Kennt jemand die Tagespreise vom Forellenpuff Markusmühle in der nähe von Burscheid???
Wollte nämlich am Montag hin.
Beiträge von louis
-
-
Ich bin noch nich lange im Forum. Da wollt ich ma fragen was fliegenswap is?
-
Ich geh auf alles was nen guten Drill lefert und gut schmeckt!!
-
Wär ich auch bei so ner fetten Forelle!
Wie heist&n das gewässer? -
Ach ja, ich hab voll vergessen euch zu sagen was ich bevorzuge!
Ich finde das Powerbait mit erhöhtem Lockstoffanteil am besten weil es die Forellen stärker reizt und zum Anbiss verlockt. Aber wenn das Gewässer von Powerbait quasi "verseucht" ist - also wenn zu viel damit gefischt wurde und das Gewässer für die Forellen schon danach riecht - würde ich auf andere gute Teige umsteigen. Ich glaube in einer Blinkerausgabe letzten Jahres waren welche in einem Artikel aufgeführt. -
Ich denke das kommt darauf an was man bevorzugt.
ich fange jedenfalls mit beidem gut. -
Ach ja,
nen Link kann ich dir leider nicht geben. Das wäre zu nem kommerziellen Zweck und das ist hier ja verboten! -
Du solltest dir mal die Ruten im "Trout Projekt" von Exori ansehen!!!
Die sind speziell für die Forellenteichangelei konzipiert worden und ich glaub die sind fast alle für unter 100¤ zu bekommen. -
Ich benutze den Zeigefingergriff weil ich mit den Anderen irgendwie nicht so gut zurecht komme. Außerden liegt die Rute bei mir dann besser in der Hand.
-
Also ich verwende lieber Steckruten weil sie eine bessere Aktion als Teleruten aufweisen. Beim Fliegenfischen gibt es, glaube ich, auch garkeine Teleruten, weil sich die Rutenteile durch die Fliehkraft, die bei den andauernden Leerwürfen entsteht, so stark ineinander verkeilen würden, dass man sie vielleicht garnicht mehr eingeschoben bekommt!!!
-
Moin,
ich wollt ma wissen welchen Forellenteig ihr bevorzugt?
(nur so aus Interresse ) -
War denn noch keiner da und hat auf Salmoniden gefischt???
-
Zitat
Wir sind aber hier nicht beim Renkenfischen!!!!!!!!!!
-
Also ich bin ca. 1-2 mal in der Woche am Wasser.Wenn die Forellen Schonzeit haben geh ich eben auf Äschen. Die sind dann bei mir nich zu.
-
Also mein Favorit ist immernoch die Heckbremsrolle weil man da während des Drills die Einstellung besser ändern kann. bei Frontbremsrollen mit Geflochtener drauf kann man sich schon mal leicht in die Hand schneiden wenn man an die Schnur kommt und der Fisch Schnur abzieht!
-
Zitat
Nimm einen kleinen sinkenden Sbirolino auf der Hauptschnur und dann den Spinner an ein langes Vorfach.
Also ich würd dir eher zu Saltorellos oder sogenannten ghosts statt nem Sbirolino raten!!
-
Also ich glaub nicht dass ein hecht auf ne kleine fliege an der fiegenrute beisst(falls du fliegenfischen solltest)!
Der beist dann eher in die zappelnde Forelle die du drillst!!!!!! -
hi,
da ich im sommer nach Bayern an den Kochelsee fahre, würde ich gern ma wissen ob ihr ein paar Tips fürs salmonidenangeln in diesem see habt.P.S.: ich fische dann auch am Loisachauslauf!
Danke schonmal im Vorraus an Alle!!!
-
-
ich glaub das geht,weil ich mal in der Blinker gelesen hab, dass große Koppen auch kleine Fische fressen! ich habs aber auch noch nie erlebt.