Also könnte ich sie im sommer beim feedern erwischen(auf made)?
Beiträge von pitti08
-
-
Hi,
wisst ihr wo die Forellen am liebsten stehen(in den Jahreszeiten)? -
Stromleitungen???
-
Du kannst es auch an der stelle wo die starke strömung in die schwache übergeht(duchr ein kleinen künstlich angelegten "Damm") probieren. Habe ich gute erfahrungen gemacht.
-
Hi,
wie angelt ihr eigentlich im Fluss? Eher auf Pose oder auf Grund? Was ist bei flachem Wasser besser?
mfg pitti08 -
Bei uns fängt süß immer, scharf eher im Winter. Ich würde süß probieren
-
Also ich angle im Fluss. Die Struktur ist ziemlich eintönig, fast nie überhängende Bäume und wenn dann ist die stelle zu flach . Ein Bacheinlauf ist da, aber sonst ist es immer ziemlich flach. Es gibt keine tiefen Löcher. Ich könnte über nem Wehr angel, da ist es je tief. Bringt das was?
mfg pitti08 -
Hi,
kann mir jemand die Topstellen für Karpfen, Döbel und Co. schreiben?
mfg pitti08 -
Hi cactus,
ich habe auch ein Haufen alter Bücher zuhause. Die meisten sind von meinem Vater. In denen ist fast alles (finde ich zumindest) besser beschrieben als in den neuen. Ein altes Buch lohnt immer -
Und außer dem Paniermehl ? Kann ich da alles reintuen, was der Karpfen mag, und wie ist es mit dem Verhältnis von Paniermehl und anderen Stoffen? Und auf was steht der Döbel? Tut mir ja leid, mit den vielen Fragen , bin aber auf dem Gebiet totaler Anfänger.
mfg pitti08 -
Hi,
kann mir jemand sein "Rezept" für langsam bis mittelschnell fließende Gewässer geben (Döbel, Karpfen,Rotauge/feder)?
mfg pitti08 -
Welches Futter müste ich dann nehmen? Muss ich es kaufen oder kann ich es selber machen? Wenn kaufen, was kostet ne packung ungefähr, wenn selber machen: welche zutaten?
mfg pitti08 -
Hi,
Kann man mit Futterkorb auf Karpfen angeln? Wenn ja, welches Futter macht ihr in den Korb? Wieviel kostet fertiges Futter und kann man das Futter auch selber machen? Hat vielleicht jemand ein Rezept?
Gruß pitti08 -
Abgesehen eigentlich auf alles. Ich würde gerne Feedern, dann hauptsächlich auf Karpfen und Döbel.
-
-
Ich mache hauptsächlich spinnfischen. An manchen stellen ist das Wasser auch tiefer, aber selten tiefer als 1,50m. Die 40 cm sind so die flachesten stellen. Abgesehen hab ichs eigentlich auf alles. Ich freue mich auf jeden Fang, denn der Kormoran hat die Fischbestände stark reduziert.
-
Also könnte ich jetzt gleich eine ausrüstung Kaufen? Nicht das ich dann nicht angeln darf. Wird das dann als "schwarzangeln" angesehen?
-
-
Fischmix:
250g Hartweizengries
300g Forellenpellets (gemahlen)
200g Sojamehl Vollfett
100g Eifutter
50g Bachflohkrebse
10 Eier -
Giftige stoffe. Aber sonst ist der Kreativität eigentlich keine grenzen gesetzt.