Beiträge von deltacomc

    Interessante Diskussion, wie ich finde ... ;)


    Als kleines Zwischenergebnis kann man wohl folgendes formulieren:


    Sollte nichts auf der Tageskarte vermerkt sein, daß das Angeln nach dem Fang des erreichten Limits einzustellen ist kann man bis Gültigkeitsdauer der Karte weiterfischen. Sollte in dieser Zeit eine bereits "ausgereizte" Fischart an den Haken gehen, so ist dieser Fisch schonend in das Gewässer zurückzusetzen. Entsprechende Köder- und Montagenauswahl natürlich vorausgesetzt ...


    Alle einverstanden?

    Nochmals Grüße!


    Hier noch eine Frage die mich ziemlich beschäftigt:


    Wie sieht es denn mit dem Fang von offensichtlich unter Fischkrankheiten leidenden Fischen aus. Da man von wenigen Ausnahmen, der Ekelfaktor sei mal dahingestellt, davon ausgehen kann, daß diese Fische nicht genießbar sind, wie sieht die Vorgehensweise bei Euch erfahrenen Anglern denn aus? Entnehmt Ihr sie um den Rest des Bestandes zu schützen? Vorallem tötet man sie und vermerkt auf den entsprechenden Unterlagen (Tageskarten, etc.) den gesundheitlichen Zustand der Fische?
    Fließen die kranken Fische dann in die Fangbegrenzug von Tageskarten etc. mit ein? Ich denke, die armen Kerle sollten eigentlich von einemqualvollem Tod gerettet werden und nicht wieder in das Gewässer "zurückgesetzt" werden. Ich habe die Beobachtung gemacht, das vornehmlich diese, kranken Fische gerne mal beim Abhaken neben den Setzkescher o.ä. springen ... Eigentlich eine Sauerei in meinen Augen ...


    Bitte gebt mal Eure Meinung dazu ab ...

    Grüße Euch!


    Mal eine Frage, die sicherlich auch die Neueinsteiger brennend interessieren wird:


    Wie sieht es eigentlich mit der Begrenzung der gefangenen Fische während eines Tageskartenausflügs an einem Gewässer aus? Man darf ja von einer gewissen Fischart nur je eine begrenzte Anzahl von Exemplaren entnehmen. Wie verhält es sich mit weiteren Fischen, von denen man bereits das Limit erfüllt hat? Klar sollte man dann seine Montage/Köder entsprechend abändern, aber versucht Ihr mal einem Karpfen das Wurmbündel auf Grund, was für den Kollegen Aal gedacht war, "madig" zu machen !
    Ist das eine Art gewolltes C&R, um es überspitzt auszudrücken?