HI,
die Sargus selbst kenne ich jetzt nicht. Kenne das aber von der einen oder anderen Rolle, das der Anklappmechanismus so konstruiert ist. Fands am Anfang störend , habe mich jetzt aber daran gewöhnt.
Mfg
Daniel
HI,
die Sargus selbst kenne ich jetzt nicht. Kenne das aber von der einen oder anderen Rolle, das der Anklappmechanismus so konstruiert ist. Fands am Anfang störend , habe mich jetzt aber daran gewöhnt.
Mfg
Daniel
Hallo,
mit den Bienenmaden habe ich am Forellensee bisher nur gute erfahrunge gemacht ! In der freien Wildbahn habe ich sowohl mit den Bienenmaden und den normalen Maden von Berkley wechselnde Erfahrungen gemacht, mal sind sie alleine richtig gut, mal im Duo mit Naturködern und an anderen Tagen scheinen sie die Fische sogar abzuschrecken.
Mfg
Daniel
Moin ANdal,
ich habe nicht generell etwas gegen Glasfaserruten, und rümpfe auch nicht meine Nase über diese. Ich habe lediglich gesagt das ich Ruten bevorzuge die einen möglichst geringen/keinen Glasfaseranteil haben da diese eben leichter und dünner sind. Habe ja auch selbst geschrieben das die "Nachteile" der Ruten mit einem hohen Glasfaseranteil beim Karpfenangeln nicht besonders tragisch sind.
Mfg
Daniel
Hi,
wie bereits erwähnt kann man mit ihnen Angeln und die kommen aus den selben Fabriken raus , wie die anderen Ruten auch. Außerdem werden die sich vom Materialmix einwenig unterscheiden und zum großen Teil aus Glasfaser bestehen bzw. einen Glasfaseranteil haben. Außerdem sind die meisten einwenig Dicker und schwerer, was beim Karpfenangeln aber nicht wirklich tragisch ist ! Mit ner dünnen, leichten Karpfenrute machts halt einwenig mehr Spaß.
Außerdem bekommst du für das selbe Geld oder minmal mehr auch 2 Markenruten wenn du einwenig Geduld mitbringst, und damit leben kannst das zwei unterschiedliche Kombos auf dem Rod Pod weniger Schick aussehen. Mit einer sehr großen Portion Glück findest du zum Teil sogar Markenruten im et für den selben Preis, wenn ein Händler noch einen größeren Posten vom Vorjahresmodell verkloppen muss.
Mfg
Daniel
Hi,
ich bevorzugedas Hair , muss aber auch zugeben das ich nur alle Jubeljahre mal auf Pop-Ups gehe, und da dasnn meistens auch das Hair verwende weil ich es einfach praktischer finde.
Mfg
Daniel
Hallo,
du solltest dich vieleicht einwenig umfangreicher über die Onkelz Informieren, dann dürfte dir auch klar werden das die Onklez mit Rechtsradikalismus recht wenig zutun haben bzw. sich sogar mehrfach gegen die Rechteszene gestellt haben ! So haben sie z.B. an verschiedenen Rock gegen Rechts Konzerten teilgenommen!
Boberjacken und Springerstiefel sind übrigens schon lange nicht mehr der rechten Szene vorbehalten !
Falls du dich vieleicht dochmal näher mit dem Thema beschäftigen möchtest , schau dir doch mal die überaus klaren Ansagen der Onklez auf iohren Konzerten bei Youtube an. Z.B diese jene http://www.youtube.com/watch?v=6l64ACI3l98 oder den Insgesamt sehr gelungenen Wikipedia -Artikel .
Desweiteren finde ich es ehrlich gesagt ausgesprochen Albern hinter jedem Baum einen Nazi zusehen ganz zu schweigen von den fortwährenden Aktionen gegen Rechts, abgesehen davon das meines erechtens Rechte und Linke Strömungen zu einer Demokratie dazu gehören.
Und bevor ich wegen meiner Äußerungen zur Rechtenszene gerechnet werden, kann ich euch beruhigen, ich bin überzeugter Liberaler Demokrat !
Mfg
Daniel
Hallo,
also generelle teile ich die Einschätzung einiger das die Jugendlichen immer dümmer/ungebildeter werden. Zumindestens ist das ein paar Jugendleitern und mir persönlich in den knapp 10 Jahren in denen ich Jugendarbeit geleistet habe aufgefallen.
Meines erachtens nach hat das mehrere Gründe, zum einen tragen die Eltern defenitiv eine Mitschuld, dann kommen noch mehr oder weniger fähig Lehrer , ein meines erachtens nach falsch ausgelegtes Schulsystem und der Faktor das "Dummheit " mittlerweile "cool" ist. Außerdem bin ich der festen überzeugung das die Erwartungen und Anfoderungen an die Schüler von Jahr zu Jahr sinken, und immer weniger wissen reicht um immer bessere Abschlüsse bekommen.
Dem Fernsehen möchte ich ehrlich gesagt keine Schuld geben, da Medienkonsum (egal ob Glotze, PC oder Bücher ) meines erachtens nach generell dazu tendieren dumme Menschen noch dümmer zu machen und die schlauen werden halt noch schlauer, was vermutlich daran liegen dürfte das die besser gebildeten Menschen mit mehr Medienkompetenz an das Thema rangehen.
Und was das Thema anbetrifft sich an jedem Wochenende zuzuschütten, da kann ich auch kein Problem erkennen, den Bildungsintressierten schadet es nicht, und die jenigen die eben kein Interesse haben, würden wenn sie nicht saufen gehen auch nicht klüger werden.
Mfg
Daniel
Hallo,
bei mir läuft meistens Rammstein , Onkelz, Schandmaul, Subway to Sally Blind Guardian und vieles anderes von A wie Die Ärzte über P wie Pur bis zu irgendwas mit Z .
Mfg
Daniel
Naja, so b aut dann auch noch der letzte Provider deutlich ab. Aber solange die das für mich nicht ändern bleibe ich denen treu.
Seitwann ? Also ich habe defentiv seit 3 Jahren Base, liege jeden Monat bei weit mehr als 5 GB und habe bisher von einer Spaßbremse nichts gemerkt. Möchte aber nicht ausschließen das die AGBs für Neukunden geändert haben, habe ja auch extra darauf hingewiesen das man sich die AGBs nochmal genau anschaut.
Hallo,
ich würde noch eine weitere möglichkeit in den Raum werfen. Buch doch einfach ne Internet/Umts -Flat fürs Handy auf die Handykarte dazu. Die Kosten auch nicht mehr als die Surfsticks haben aber viele Vorteile.
Kleinigkeiten kannst du direkt am Handy nachschauen, du brauchst kein weiteres Gerät, die Einbindung des Handy als Funkmodem ist auch nicht komplizierter als das verwenden einens Sticks und langsamer sind sie auch nicht.
Was du benötigst ist ein Halbwegs Aktuelles Handy was den G3 Standart unterstützt und einen Provider der die Internetflat auf die Telefonkarte bucht. Base macht das z.B. wenn man lieb bitte , bitte sagt, obwohl sie einem eigentlich lieber zwei seperate Karten andreht.
Worauf du aufjedenfall achten mußt sind die AGBS und das ganz besonders klein gedruckte, da verschiedene Provider die Bandbreite recht schnell eingrenzen, lächerlich geringe gesamt Volumen festschreiben oder IP-Telefonie bzw. Messangerdienste ausschließen. Base ist hier übrigens auch sehr tolerant.
Mfg
Daniel
@ Andal
Mit dem Richtigen Boot gehts schon, wird aber ne Nummer größer sein als das Aal Alf vorschwebt.
@ Taxler
Doch, deine Beiträge habe ich durchaus vernommen, glaube aber nicht das es klappt. Entweder du wirst die viel zu lasch einstellen und die werden zu früh auslösen. Entweder aufgrund des Wasserdrucks der Montage, oder weil du die Schnur einwenig auf Spannung halten mußt beim Ausfahren, oder du knallst den ersten Schnurclip ziemlich straff zu , dann löst er entweder zu spät aus oder gar nicht.
Mfg
Daniel
Naja, bleibt das Problem das du den Drill Knicken kannst. Kannst dir ja mal zu Testzwecken , 2 Bratpfannen an die Schnur binden und die mal drillen eine Große für den Hecht und eine große fürs Boot...
Dazu kommen dann noch Genehmigungen, Einzäunung, 1000 m2 Grundstück macht vieleicht 300 m2 See, also nur ein besserer Gartenteich, dann brauchst du noch das Wasser , Teichplane, und vieles mehr...
Hallo,
die Idee mit dem schleppen, kann funktionieren. Habe dazu schon das eine Oder andere Video gesehen wo das erfolgreich betrieben wurde. Jenachdem wie das Boot aufgebaut ist, hat es auch ausreichend auftrieb um nicht mit dem Hecht abzusaufen, anderseits kannst du den Drill dann auch vergessen wenn du nicht mit ner Big-Game Ausrüstung losziehst
Bring den Köder doch einfach mit dem Boot hinter die Fische und hol ihn dann ganz normal wieder ein. Bzw. werf den beim Ansitzen Angeln einfach an deinem Wunschplatz ab.
Mfg
Daniel
Moin,
den Beitrag von Andal möchte ich nur noch um ein paar Worte zum Thema Boilies ergänzen. Nur für den Fall das du eine hohe Frustschwelle hast und du wirklich nur auf die Fische ausbist die ne Nummer größer sind.
Die Vorteile von Boilies sind defenitiv deren höhere selektivität und deren lange haltbarkeit am Haken.
Falls du es mit Boilies versuchen willst würde ich dir die Enduro Packs von Sucessful Baits empfehlen , da diese meistens erstaunlich schnell die ersten Erfolge mit sich bringen, leider sind sie mit 10 € pro Kilo etwas teurer, anderseits hält der 2 Kilo Sack auch 2-3 Nächte.
Mfg
Daniel
Moin,
ich bin halt ein geduldiger Mensch. Da können die ersten Beiträge ruhig auch mal 2 Jahre auf mich warten
Mfg
Daniel
Moin,
Zitatklar habe ich eine Streuwirkung, aber die will ja auch! Welche markante Stelle im See ist schon 1 x 1 m groß?
Spontan fallen mir da einige ein. Nur um mal ein Beispiel aus meinem leider recht Kraut reichem Stammgewässer zunehmen, dort kannst du die Freßrouten der Karpfen praktisch sehen, du mußt nur herausfinden wo kein Kraut mehr steht, und diese Bahnen sind meisten mehr oder weniger lang, aber in der Regel eher schmal. Da reicht mir ne Streuung von 0,5 Metern völlig aus. Alles andere wäre nur Pflanzendünger . Und Ansonst sind meine Futterplätze auch nicht größer als 2x2 Meter und dadurch wird da eher recht sparsam angefüttert.
Achja, einen wichtigen Vorteil habe ich noch gar nicht erwähnt. Mit dem Futterboot ´, bringst du dein Futter nahezu lautlos ins Wasser. Im gegensatz zuallen anderen Methoden.
Mfg
Daniel
Hallo,
das deine Makierungsboje exakt gesetzt ist bezweifel ich ger nicht. Das du Von Land aus mit einer so geringen Streuung wie vom Paddel oder Futterboot bzw. der Lu-Ma fütterst bezweifel ich ehrlich gesagt schon. Da bei allen Methoden von Land aus eine gewisse Streuwirkung , einfach Methoden bedingt dabei ist !
Mfg
Daniel
Hallo,
nachdem mich das geschimpfe auf die FU-BU-Fahrer dazu motiviert hat hier mal aktiv zuwerden haue ich mit meinem ersten Beitrag mal so richtig auf den Tisch
Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam was ihr für Vorurteile über uns Fu-Bu-Fahrer habt. Eigentlich alle FUBUF die ich kenne angeln schon ein paar Jährchen, können mit ihrem Gerät so gut umgehen das sie kein Boot benötigen würden, und nutzen es eben weil es praktisch ist.
Und ehrlich gesagt kann ich da wirklich keinen Unterschied erkennen ob jemand rausschwimmt weil er seine Montagen und das Futter rausbringen möchte, oder ein Gummiboot benutzt oder eben gezielt, präzise und nahezu lautlos mit dem Futterboot das Futter und die Montage an den Platz bringt.
Meines erachtens nach wird mit dem Boot sogar zielgerichteter und sparsamer gefüttert als mit anderen Methoden. Das liegt zum einen daran das die Akkus und die Ladekappazität des Bootes endlich sind, und man zum anderen höchst genau füttert im Gegensatz zur Futterkelle, Schleuder, Katapult oder von Hand.
Das Kosten Argument kann ich auch nur begrenzt nachvollziehen angesichts dessen das Fu-Bus mittlerweile zwischen 200 (untere klasse ) und 600 € (ober Klasse ) kosten, wobei man natürlich beliebig viel Geld für Funkecholot, GPS und Co als Zubehör ausgeben kann. Das Restliche zubehör zum Anfüttern dürfte kaum Billiger sein, wenn man mal überlegt was Rute und Rolle kosten um ne Futterrakete rauszubringen, oder ein Paddelboot ...
Das wars erstmal
Mfg
Daniel