Ich habe die Thunderbone und fische sie vor allem mit Gummis von 12-16 cm und Köpfen von 5-28 Gramm.
Die Rute ist hart; die Köderübertragung ist also top, man merkt wirklich alles.
Würfe gelingen präzise und weit. Was ebenfalls top ist: Die Beringung - einlagenfreie Stahlringe. Es gibt nix was abplatzen und ärger machen kann.
Ebenso verhält es sich mit dem Skelettorrollenhalter, der nicht aus versehen aufgeschraubt werden kann und mit dem man immer einen Finger am Blank hat.
Ich kann dir diese Rute nur empfehlen!
Beiträge von bobbl
-
-
Ich habe zwei Kopflampen. Eine von Cormoran aus dem Angelladen für damals 12 Euro und eine von Aldi.
Die aus dem Angelladen hat zwei Helligkeitsstufen und einen Blinkmodus -wozu auch immer.
Das Gegenstück von Aldi fü 10 Euro hingegen leuchtet deutlich stärker und ist dreifach verstellbar.
Beide halten bis jetzt auch starken Regengüssen stand, mein Favorit ist bis jetzt jedoch die Aldilampe. -
Mich würde interessieren:
Was haltet ihr von dem EU weiten Glasaalexportverbot nach Japan?
Sinnvoll, oder doch nur wieder Augenwischerei? -
Dennoch wette ich, dass Karauschen dort gut leben würden.
-
Hammer Fisch! Glückwunsch!
-
Schickes Zeug!
@ rhinefischer: Warum boykottierst du Daiwa? -
Ich finde, dass ein geräumiger und gut gestreckt ausgelegter Setzkescher durchaus erlaubt sein sollte. Mir ist so noch kein einziger Fisch während dem Hältern verendet.
-
-
Penn Slammer 320 oder Blue/ Black Arc
-
-
Meine Empfehlung beruht auf persönlichen Erfahrungen und ist mM nach absolut allroundtauglich.
Spinnausrüstung, schwerer (Hecht, Zander):
Berkley Thunderbone (ist ein Auslaufmodell, eine tolle Rute) 80 Euro
Spro Blue Arc 7300 / Ryobi Applause 4000 ca. 70 Euro
Gigafish Powerline, gelb 16er Durchmesser 17 EuroGrund/Posenausrüstung
Jenzi Artini Powerise Multitool Cast ~70 Euro
Spro Passion 7400 ~32 Euro
+ Ersatzspule ~8 Euro
1x Mono Broxxline 30 -> Grundangeln, Aal, Karpfen 6 Euro
1x Mono Broxxline 25 -> Posenangeln 6 EuroMit allen genannten Sachen fische ich selbst und bin hochzufrieden.
Du bleibst weit unter deiner Preisvorstellung, daher kannst du dir und das würde ich dir wärmstens empfehlen für die Angelei im Fluss - für stärkere Strömung - eine Heavy Feeder Rute empfehlen, um flexibler zu sein, dazu ebenfalls eine Passion und du hast eine grundsolide Ausstattung, mit der du an deinem Gewässer, soweit ich das beurteilen kann nahezu jeden Fisch fangen kannst.
-
Wie viel hast du für das Röllchen bezahlt?
-
Meine Empfehlung:
Spro Blue Arc 7300/7400 bzw Spro Passion in den selben Größen
+ Berkley ThunderboneIch fische die Rute mit der ebenfalls empfohlenen Blue Arc, tolle Kombi, du merkst jedes Aufkommen des Gufis!
Die Passion fische ich auch und die ist die Beste Rolle für 30 Euro und unterscheidet sich kaum von der Arc! -
-
Ich finde die Regelung von 3 Hechten am Tag sehr großzügig, nur dieses Zwischenmaß finde ich nicht besonders gelungen.
Ich persönlich entnehme lieber einen größeren Hecht, anstatt 2 zu töten. -
Die beste Rolle für weit unter 50 Euro ist die Spro Passion/Ryobi Ecusima.
Die ist echt super, tolle Schnurverlegung, hammer Bremse, toller Lauf, sowas findest du für den PReis nirgendwo anders. -
Meine Erfahrung ist, dass vor allem dünnere Schnüre sich selbst am Metall "fixieren", weil die Schnur sich wegen der unsauberen Wicklung selbst randrückt.
-
Das wichtige ist, dass du die Wicklungen nicht parallel und vorallem nicht zu genau anbringst.
Ich benutze statt 5 immer mindestens 7 Windungen, das schaut dann scheiße aus, hält aber. -
Ich kann dir einen anderen Stuhl empfehlen, der ist zwar kein "Karpfenstuhl" dafür aber leicht, zusammenfaltbar und extrem bequemer Sessel, so richtig zum reinhängen
-
Was für ein Auftritt
Aber der Schiri war auch nicht gerade dem Erfolg zuträglich...