Beiträge von King_Majka

eindeutig spinner und blinker hab damit am meisten gefangen und sind preiswert

mit gummifischen hab ich nicht so oft geangelt aber wenn dann hat auch was gebissen hehe

und zum wobbler naja mein ding ist das nicht vorallem bei den preisen wird mir schlecht denken die nicht an die jungen leute die vielleicht noch in die schule gehen und nicht soviel geld haben 8)

LOL JA!!!

werd heute mal zum hopstetter schaun und mir ein paar gummifische besorgen und morgen wieder mein glück versuchen ^^

vielleicht sieht man sich morgen ja!

ne fib ansfelden ist 36

Traun,fa.kaja,fa.gupf

Fa.Kaja: ca.150m unterhalb der Eisenbahnbrücke bis zur oberen Grenze des FB Ansfelden

Fa.Gupf: von der unteren Grenze des FB Ansfelden

jippie hecht frei!

blieb aber gestern ohne erfogl *wein*

irgendwas mach ich falsch hehe,aber ob ich was gefangen hab oder nicht macht auch nichts hauptsache ein tag in der natur!!!!!!!

also ich glaub nicht das ich grundangeln darf weil bei den meisten darf man einfach nicht in der barbenschonzeit aber wenn das nicht da drinsteht kanns ja nicht verboten sein oder?

hallo!

ich bräuchte tipps zum hechtangeln an der traun

also ich darf in der barben schonzeit nicht grundfischen und mit lebenden köderfisch darf ich sowieso nicht angeln.

#fische ungefähr 1 km nach dem kraftwerk pucking
    #regulierter flusslauf
    #mittelstarke strömung ungefähr die der donau
    #ca. 80 m breit
    #am ufer gibt es keine umgefallennen bäume etc. also keine typischen standorte für den hecht
    #mittelprächtiger hechtbestand
    #kann auf beiden seiten fischen

hab jez gestern um 6 uhr früh versucht mit spinner und blinker(ca.50cm - 1.5 m unter der oerfläche) auf hecht zu angeln ausser einer 43er bachforelle ging garnichts,habs dann am abend nochmal versucht aber leider erfolglos

habt ihr vielleicht ein paar vorschläge mit was ich es versuchen könnte bin leider ratlos sonst fang ich meine hechte in seen und flüssen aber bei diesem fluss stoße ich auf unwissenheit und die angler dort können mir auch nicht weiterhelfen da die meistens nur auf forelle angeln...
    also hechte muss es genug geben da ich beim krafwerk meistens um die 20 hechte(teils über 90cm) gemütlich sonnen sehe

Zitat von guido aydin

Möchte mich jetzt gerne auf Karpfenangeln einangeln.
    Würde gerne Wissen was ich mir an Ruten zulegen müsste,und welche Rollen ich brauchen werde,welche Haken und Bleie brauche ich dazu.Und welche Schnüre(Mono oder Geflochte) und was für Köder.
    Das Gewässer das ich beangele ist der Rhein-Herne-Kanal in Essen,genauer gesagt der Stinneshafen,Karpfen gibt es.
    Gibt es irendwelche Taktiken oder besondere Methoden dafür.
    Ich danke schon mal für Antworten.

am besten wär wenn du mit mais/teig anfängst als köder,

boilies kann ich leider nicht empfehlen hab noch nie was damit gefangen auch wenn ich die tage zuvor immer angefüttert habe

bleibt aber jedem selbst überlassen mit was für einen köder er karpfen fängt

ich selber benutze beim karpfenangeln entweder mais oder eine teigmischung bei kleinen gewässer funktioniert auch gut mit tauwürmern

Hallo!

suche einen angel kollegen mit dem man spass haben und erfahrung austauschen kann in der umgebung traun

Erfahrung: fortgeschrittener(raubfische)
    Auto: noch nicht
    Gewässer: Traun:35,37 Mühlbach weitere folgen noch im laufe der zeit ^^