Beiträge von Raubfischjäger

Hallo Michael,

ich angle eigentlich immer mit Naturködern auf Zander an einem langsam bis mittelschnell fließenden Fluss. Eine Freilaufrolle hatte ich nie in Betracht gezogen da ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung habe wo der Unterschied zwischen einer Standard- und einer Freilaufrolle ist. Sollte ich auch zum Fischen mit Naturköder geflochtene Schnur nehm. Wegen der Rolle wie wäre die DAM Quick Finessa 930?

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Hallo Mark,

Treber sind sicher ein gutes Anfütterungsmittel für Karpfen, da der Treber meist noch süßlich sind (durch den Malzzucker). Ich selber (nebenbei Hobbybrauer) habe des öfteren mit Trebern angefütter und gute Ergebnisse auf Karpfen erzielt. Aber auch zum Anfüttern auf Weißfische erwies sich die Treber als fängig.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

PS: Für alle anderen die Treber entsthen beim Abläutern (Trennen der Festen und Flüssigen Bestandteile der Maische) im Sudhaus. in ihnen sind lediglich Malzzucker , Spelzen, Groß und Feingrieße enthalten. Aber KEIN ALKOHOL. Treber sind ebenso vertrettbar wie selbstgemachter Teig z.B. Meine Meinung dazu

Hallo an Alle,

wollt mal fragen wie viele aus unserer Angelgemeinde WoW zocken und auf welchem Server. Vielleicht trifft man sich so mal im Game und zockt ein bischen zusammen. Aber natürlich nicht das Angeln gehen vergessen ;)

Mit Freundlichen Grüßen
    Sebastian

Hallo an Alle,

Mit dieser Angelsaison habe ich mein Angelkram schon ganz schön auf Vordermann gebracht. Jetzt würden mir noch zwei schöne Zander/Ruabfisch Angeln fehlen. Von der Länge her weiß ich schon ungefähr denke 2,40-2,60m ist optimal für unser Gewässer. Meine Überlegungen hängen aber immer am Wurfgewicht, das Gewässer ist nicht besonders breit ca.3m an den breitesten Stellen und es ist ein langsam bis mittelschnell fließendes Gewässer. Meine Frage ist welches Wurfgewicht ist zum Zander/Raubfisch an diesem Gewässer zu empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Hallo an Alle,

Ich habe gehört, dass es beim Zanderangeln sehr wichtig ist das der Zander beim Biss die Bremse nicht spürt, sonst würde er den Köder wieder loslassen.
    Nun meine Frage: Ist es von Vorteil eine Rolle zum Zanderfischen zu haben die eine sehr gute Bremse hat oder reicht es wenn man eine Mittelklasse Rolle nimmt und die Bremse auf sehr leicht einstellt?

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Hallo an Alle,

bei einem Spaziergang an meinem Angelfluss sah ich einen kleinen Hecht ca. 30cm groß am Ufer sonnen. Meine Frage wäre ob die Chance groß ist ob auch ein größerer Hecht (Eltern) dort aufhalten. Nächste Frage wäre wie ich diese nach der Schonzeit erwische? Tiroler Hözl und toten Köderfisch oder Spinner,Blinker etc.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian