Beiträge von Elminster

hehe Hamburg ein sehr guter tipp allerdings sind da derzeit schonzeiten ;-) von daher nciht möglich ich wollte nächsten dienstag los
    Tom meinst du nur an den Seen sind viele nuller runden oder auch an den flüssen hast du sonst ne ahnung woher ich ne Tageskarte kriege ?

Hallo Leute liebe Zander kollegen ;-)
    kann mir jemand sagen wo da gute Zander stellen sind habe zwar schon oft gehört das es da sehr fängig ist aber nicht an wlechen stellen genau kann mir da jemand weiter helfen und dann interessiert es mich natürlich auch woher ich Tageskarten für dies bereiche kriege bitte um antworten
    gruß
    Elminster

yo habe mal ein bisschen rum gestöbert ... wo kann ich denn am besten die fliegen bestellen ?!
    Tom was ist denn deiner meinung nach die beste Fliege auf Hornhecht habe gehört die Feder von einem Makrelen vorfach soll eine top hornhechtfliege sein 0o
    so wie sich das anhört geht es richtig gut mit der fliege auf Hornhecht .. ?!

hehe da war ich die letzte woche in der nähe sind da öfter rum gefahren waren halt heringsangeln und mefo ... waren recht fängig ich bin ein Kumpel von Molenangler der ist hier ja auch im forum recht aktiv zugange

weisst du auch was man auf hornhecht für fliegen nimmt und gibt es irgendwie ein bestimmten katalog oder im internet ne seite wo man sich die ganzen fliegen etc bestellen kann ?

ja ich werde sicherlich immer berichte erstatten sagmal ist es möglich hornhecht mit der fliege zu fischen du musst die fachausdrücke erleutern :-) kenne mich noch so gutnicht aus :-)

das sind ja sehr berujigene worte ;-)

also wenn der drill zwischen fliegenfischen und spinnfischen ncht extrem anders ist dann kriege ich das mit n drill sicherlich hin ich würde nämlich mal waagen zu behaupten das ich recht gut drillen kann ;-) ich bin sowieso eher der typ der mit super feinen gerät fischen geht ;-)
    das macht mir einfach mehr spaß wo wohnst du denn eigentlich an der küste ? ich danke dir mal für deine hilfe !!!!

also ich bin ein absoluter allround fischer und denke nicht das sich da was ändern wird aber bereit gutes anglgerät zu kaufen bin ich ;-) nur für den anfang ne rute für 150 - 200 ¤ finde ich bissl heftig nachher gefällt ein das nciht und dann ist auch öde ... wobei ich mir ziemlich sicher bin das mir das spaß machen wird *gg* ich bin echt froh wenn ich meien fliegenrute habe und mein ersten fisch dran habe ;-)

gruß
    Elminster

hehe finde ich witzig das du das gerade ansprichst hatte jetzt am weekend ne mefo gefangen wie schon erwähnt das war auch ein nachläufer und vorne an habe ich seh gesehn und dann das eisen einmal ruckartig ran gezogen die hat fast genau vor mein füßen angebissen ;-) war sehr spaßig perfekt gehackt die ist abgegangen mit springen und so weiter aber konnte sie sehr schnell landen das bild ist auch hier im frum für bild des monats ;-) kannst ja mal voten ich glaube 9012 :-P naja zurück zum Fliegenfischen das hört sich immer alles so leicht an aber ich denke kaum das es so ist was du geschrieben hast das manche tage eisen besser geht manche fliege das sehe ich genauso bzw habe ich schon oft gehört *gg* naja ich habe mir jetzt ein Fliegenfischer einsteiger set bei askari bestellt (Silverman Fliegenfischer-Set) kennst du das zufällig ich schreib dir mal die angaben rein....

Silverman Fliegenfischer-rute .. tolle Rute mit einer Länge von 240 cm 2 teilig AFTMA-Klasse 6 unmd gewicht 110

Silverman Fliegenrolle .. Leichtgängige Fliegenrolle der AFTMA Klasse 6-7 Durchmesser 8cm und gewicht 220 g

Fliegenschnur schwimmend eine hochschwimmende Keulen-Fliegen-schnur der AFTMA-Klasse 5-6 farbe weiß länge ca 27 m

wie hört sich das für dich an ?? das ganze kostet 30 ¤ hoffe mal das war kein fehl kauf aber soweit ich gelesen habe reicht eine fliegenrute der klasse 6 nciht für mefo

mfg
    Elminster

ja ich danke dir !!!
    was das werfen an der küste betrifft da gebe ich dir recht !!!! ich fahre auch am 12 mai nach dänemark da werde ich auch mal mit der fliege los ziehen hoffe das die mefo dann noch da ist ;-) ja wie gesagt ich habe mich im garten schon ein wenig ausgetobt und fand das es recht gut geklappt hat ;-) ich werd es also in dänemark am meer versuchen zwecks wurfübungen und hoffe auf ein fisch ;-) und dann werde ich wohl mal hier in deutschland weiter machen an flüssen und teichen etc.
    ....

hier gibt es leider ein angelgeschäft und der ist heutzutage echt schlecht und die haben null ahnung vom fliegenfischen.... meiner meinung nach haben die allgmein keien ahnung ;-) naja es wird wohl darauf hinaus laufen das ich mir alles selber beibringen muss und durchs lesen halt lerne was ich für fliegen nehme hast du denn ein tipp zur führung des köders ?
    ........

wenn du im meer mit der Fliege angelst wirfst du aber nicht auf sicht (da sieht man ja keine mefo) da führst du die fliege doch tief oder ? da hätte ich gerne noch ein paar tipps und wie empfindest du das fängt man auf der fliege besser mefo ?!

joar ich wohne in Niedersachsen also werde ich wohl an der Elbe und hier im umkreis bisschen üben ich fahre gelegentlich nach Kiel zu einem Kumpel der dort studiert gerade letzte woche war ich da und habe ne 63 er mefo gefangen ;-) hat spaß gemacht aber eben halt nicht auf der fliege ich denke aber auch das ne meerforelle ein sehr hoch gesetztes maß zum üben ist !!!
    aber wenn du sonstige tipps hast höre ich die gerne ;-)

Guten Tag

ich werde jetzt bald mit den fliegenfischen anfangen und da wollte ich mal hören wie das alles funktioniert welche fliegen man zu welcher Jahreszeit fischt wo man in deutschland gut mit der fliege fischen kann und worauf ich halt achten muss das werfen kann ich schon ein bisschen habe aus langeweile in Garten damit rum experimentiert und kam recht weit und recht genau auf mein ziel... aber nur vom werfen her fängt man ja kein fisch ;-) und von daher hätte ich gerne ein Fliegenfischer crashkurs :-)
    ich angel schon eine halbe ewigkeit nur halt mit dem fliegenfischen kenne ich mich wenig - garnicht aus ;-)
    also ich bitte um antowrten
    mfg
    Elminster