Beiträge von Grätenjäger

Hallo zusammen,
    will mich auch mal zu eurer neuen Seite äußern.

Zu erst die Pros:

1. Design ist echt gelungen.
    2. Sehr Übersichtlich

Jetzt die Kontras:

1. Ich vermisse die Leservideos :-(
    2. Ich vermisse die Leserbildgalerie :-(

Versteht meine Kritik bitte nicht falsch ich bin ein großer Fan eurer Seite und werde das auch in Zukunft bleiben wollte es ja nur mal gesagt haben...

In diesem Sinne allen ein Petri Heil...

Hallo,
    ich bräuchte mal bitte dringend euren Rat, und zwar geht es darum wir haben bei uns einen See (12ha) und dort gibt es einen ordentlichen Welsbestand, die letzte fahrt mit Boot und Echolot brachte 6 Sicheln von ungefähr 1,60 -1,80 m... der See hat eine Tiefe stelle aber wenn ich dort angle mit Tauwurmbündel, fisch, blinker usw... keinen Biss nix aber auch garnix... in der Nacht hört man aber dort dieses typische dumpfe Ploppen...Weißfische gibt es in dem See sehr viele und karpfen werden auch besetzt, wie kann ich dort Welse fangen???

Danke schon mal im Vorraus,

Gruß und petri Heil...

Ich möchte euch hier mal auf ein schönes und auch für Gastangler interessantes Gewässer im Leipziger Norden, mitten im Auenwald aufmerksam machen.

Der Auensee ist 12ha groß und weisst einen enormen Weißfischbestand auf. (Brassen,Rotaugen,Rotfedern,Güstern)

Aber auch große Karpfen sind hier zu fangen!!!

Aber der Auensee gilt als absolutes TOP Zander und Aal Gewässer!!!

Auch für die FAmilie sind hier genügend Attraktionen geboten so fährt zum Beispiel um den See eine kleine Eisenbahn (echte Dampflok) und man kann auich gut im wunderschönen Auenwald spazieren gehen!

Leider kann man am Gewässer selber keine Gastangelkarten kaufen diese bekommt man aber in jedem Angelladen in Leipzig und kostet für den Tag 8¤...

In diesem Sinne ...

Petri Glück ;)

Hallo war am wochenende mal wieder in Rerik an der Seebrücke angeln.
    habe mit plattfischsystem und wattwurm auf grund geangelt, und siehe da schon 5 min nach ankommen und auswerfen hatte ich die erste flundern doublette...(29cm;31cm) das war gegen 18.00 uhr, dann war beissflaute auch bei den anderen anglern aber dann gegen 21.00 uhr gings los flunder um flunder die größet 47 cm !!! und nach ner weile 3 dorsche der kleinste 36 cm der grösste 57cm... was für eine nacht... musste leider 24.00 uhr gehen da wurmvorrat aufgebrauchtwar...

Kann nur jedem von euch der mal in die ecke kommt die seebrücke emnpfehlen, war auch im sommer schon dort auch horni und gelegentlich hering löassen sich dort fangen...
    in diesem sinne... Petri Glück...