Beiträge von pitti08

Hallo,
    wie weit kann man eigentlich eine Feederrute dehnen? Bei mir sind ein rotes(am stäksten), ein gelbes (mittleres, und ein grünes (am dünnsten.)
    Was passiert wenn ich an der grünen eine KArpfen dranhab? Hält die das aus?
    mfg pitti08

Hi,
    ich hab heute einen Karpfen(ca. 70cm) unter der Brücke gesehen. Da das Wasser nur so 40 cm tief ist, aber in beide Richtungen flacher wird, steht er dann noch da? Ich habe ihn nicht mehr gesehen. Ausserdem habe ich zwei Hechte, Mehrere Große Döbel und ne rießen Barbe gesehen. Wie soll ich versuchen sie zu fangen. Schwimmbrot habe ich versucht, ignorieren sie einfach, vielleicht Feedern? Geht das bei dem flachen Wasser?
    mfg pitti08

Hi,
    ich habe gstern beim auf und ablaufen des Gewässers(Mittelgrosser Fluss:Saale) eine Hecht direkt am Ufer gesehen. Als ich mich ihm näherte schwamm er jedoch nicht weg, erst als er meinen Schatten :? gesehen hat. Besteht die Chance das er zurück kommt?
    mfg pitti08

Hallo,
    heute sind bei uns die Polizisten wild rumgefahren. Als mein Vater mir erzählte, das ein Angelkollege vin mir überfallen wurde(Angelzeug, Papiere, Fahrrad, Handy: alles weg), war ich geschockt. Was würdet ihr machen, wenn ihr überfallen werdet? Kann man überhaupt noch ruhig ans Wasser gehen?

Hi,
    ich stand vorhin vor meiner Grundrute und habe gewartet. Auf einmal tats eine schlag und ein riesiger Hecht guckte mich an. Ich hätte gerne versucht ihn zufangen, er hatte aber Schonzeit :cry: und so hab ichs gelassen. Das gleiche ist mir letzten Sommer passiert: nur da hab ich ihn nicht gefangen. Nun meine Frage: ein altes Sprichwort sagt" Fische die man sieht fängt man nicht". Stimmt das?
    mfg pitti08

Hi,
    hab dir mal was gesucht:

Brassen

40 % Biskuitmehl
    40 % Brata-Hartweizenpaniermehl
    10 % Kopramelasse
    10 % Maismehl
    Mögliche Lockstoffe: Vanille, Karamel, Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz,
    Traubenzucker
    :)

Hi,
    kann mir jemand tipps zum Feedern im Flachem Fluss geben? Ich würde gerne bevorzugt auf Karpfen, Döbel, Rotaugen und Rotfeden gehen.
    mfg pitti08

Hi,
    kann mir jemand sagen, was ich am Wehr alles fangen kann? Ist es unterhalb oder oberhalb besser?
    mfg pitti08