Beiträge von mr. trout

Hätte ich auch gemacht
    Dennoch schöne Sauerei einen Hecht derartig zu entsorgen :?
    Ich finde Mülleimer ist nicht DIE top Entsorgungsmethode.
    Es stinkt und belästigt somit auch andere und schön aussehen tuts auch nicht grade
    Daher denke ich das die "Beerdigung" die beste Methode ist.

mfg Stefan

Hey
    Danke für die Antworten. Ein paar Namen hab ich auch selber rausgekriegt wie z.B. Blinker=Spoon (vllt. abgeleitet von löffelblinker?!)
    Ein Bekannter meinte auch das sie Wobbler zu "unseren" Wobblern sagen.
    Würde mich über weitere Antworten sehr freuen
    mfg Stefan

Hey
    Danke für die Antworten. Ein paar Namen hab ich auch selber rausgekriegt wie z.B. Blinker=Spoon (vllt. abgeleitet von löffelblinker?!)
    Ein Bekannter meinte auch das sie Wobbler zu "unseren" Wobblern sagen.
    Würde mich über weitere Antworten sehr freuen
    mfg Stefan

Hi alle miteinander
    Ich fliege in 2 Wochen nach Kanada an den Lake Nipissing zum Barsch- und Muskiefischen. Daher würde ich gerne von euch wissen wie die ganzen Kunstköder wie Wobbler,Spinner,Gummifische und Co. in Englisch heißen. Ich weißt zwar das viele Ködernamen schon Englisch sind aber ob die drüben am anderen Ufer auch so genannt werden ist halt so ne Sache :?

Ich freue mich auf eure Antworten
    mfg Stefan

Hi @all
    Also zuerst würde mich es intressieren welche Klasse dein Fundstück besitz. Ich persönlich gehe nur mit meiner 7er Rute (oder schwerer) an den Rhein zumal dort erschwerte Bedingungen herrschen(offene fläche=hohe Windgeschwindigkeit,stärkere Strömung=evtl. schwere Sinkschnur und zu guter letzt GRÖßERE FISCHE)
    Wenn sich das Gerät solchen Anforderungen entspricht ist ein Versuch
    durchaus lohnend. :!: :!: :!:
    Aber da du,wie du selber sagst noch ein "Neuling" im Flifi bist würd ich den Start in dieses ge... Angeln woanders planen
    z.B am (heimischen?) Forellenbach oder an Teichanlagen
    Ich würde den bach bevorzugen da das Angeln im Teich widerum ein wenig anders ist als im Bach

falls du es probieren solltest ein dickes petri heil von mir (und hofftlich schöne bilder von deinen Erfolgen)

ma schauen ob meine Fischis mitkommen :oops:
    Hecht:98cm
    Barsch:45cm
    ReFo:62cm
    BaFo:47cm
    Rotfeder:27cm
    Rotauge:32cm
    Dorsch:42cm
    Steelhead:60cm
    Musky:85cm

wobei ich sagen muss das Barsch und Hecht Schweden waren und Steelhead und musky Kanadier ;)

Hi @ all
    In Schweden habe ich den Myran-Spinner lieben gelernt
    Ein echt geiles Ding kann ich euch sagen .
    Ich fing innerhalb von 2 Wochen an die 25 Ü30-Barsche.
    So war das in Schweden......... dachte ich. An heimischen Gewässern wurde er gleich auf Herz und Nieren getestet,und siehe da : Dickbarsch
    bis sonst wohin . Auch an den kleinsten Bächen und unter denn miesesten Bedingungen zieht das kleine Ding Fische raus. Zwar ist der Anschaffungspreis von ca. 4.60 etwas hoch allerdings fängt ma auch hammermässig ;) Ich kann den Myran nur empfehlen und wer ihn kennt wird mir ,glaub ich, Recht geben
    Nicht nur für Barsche ist der kleine unwiderstehlich auch Bach- und Regenbogenforellen habe ihn zum fressen gern. In der richtigen Göße
    gewählt zieht er auch auf Hecht .

mfg Stefan

danke schön für die vielen Antworten
    jetzt kann ich ja mit meinem vergrößertem Wissen über Poppen beruhigt nach Schweden fliegen und hoffen das es besser wird als an der Müritz
    :evil: und die mädchen können auch kommen :badgrin:
    äh hm ja bleiben wir doch lieber bei unserer anderen Passion: Angeln!!
    ich wünsch euch dann noch einen schönen (wenn ihr ihn schon habt)urlaub und krumme ruten

moin alle miteinander
    ich fliege am freitag nach schweden
    jede menge kunstköder dabei
    u.a auch jkürzlich gekaufte popper
    nun die fragfe wie soll ich sieh füren eie soll die köderführung in etwa aussehen soll das wasser spritzen oder soll er einfasch an der oberfläche ....buckeln...
    ich freue mich auf jede antwort und dankeim vorraus ;)

jaja alles schön und gut aber anstatt weiter über die illegalen tötungsmethoden zu sprechen wüsste ich gern mal was im legalem sinne
    zu abschlachtren erlaut ist
    also bereits sind :
    kompadre wanderstiefel
    und der 5er bmw in der garage
    kann irgendjemand noch was hinzufügen (wozu man keinen spezielen schein braucht?)
    wenn das mit den ganzen plagen so weitergeht (kormoran,ochsenfrosch)seh ich echt schwarz für deutsche gewässer und detren fische und kleintiere :evil: :evil: :evil:

kla sicher werde ich machen
    kann aber dauer da ich von meck pom direkt nach hause fahre und dann sofort mit einem freund nach schweden fliege (juhuu ganz alleine ohne meine eltern und schwester (bin ja erst 14 ^^)
    aber auf der müritz wirds bestimmt voll geil
    der endspurt vom warten am sonntag gehts los und ab montag wird durchgeangelt

eine frage am rande wie is das eigentlich wenn man 14 tage ohne schlaf angelt denn so wirds bei mir bestimmt kommen ^^

werde trotzdem versuchen einige nette bilder von meinen (nicht)fängen reinzustellen auch wenn ich davon keinen peil hab :oops:

also an den tagen ohne wasser in der nähe (teiche oder flüsse natürlich, kein evian oder volvic)könnt ich mir glatt die kugel geben
    ich glaub ich bin voll der freak was das nageln angeht
    hähä.......mehr .... noch mehr .... ich muss angeln Ö|
    ich brauch einfach das wasser um zu überleben ;)

ist euer see beliebt bei modellbauern??
    es gibt ja auch kleine modell u-boote die irre speed haben
    und die farbgebung wäre auch geklärt da man die dinger meist selber bauen und anmalen muss (daher auch so gleichmäßig)
    größe ..... naja kenn kleinere modelle und große
    in der größe wirds vllt auch welche geben
    denke aber nicht das es ein modellu-boot war denn wer wäre so blöd und fährt im halbdunkeln mit dem risiko 2000 euro auf dem seeboden zu versenken

wollt einfach nur mal die sammlung erweitern :lol: :lol:

mein lieblingsmuster ist mit ca.11 cm vllt für manche geschmäcker zuuu groß allerdings wird er von den (großen ;) ) barschen herzhaft eingesaugt
    als farbe benutze ich dunkelgrün mit glitter
    also ein kopyto relax 4-L
    habe damit eigent. sehr gute erfahrungen gemacht und werde mir weitere zulegen (die ferien können kommen)

an welchen teich warst denn du??
    am besten gehst du an teich 5 oder 3
    als ich da mal nur drei gefangen habe hat der mir in nen paar minuten 5 weitere rausgeholt (mit angel natürlich) ist eigentlich schön gelegen
    bis auf die funk&verbindung für handys

hi @ all
    diese "Fischzangen" sind echt praktisch
    die sind total kompakt und da verhädert nix
    das problem mit dem kescher hat ich auch
    deshalb hab ich mir so nen ding zugelegt
    bin voll auf zu frieden
    ich muss aber warnen:die dinger werden von vielen gefaikt
    also nur marke kaufen
    denn die meisten sind aus billegem material oder haben einfach zu wenig
    kraft um den räuber richtig zu halten
    trotzdem gute erfindung :clap:

ja
    ich war schön öfters da
    und kann ihn nur empfehlenes
    hatte schon ein oder 2 schneidertage, lag aber glaub ich eher an mir :oops:
    der angelpark wird von verschiedenen personen und hunden :) betreut
    man kann immer von kompetenten service ausgehen (z.B. powerbait formen:Der betreuer hat es uns einmal vorgemacht und kurz darauf zog er eine 3 kilo Regenbogenforelle raus und wir haben selber am tag neun weitere gefangen) der besatz ist auch nicht zu verachten (regenbogenforellen,goldforellen, welse,störe uvm)
    allerdings könnte der preis etwas niedriger sein (18-24 euro je nach teich) da gefällt mir das angelparadies in dhünn besser (INH. Herr
    Löhr) Da fängt man immer was. einer meiner freunde fing 21 puffforellen ein aal und ein wels ein stör hat sich leider wieder vor dem abhacken verabschiedet.

einen abstecher ist die anlage allemal wert
    am besten ziehen bienenmaden an der stillen pose und geschleppte puffpaste an der (oft verpöhnten) wasserkugel oder sbirolino
    beachte aber bitte regeln die an den teichen herschen

petri heil mr. trout