Bei mir gabs gestern beim Händler "Spule voll" für 2 Rollen.
Dazu noch Würmer und Maden.
Beiträge von bobbl
-
-
Selber Schuld...
Die Frau ist eine wahre Heldin! -
...das wusste ich nicht, tut mir leid, wird nicht mehr vorkommen.
-
Die Arc Rollen sind auch echt spitze für den Preis, vor allem die Bremse ist ganz große klasse!
Ob es die Red sein muss ist natürlich ansichtssache, die Rolle ist unter Anglern sehr umstritten, es soll wohl einige Montagsmodelle geben und die Verarbeitungsqualitt soll stark schwanken.
Von den Leuten die sie nutzen reichen die Kritiken von "scheiße" bis hin zu "beste Rolle".
Gemäßigter sind die Kritiken zu den Blue und Black Arcs, diese besitzen allerdings kein Wormshaftgetriebe, folglich ist die Schnurverlegung nicht ganz so gut, allerdings unempfindlicher.Ich selber habe ne Blue Arc 7300 und bin mit der sehr zufrieden, allerdings ist die Schnurverlegung nicht so der Bringer und schlechter als die meiner Slammer.
Wenn du dir ne Arc zulegen willst, dann geh in den Laden und kurble einige probe und nimm dir dann die, die am besten läuft mit. Falls was kaputt geht, dann hast du ja den Vor Ort Service und musst die Rolle ja nicht auf deine Kosten versenden.
Wenn du also nen kulanten Händler hast, kannst du mit der Rolle eig. nichts falsch machen.Grüße
-
Die Slammer kostet keine 60-70 Euro mehr.
Askari und Gerlinger haben die Preise erhöht und die andren auch...Als günstige Spinnrolle, die man für Forelle und Hecht nehmen könnte wäre z.B. die Ryobi Applause 3000 für ca. 60 Euro oder die Zauber.
Beide günstig zu bekommen auf der Gerlinger Sonderliste. -
Hm...was ich dir zum Anfang empfehlen würde wäre folgendes:
Rute: Jenzi Artini Multitool Casting 3 Meter 50 Euro
Rolle: Spro Passion 740 32 EuroDamit kannste so ziemlich alle Fischarten fangen, die kopfüber ihr Futter suchen, sprich Grundfische wie Karpfen, Schleie, Weißfisch und Aal.
Bleiben also noch rund 110 Euro, weil Schnur brauchst du ja auch noch.
Als nächstes kaufste dir dann beim Discounter, der ne Angelaktionswoche hat die Rutentasche und die Zubehörumhängetasche samt Boxen für zusammen 35 Euro.
Evtl. nimmste von dort auch noch nen Kescher mit, die Lidl Kescher letztes Jahr waren echt brauchbar. Auf dem Weg zur Kasse kannste dir noch einen spitzen Köder mitnehmen, den DosenmaisBleiben noch ca. 85 Euro.
Mit denen besuchst du den nächsten Gerätehändler und kaufst dir Blei/Posen/Haken/Rutenhalter in entsprechenden Größen, die dein Gewässer verlangt und lässt dir deine Rolle bespulen.
45 Euro bist du dann sicher los...Dann wären wir bei 40 Euro, für die man bestimmt auch schnell Verwendung findet....
Wenn du jetzt aber ein Set zum Spinnen auf alle gängigen Fischarten willst wirds sehr schwierig:
Dann bietet sich die 3000er Sargus als Prämie beim Abo an, mit der haste dann schon ne gute Rolle.
Mit der kannste ja dann in den nächsten Laden gehen und die Ruten im Wurfgewichtsbereich um die 45 Gramm in Verbindung mit der Rolle zu testen.
Wenn du dir im selben Laden noch eine Grundausstattung in Sachen Kunstköder, Stahlvorfach, Boxen, Kescher kaufst, kannst du evtl die Spulenfüllung Geflecht umsonst ergattern, wenn du ein guter Feilscher bist -
Ich hab die doch gar nicht verglichen.
Ich habe mir nur gemeint, dass ich die Blue/Blac Arc nehmen würde.
Über die Shimanos hab ich mich doch gar nicht geäußert... -
Klare Sache: Slammer
-
Werfe mal die Blue und Black Arc in die Runde.
Warum?
Weil billiger bei gleich gutem Lauf und fast gleich guter Schnurverlegung und robusterem Getriebe mit der identischen Bremse :Falls die zu teuer ist dann einfach die Spro Passion, die ebenfalls das Arc-Bremssystem besitzt, aber nicht den Metallkörper hat.
-
Kenne nur die sehr ähnliche Blue Arc und die ist ne tolle Rolle.
Die Arcs sind im Gegensatz zur Exage auch komplett aus Metall. -
ich kann dir was zur Slammer sagen, die habe ich selber zum Hechtspinnen.
Ich bin echt angetan von der Rolle ,hat ne tolle Bremse und einen super Lauf. -
Ich hab ne DAM Calyber Rute, aber die in der Heavy Ausführung,
Ich bin mit der Rute echt super zufrieden, sowohl was die Verarbeitung angeht, als auch die Materialien (Ringe+Einlagen; Rollenhalter; Griffmaterial). -
Amoklauf, Killerspiele, Staatsverschuldung
-
So teuer ist die Stealth nicht, habe 270m für 25 Euro bekommen, aber ich war eben nicht so zufrieden.
Zieht zuviel Wasser und ist nur so mittelprächtig in Sachen Abriebfestigkeit. -
Hatte die Stealth und die jat ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
-
...geht es um den 4Play Wobbler von Savage Gear.
Und zwar wüsste ich gerne wo ihr die im Internet bestellt.
Ich wäre interessiert an dem ohne Tauchschaufel in 19 cm und wenn es geht noch ein wenig kleiner, zu einem passablen Preis.Wäre echt dankbar, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte
Grüße
-
Ne Penn Slammer, je nach Gewässergröße 360/460.
Bekommste für 80 Euro und ist echt verdammt robust. -
Echt toll, auch die Musik.
-
In dem Verein, in den ich eingetreten bin gibt es für die Stillgewässer eine Besatzschonzeit, die vom 1.November bis zu 28. Februar geht.
Das Gewässer, das ich meistens befische ist jetzt dummerweise ein Stillgewässer.
Die Fließgewässer sind entsprechend weiter weg als mein "Stammgewässer".
Wahrscheinlich werde ich also ab November sehr selten ans Wasser kommen.... -
Und du könntest schreiben lernen....