Beiträge von Freidenker

Danke erstmal für die schnellen und guten ausführlichen Antworten:)
    Liebe dieses Forum immer wieder aufs neue :o :o

Wenn noch wer ein Paar Hinweise auf Lager hat schreibt einfach......
    Ich werde heute auch ein paar Bilder von diesem HotSpot machen weil es einfach ein Traumhaft schöner Platz ist...
    Freut euch auf die Bilder Jungs ;)

Hey Leute..
    fische zur Zeit an einer Bucht und immer wenn ich an den Rand futter hinwerfe kann ich MINDESTENS (ungelogen) 8 schleien, ca. 2-3 grooße karpfen und einen brassenschwarm, auch nicht gerade kleine fische, ausfindig machen...
    das krasse ist, dass sie sich ALLE über dem futter versammeln und allle auf einem fleck also nciht verteilt total gierig den grund abwühzlen...

ich habe dann gestern ohne besondere montage geangelt einfach mais/tauwurmkombo und ihnen vors maul fallen lassen und gehofft das sie den köder einsaugen...
    so konnte ich 2 schleien mein freund eine landen...
    Die Schleien sind nach jedem gefangenem fisch wieder an den platz zurück und wir haben gefangenu nd gefangen :)
    echt krass.....

hier noch ein paar bilder von den fängen...

das is die erste die ich gefangen habe...

dann die zweite von mir...

dann die dritte die von meinem kumpel gefangen wurde....
    (war die größte :) )

Hoffe, die Bilder gefallen ;) :oops:

War auf jedenfall ein super Angeltag!
    Die Schleien waren wirklich 40cm nah am ufer und praktisch kurz vor unsren Füßen und man hat sie, wenn man nichts gesgat hat oder sowas, auch nciht verschreckt.. also sozusagen zahm ;)
    EIgentlich ungewöhnlich für Schleien oder?

Habt ihr noch Tips für mich auf Lager, wie ich gründelnde Schleien (und auch ein mindestens 15pfünder war dabei) wie ich die alle auf Sicht am besten überlisten kann?
    Gibts irgendwelche Tricks?

Danke im Vorraus...

Gruß,
    Matthias

Ich und viele Bekannte von mir fischen die Technium von Shimano in der Stärke 0,35 und sind alle sehr zufrieden damit.
    Schon einige kapitale damit gedrillt und die Schnur ist immer noch TOP...
    (trotz viel Krautbewuchs, Steinen etc...)

Gruß,
    matthias

Hey Leute...

Wie genau geht jetzt diese Inline montage?

Muss ich einfach das Inline Blei auf die Hauptschnur ziehen, dann Wirbel dranknoten und den Wirbel ins Blei einhängen?
    Weil ich auf vielen Internetseiten gesehen habe dass hinter dem Inline Blei also Richtung Hauptschnur noch ein schwarzer Gummischlauch draufgemacht wurde etc.....

http://www.carpdimensionteam.c…/Leadcore/in-line_rig.jpg
    *edit Zanderschreck* Keine Bilder einsetzen ohne eigenes Copyright.
    Auf diesem Bild ist ja auch kein Gummischlauch auf der Hauptschnur...??

Bin mir da echt total unsicher sry für die blöde Frage...

Habe vorgehabt einfach mit 0,35er Mono Hauptschnur zu fischen, und dann wie auf dem Bild einfach das Inline Blei am WIrbel "einhängen" und dann halt stinknormales Boilievorfach an den Wirbel....

Ist das so in Ordnung??? Was spricht dagegen was dafür?
    Würdet ihr mir UNBEDINGT noch so nen Gumischlauch auf der Hauptschnur empfehlen oder ist das nicht so wichtig??

MFG
    Gruß,
    Matthias[/img]

also ich finde eine abhakmatte ehrlichgesagt übertrieben..
    Man kann sich ja auch einfach nur ein weiches tuch mitnehmen oder so das nciht gerade dem karpfen den ganzen schleim runterscheuert..
    Ich weiss ja nich so...halte das für Geldverschwendung..aber für jemanden, der sich auf das Gebiet spezialisiert bestimmt von Bedeutung :)

Gruß,
    Matthias

Find ich ja mal sehr korrekt von dir dass du dir so viel Mühe fürs Forum gibst:)
    Wirst es bestimmt nicht bereuen:)
    So wie man in den Wald hineinruft kommt es auch zurück ;)

Gruß,
    Matthias