Beiträge von King_Majka

Zitat von wittener

Hallo wollte kurz Bericht erstatten .Habe mich schließlich für einen ca 12 cm Gummifisch entschieden aber wie es so sein sollte passierte nichts kein Biss außer das ich nach 2 Stunden den Gufi samt Stahlvorfach verloren habe.Habs dann noch mit Spinner auf Barsch versucht aber auch nichts

.Aber in der kurzen Zeit darf man sich auch nicht viel versprechen hauptsache war mal wieder am wasser.mfg sören

eben die zeit ;)

3 std wären für mich vielll zu wenig ich bevorzuge den ganzen tag am see abzuhängen von morgens bis abends :p

wenn du beim spinnfischen nicht viel geld ausgeben willst rate ich dir anfangs mit spinnern, blinkern und gummifische zu angeln

hab das selber so gemacht da ich anfangs noch nicht so sichere und punktgenaue würfe konnte und so zumindest hunderte billige blechköder verloren hab als teure wobbler

fische fängt der , der weiss wo sie stehen!nicht der ,der den teureren wobbler hat 8)

Zitat von MKS

Hartmono finde ich immer so ne sache....
    Ich persönlich setze eher auf Stahl....

Wenn ich durch Hartmono meinen Fisch des Lebens verlieren würde würde ich mich todärgern...Deshalb gehe ich lieben auf Nummer sicher...

Fazit von mir: Wo Hechte sind nur mit Stahl ;)

also ich hab bis jetzt noch keinen verloren mit hartmono :D

solange die aktion stimmt^^

Meine Spinnstange für Hecht

Steckrute

Bez.: Black Bull (Cormoran) Mittelsteif
    Länge: 2,70m
    Wg.: 20g-60g

Liegt prima in der hand und ist vorallem leicht falls es mal länger wird

hab damit dieses jahr gute hechte gefangen im 90er bereich und einen mit 104cm ,

bin voll und ganz zufrieden ;-)

hechtwobbler zanderwobbler?

manche zungen behaupten hechtwobbler überzeugen auch zander und umgekhert genauso oder vielleicht auch noch andere räuber 8)

oder sind die wobbler in den regalen schon unter zanderwobbler hechtwobbler forellenwobbler geordnet?
    klärt mich auf weil meine modelle können einfach nicht NUR meinen lieblingsfisch den esox überzeugen zander mögen den auch oder ticken diese fische nicht ganz richtig?

in der tat wechseln hechte den standort das ist nur ein gerücht!!!!!!

mein tipp pack deine ruten ein fahr zu deinem gewässer schau es dir an und PROBIER mal man lernt viel mehr dazu wenn man am wasser ist und sch die lage anschaut.als vorm pc zu sitzen und irgendwelche allgemeinen fragen stellt wo man keine genauen antworten bekommen kann..

100% krebse hab selber so ein gewässer beangelt mit verdammt vielen eingeschleppten mist***** also köfi kannste vergessen direkt am grund !!

am besten wär ne unterwasserpose,hab damit auch mein problem gelöst und auch schöne fische gefangen .......

kann mir bitte wer erklären wieso manche karpfen beim ausnehmen so einen gestank haben das einem das k***** kommt?

vorallem bei einem baggersee in der nähe von mir is das der fall 90 % der karpfen stinken extrem....

die größe finde ich nicht so derbe wichtig nur halt zu klein sollte es nicht sein , hauptsache die aktion stimmt und man varriert mit der einholgeschwindigkeit...

ca.7 cm schlichtes silber empfehle ich hehe,hab mit den kleineren meistens auch meine größeren hechte gefangen.

z.b war ich am 18.08 blinkern am kriegersee hab an diesem tag eine schöne hechtdame mit 96 cm gefangen und ne halbe stunde später einen kleinen frechdachs mit ca. 20 - 25 cm ^^ und beide mit dem effzet der wie gesagt eher zu den kleineren modellen gehört

mit den großen dingern fisch ich nicht so gerne mag sie einfach nicht is aber geschmackssache...