Beiträge von mr.smith

hy,

ja ich meinte die bei Kolding!

Gut dann könne es sich ja lohnen gezielt auf Hecht + Zander zu angeln, und eine Rute ggf. mit Wurm auf Aal und Barsch?!

Vielleicht INFO&s wie es um den Bestand größerer Räuber dort aussieht???

Hy,

hat jmd. von euch Ehrfahrung an den Harte Dons Seen bzw. am Vedbol See bei Vedsted gemacht?

Wollte ganz gerne mal ein WE dort hin zum Angeln auf Hecht, Barsch und Aal.

Bin für alle Infos dankbar !!!

hy,

Es ist mal wieder typisch, das sagen haben die, die von der Materie keine Ahnung haben.

Ich war auch mal in solch einem Verein.
    Das einzige was noch erlaubt war ist das Angeln mit Wurm und Made an der Pose gewesen.
    Man hatte also noch reelle chancen auf Karpfen, Schleie und Brassen. Komischerweise kam das genau der Angelei unseres Vorstandes zu gute, die am liebsten Kochtopfgroße Karpfen fingen.

Man hat die Meterhechte rauben gesehen, konnte aber nur heulend daneben sitzen und zuschauen. :cry:

Hy,

Das sollte jeder für sich entscheiden wo und wie er gerne angelt!!!

Außerdem wüßte ich sonst kein Gewässer hier im Norden wo man gezielt auf Stör angeln könnte !? Gut in der Elbe sind noch richtig dicke Kaliber, aber die kannst an 2 Händen abzählen. Gezieltes Angeln eher fraglich.

Und bei Wels könnte ich auch nur unsere relativ gr. Seen vorschlagen wie den gr.+ kl. Plöner See, Ratzeburger See, Westensee etc.

Zudem wurde nach einem AngelTEICH gefragt indem sich Stör und wels tummeln!
    .......Auch in solchen Anlagen wollen die Fische erstmal an den Haken gelockt werden......

Hy,

Was hast Du denn gehört,welcher Teich in ND das sein soll, wo sich viel schönes drin tummelt???

Ansonst haben hier bei uns doch die meisten Forellenseen ganz guten Besatz an Wels und Stör!

Ich glaube in dem See bei Krogaspe oder wie das heißt wurden in den letzten 2 - 3 Jahren immer wieder recht gute Waller gefangen 1,70m + !

Sonst wird sich sicherlich auch mal ein gezielter Ansitz in den Plöner Seen lohnen.

hy,

Am einfachsten erstmal mit flachlaufenden Spinnern und Wobblern den Weiher abklappern.

Wenn Du so Hecht kontakt bekommst oder welche beim rauben beobachtest... kannst auch gezielt mit Köderfisch an der Pose dein Glück versuchen.

Zanderkant....Speerwerk..... neue Stellen testen?! Bin dabei... wenn mich dabei haben willst.
    Mußt mir nur sagen was ich brauche an Gummis Twister etc.
    Hab Zander bis jetzt nur im See mit Köderfisch gefangen.

Reicht dort der Angelschein?

Wegen Verein, war es bei mir das selbe... komische Politik haben einige! In welchen warst Du?

Hy,

das passt ja ich komme aus Pinneberg.
    Erstmal Glückwunsch zur Immobilie!!!

Wo und Wie wolltest denn auf Zander???

Bei mir passt es wenn eigentlich eher am WE, da der Job momentan doch die ganze Woche beansprucht.

Mal ne andere Frage bist du bei uns in der Umgebung in einem Verein gemeldet? Suche nämlich einen.... !

Wäre nett wenn wir in Kontakt bleiben

Gruß Kay

Hy,

Klasse Danke für die Info, das hört sich doch viel versprechend an.
    Ich werde es diese Saison einfach ein paarmal versuchen.

Für weitere Erfahrungen und Tipps wäre ich weiterhin dankbar!!! :o

Das hat sicherlich seinen Reiz, ist mal was anderes wenn man mehr hört als sieht!

Hast recht, als beifang meinte ich auch wenn es nachts auf Aal und Zander geht.

Mich würde halt interessieren wenn es richtig dunkel ist, ob dann immernoch eine große Anzahl von Hechten aktiv sind, und es sich lohnt diese dann hauptsächlich mit Köderfisch Grund oder Pose zu beangeln.

Hallo,

lohnt es sich eigentlich auch nachts gezielt auf Hecht zu angeln oder ist er mehr beifang?

Und wenn ja welche Methode ist dann am aussichtsreichsten?

Ich warte eigentlich auch meistens ab bis er das 2 mal abzieht.
    Nur diesmal hab kleinere Köfi&s genommen, womit auch ein kleinerer Hecht keine probleme hat, aber das er den gleich so inhaliert!

Na gut, dann hab ich mir ja nichts vorzuwerfen, gibts halt lecker Fisch!!!

Danke

Hy,

Hab am Wochenende einen Hecht gefangen der den Haken richtig tief geschluckt hat, obwohl ich eigentlich sehr früh angeschlagen habe.

Gleich bei der ersten Flucht erfolgte der Anhieb.

Wann schlagt ihr an wenn ihr mit Köderfisch angelt, um evtl. chancen zu haben den Fisch auch wieder zurück zu setzen.
    Sprich ihn vorne im Maul zu haken?

Hy,

ja das ist verständlich, das es vorallem für den Händler gut ist.
    Einige Lockstoffe haben ja Preise, da könnte man denken man steht gerade bei Douglas und sucht sich ein nettes After Shave aus.

Ich werde eure Meinung beherzigen, da es sich eh nicht um einen großen See handelt, werde ich das rotauge ein paar mal nur mit anritzen anbieten.
    Sollte nach einigen angeltagen echt nix gehen, kann ich mir für gute Taler ja immernoch so ein Fisch - Duft holen!

Hy,

mich würde mal interessieren wieviele Angeltage ihr so im Monat oder auch im Jahr investiert für euren Hauptfisch.

Es heißt ja ANGELN ANGELN ANGELN, dann kommt der Erfolg. Logisch!!!

Jupp,

wahrscheinlich hast du recht, ist warscheinlich nervenschonender und man kann sich wieder aufs angeln konzentrieren.

Nur es gibt dort echt große Hechte,..... wahrscheinlich weil man sie kaum befischen kann :evil:

cu