Beiträge von michi...

Danke bereits
    hab da was von speziellen Montagen gehört wo das Blei anders hängt oder so und somit nicht weit in den Boden eintritt, kann mir hierzu jemand was sagen???

Hallo,
    ich bin neu hier in der Karpfenszene und bitte um Hilfe bezüglich einer Montage die nicht in den extrem schlammige Gewässergrund eindringt oder zumindestens nicht zu weit. Bin mit den ganzen Fachbegriffen die verwendet werden noch nicht so sehr vertraut bitte deswegen um eine einfache Erklärung (wenn möglich). Also wie könnte so eine Montage aussehen?

Danke im Vorraus für jede Antwort

Hallo,
    Habe gerade angefangen mit Pellets zu fischen und hab folgendes Problem.
    Ich präsentiere den Köder im Wasser befestigt mit einem Boiliestopper dann kurzes Pippen und Ende. Bei späterer Kontrolle ist der Pellet verschunden so erwische ich keinen Fische woran kann das liegen.

Danke im Vorraus

also ich weiss das große karpfen im GEwässer sind mir geht es nur darum ob diese sich auch an so relative seichten Stellen aufhalten.
    Es handelt sich um einen Baggersee mit realtiv hohen Weisfischbestand aber auch ordentlich großen Karpfen.

Hallo Leute,
    bin Jungendangler und neu hier und versuche mit Maiskette auf Karpfen zu fischen.
    Da wollte ich frage ob bei einer Gewässertiefe von ca 75cm auch große Karpfen zu erwarten sind oder ob das denen zu seicht ist. Mit groß meine ich so um die 20Pfund.

Danke schon mal im Vorraus

Hallo hab auch ma gleich ne Frage zum Thema anfüttern.
    Kann mir mal jemand sagen wo ich möglichst günstig Hanfsaat zum anfüttern so in 10.15kg säcken bekommen.
    Danke im Vorraus für jede Antwort

Hallo, bin Jungangler mit realtiv wenig Erfahrung und wollte fragen ob mir jemad Tips geben kann zu verschieden Partikel mit denen ich im Baggersee anfüttern kann, möchte auf möglichst große Karpfen.
    Zudem ist zu sagen, dass es einen hohen Bestand an Weisfischen gibt und ich mir keine teuren Boilies zum anfüttern leisten kann. Gibt es billigere alternativen wenn ja welche und wo.

Vllt etwas viel Fragen für den Anfang, bin aber dankbar für Anworten.

Hab da auch ma ne Frage zu dem Thema.
    Hanf soll ja ein guter Partikel sein ist es aber egal ob man die Hanfkörner oder die Hanfsaat nimmer und könnt ihr mir ma sagen bitte wo man Hanf in großen Mengen also ca. 15-20kg bekommt???

Danke für jede Antwort

Hallo bin Jungangler und möchte jetzt beginnen mit Boilie zu fischen.
    Möchte Wurfweiten von ca. 70-100m.
    Könnt ihr mir ein paar Ruten und Rollen sagen ca. 120¤ zusammen mit denen ich gut auskomme.