Hi,
ich habe an meinem Geburtstag ein paar Fliegen bekommen. Da ich keine Rute habe, frage ich mich ob das auch mit einer normalen Rute geht, denn ich will mir nicht extra eine kaufen.
mfg pitti08
Beiträge von pitti08
-
-
Hallo,
wie weit kann man eigentlich eine Feederrute dehnen? Bei mir sind ein rotes(am stäksten), ein gelbes (mittleres, und ein grünes (am dünnsten.)
Was passiert wenn ich an der grünen eine KArpfen dranhab? Hält die das aus?
mfg pitti08 -
Hallo,
womit fängt man eigentlich mehr Forrellen(oder Döbel)? Mit dem Spinner oder mit der Fliege?
mfg pitti08 -
Hi,
ich hab heute einen Karpfen(ca. 70cm) unter der Brücke gesehen. Da das Wasser nur so 40 cm tief ist, aber in beide Richtungen flacher wird, steht er dann noch da? Ich habe ihn nicht mehr gesehen. Ausserdem habe ich zwei Hechte, Mehrere Große Döbel und ne rießen Barbe gesehen. Wie soll ich versuchen sie zu fangen. Schwimmbrot habe ich versucht, ignorieren sie einfach, vielleicht Feedern? Geht das bei dem flachen Wasser?
mfg pitti08 -
Ne, ich glaub nicht
-
Hi,
ich habe gstern beim auf und ablaufen des Gewässers(Mittelgrosser Fluss:Saale) eine Hecht direkt am Ufer gesehen. Als ich mich ihm näherte schwamm er jedoch nicht weg, erst als er meinen Schatten gesehen hat. Besteht die Chance das er zurück kommt?
mfg pitti08 -
Naja, ich bin im Dorf alleine...
aber wenn sie die Kerle gefasst haben, kann ich hoffentlich wieder beruhigt angeln gehen -
Hallo,
heute sind bei uns die Polizisten wild rumgefahren. Als mein Vater mir erzählte, das ein Angelkollege vin mir überfallen wurde(Angelzeug, Papiere, Fahrrad, Handy: alles weg), war ich geschockt. Was würdet ihr machen, wenn ihr überfallen werdet? Kann man überhaupt noch ruhig ans Wasser gehen? -
Hi,
ich stand vorhin vor meiner Grundrute und habe gewartet. Auf einmal tats eine schlag und ein riesiger Hecht guckte mich an. Ich hätte gerne versucht ihn zufangen, er hatte aber Schonzeit und so hab ichs gelassen. Das gleiche ist mir letzten Sommer passiert: nur da hab ich ihn nicht gefangen. Nun meine Frage: ein altes Sprichwort sagt" Fische die man sieht fängt man nicht". Stimmt das?
mfg pitti08 -
Hi,
kann mir jemand das Verhältnis zum anrühren vom Feederfutter geben? (Futter+Wasser?
mfg pitti08) -
-
Hi,
hab dir mal was gesucht:Brassen
40 % Biskuitmehl
40 % Brata-Hartweizenpaniermehl
10 % Kopramelasse
10 % Maismehl
Mögliche Lockstoffe: Vanille, Karamel, Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz,
Traubenzucker
-
-
Hi,
kann mir jemand tipps zum Feedern im Flachem Fluss geben? Ich würde gerne bevorzugt auf Karpfen, Döbel, Rotaugen und Rotfeden gehen.
mfg pitti08 -
Langsame Srömung, eigentlich alle Fische, nicht sehr Tief , meistens grad so 80 cm.
-
Also so, das der Wurm dann abtreibt. Wie weit weg soll ich ungefähr stehen, weil dann alles voller Bäume ist(hängen leider nicht im Wasser )
Soll ich dann reinwaten? -
-
Das ist dann kein Damm, sondern eine Buhne. Sorry
-
Ich angele im Fluss bei mässiger bis mittelschneller Strömung.
-