwackel, Handy oder andere Gegenstände incl. meiner Person werden völlig ignoriert.


    Insofern glaube ich durchaus das man Karpfen an bestimmte Köder und oder Boilies gewöhnen kann bzw. das die lernen das es an einem gewissen Platz ein überaus gutes Futterangebot gibt. Das die jemals den wesentlich komplexeren zusammenhang zwischen dem großen Futterangebot, der Murmel, dem Blei und dem Haken komplett begreifen , glaube ich aber nicht.


    Mfg


    Daniel

    Hallo,


    um deine Frage zubeantworten es gibt einige ganz, ganz wenige Teamangler auf dieser Erde die dies wirklich Hauptberuflich machen. Die kannst du aber an deinen 2 Händen abzählen. Und so toll ist das nicht, abgesehen davon das du nur noch das Zeug einer Firma verwenden darfst, das du auch noch selbst bezahlen muss, erwarten die von dir auch das du eigentlich auf jeder Veranstaltungauftauchst und da erfolgreich mitmachst. So toll ist der Job also auch nicht.


    Mfg


    Daniel

    Ich schließe mich dem Rest voll und ganz an. Schauen wo die Fische lang ziehen und wo sie fressen, dann kann man sich den ganzen Zirkus sparen.

    Hi,


    ich werde einfach mit vernüftigen Mengen angeln und darauf verzichten eine eigene Insel im See anzulegen. Dann kommt man Spitze mit 10 -X Kilo im Jahr aus. Dazu kommen nach noch mal so 10 Kilo sonstiges Futter und du kommst mit einer vernüftigen Summe aus.


    Mfg


    Daniel

    Ich glaube er will uns darauf hinweisen das man einige Frolics an der Luft trocknen soll damit die länger im Wasser halten.


    Wobei die jenigen die nicht getrocknet worden als Anfutter zuverwenden sind das die Karpfen nicht fressen dürfen und die anderen als Hakenköder den die Karpfen zu fressen haben.


    Das sagt zumindestens der Altavista Babelfisch wenn man das Posting von "Jan1995" ins Deutsche übersetzen lässt.

    Hi,


    ich hatte bei der Arbeit schon die Gelegenheit einwenig mit Windows 7 herumzuspielen, schon seit es die ersten Test-Versionen zum Download von MS gab. Und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, sowohl auf älteren Laptops, Netbooks, oder in Virtuellen Maschienen es lief immer tadellos.


    Ich selbst werde zuhause wohl nächstes Jahr auf Windows 7 umsteigen, da ich meinen Rechner mal wieder einwenig erneuern muss und dann auf 16 Gig RAM hochgehe und so der Wechsel des OS nötig wird. Derzeit nutze ich noch WIN XP und bin voll und ganz zufrieden. Der wechseltermin wird ungefähr dann sein wenn die ersten Win 7 DVDs mit SP1 im Handel auftauchen.


    Mfg


    Daniel