Beiträge von Carper62

    Hallo !


    Bin immer sehr skeptisch bei Ready , habe mir aber mal das Angebotspaket von den Stimulator Boilies geholt. Konnte damit sehr gut fangen. Ich hatte die Boilies aber im Stimulator Liquid eingelegt , vieleicht war das der Bringer !


    Lg Didi

    Hallo Kai !


    So wie das am Foto aussieht ist es eher so eine Art wie der Stopperknoten , aber das ist sicher etwas fummelig damit man den richtigen Abstand erwischt.


    Ich werde es einmal mit dem normalen anknoten wie Du geschrieben hast probieren.


    Lg Didi

    Hallo Carras !


    Habe eigentlich auch schon an Schrumpfschlauch gedacht den bei dem Knoten ist immer ein Problem die richtige Haarlänge zu erwischen.


    Danke Dir trotzdem für Deinen Tip


    Lg Didi

    Hallo !


    Ich kanns nicht glauben , 44 x wurde das Posting angesehen und keiner hat eine Ahnung ! Das gibts ja fast nicht , oder ?


    Vor allem da es sich um einen Beitrag im aktuellen Blinker handelt hätte ich schon gedacht das jemand Bescheid weis.


    Na gut , ich hoffe weiter .... :shock:


    Lg Didi

    Hallo Jungs !


    Habe heute den neuen Blinker geholt und habe ganz interessiert den Beitrag über die Rigs gelesen , leider ist ein bischen wenig erklärt !
    Wie der No Knot funktioniert ist mir klar aber wie der Knoten bei Pkt 1. der Anleitung gemacht wird ist mir unklar.
    Bitte um eine kurze Beschreibung.


    Mfg
    Carper62 :?:

    Bin auch der Meinung das die Hakenstärke mitspielt und auch natürlich die Hakenform !


    Ich würde es mit einem Fox2x Gr 4 probieren , hat mir in solchen Situationen schon geholfen.


    Weiters ist das Haar kürzen nicht immer die Lösung , oft bringt ein längeres Haar bessere Ergebnisse .... also probieren geht über studieren


    Lg Didi

    Hallo !


    Ist schwer zu beantworten , in einem schlammigen See werden 50 gr auch reichen , aber so wie bei mir in einer Kiesgrube mit harten Untergrund würde ich nicht unter 90 gr gehen ! Habe mit 70 gr auch viele Fische verloren und verwende jetzt 100 gr mind. auf harten Untergrund !


    Lg Didi

    Hallo Jungs !


    Ich glaube Ihr verallgemeint da etwas , den die Angaben sind auch sehr verschieden ....


    zBsp.: Ich fische eigentlich immer mit 3,5 Ibs MK II Armalite Ruten , mit denen kann ich eigentlich alles befischen , ausser extreme Weiten da sie nicht zu den Wurfmaschinen gehört.
    Hatte 2 3/4 Ibs Harrison , die konnten ich nicht mehr als mit 70 gr belasten da sie sehr weich ausfallen. Mein Kollege fischt die Nollert 2 3/4 Ibs Temptation mit 90 - 100 gr.
    Ich fische die Armalite auch mit 100 gr , also soviel zum Wurfgewicht .


    Ideal wäre es halt wenn man einen Freund hat der die Ruten hat und man mal probieren kann bevor man blind kauft .


    Lg Didi

    Hallo !


    Kann meinen Vorschreiber nur Recht geben , die technium ist die beste Schnur die ich bis dato verwendete , wenn da nicht der hohe Preis wäre !


    Lg Didi

    Netter Eintrag , mit einer Billigrute wie der Warrior 120 m werfen zu wollen ! Ich schaffe es mit meinen MK II nicht also was soll der Sch.....
    Es gibt wenige die wirklich über 100 m werfen können , viele meinen zwar das sie 100 m werfen aber nachmessen darf niemand !
    Vor allem ist es mit dem Werfen alleine nicht getan , es sollte ja eine gewisse Treffsicherheit vorhanden sein und das wiederholbar , wie füttert man auf 120 m ?????? Ach Gott immer diese Märchen , und wenn Sie nicht gestorben sind dann werfen Sie noch heute *ggg*


    Lg Didi

    Also auch aus diesem Grund wechsle ich meine Carpsounder gegen die neuen Delkims aus ! Fische des öfteren in Ostblockländern und dort gehört es zum Volkssport die Ruten von Tourist Carpern zu klauen !


    Bin aber noch immer der Meinung das die Carpsounder zu den absolut zuverlässigsten Bissanzeigern gehören , auch was das Service angeht !


    Leider ist der CSF1 nicht so perfekt geworden wie ich es mir vorgestellt hatte , darum auch der Wechsel zu Delkim !


    Lg Didi

    Hallo !


    Nicht immer ist günstig schlecht , wenn Dein geldbeutel nicht viel hergibt dann guck in diversen Gebrauchtmärkten und schue Dir die Carpsounder Super mal an ! Die bekommst Du so um die 35 Euro das Stück und absolut zuverlässig ! Kein Schnickschnak aber dafür auch nie Probleme !


    Ich weiß von was ich schreibe , ich benutze 4 Stück davon und das schon etliche jahre ohne Probleme !
    Weiters soll auch der Exori Beast sehr zuverlässig sein , der hat einige Funktionen mehr , ist reine Geschmackssache !


    Lg Didi

    Hallo Jungs !


    verwende die CS Super tags und nachts .... So wie schon vorher beschrieben ist es gerade beim karpfenangeln oft mühselig immer auf sein Hupferl zu gucken. Natürlich wenn ich in einem Tümpel mit Besatzfischen angle ists nicht unbedingt notwendig !
    Aber wenn ich eine mehrtägige Partie fische ist es unabkömmlich das die Bissanzeiger scharf sind ! Wo ich meinem Vorschreiber Wolf rechtgeben muss ist der unnötige Lärm den manche verursachen , da wird Schnur nachgespannt mit eingeschalteten Bissanzeigern, mit voller Lautstärke und höchster Sensibilitätseinstellung , da drehe ich auch durch den das muss nicht sein .....Ich drehe die Lautstärke zurück da ich ja meistens am Angelplatz in Näher der Ruten bin , in der Nacht verwende ich wenn ich weiter weg bin dann eine Funkbox und die Bissanzeiger stelle ich so leise es geht !


    Lg Didi

    Hallo !
    Ich würde es mit anderen Boilies probieren , am besten selbstgerollte !
    Du hast auch nichts über die Montagen geschrieben die Du verwendest ?
    Konntest Du Deine Murmeln anfüttern oder fischt Du nur mit Single Bait ?


    Ist schwer sich ein Urteil zu machen , aber ich habe auch auf unseren Gewässer mit fruchtigen sehr gut gefangen , dann lief gar nichts mehr , nach einem Wechsel auf selbstgedrehten Shellfish Boilies lief es wieder !


    LG
    Didi