Beiträge von hansi_f
-
-
Ich würde das Wurfgewicht wie schon gesagt auf 60-80g reduzieren.
Du könntest noch eine dünnere Hauptschnur verwenden (0,30-0,32) und gegen Abrieb mit Schlagschnur fischen, Dann kannste noch ein paar Meter rausholen.
Gruß
Hansi
-
Ich red hauptsächlich bairisch. Egal wo ich bin. Stelle mich nicht gern auf Hochdeutsch um und wen fallen eh mehr bairische Wörter.
Am schlimmsten find ich das ganze was aus dem Englischen kommt (außgenommen Fachbegriffe).Und eine gscheide orginal Tracht ghört in Bayern einfach dazu. (Ned so wia mas auf da Wiesn sieht, der Landhausstil.)
Gruß
Hansi
-
Ich bin sprachlos.
Wirklich spitze deine Geschichte.Gruß
Hansi
-
Mit den Glaskopfnymphen habe ich schon ein paar schöne Renken fangen können, hab aber keinen Unterschied zu den normalen gemerkt.
War von Tag zu Tag verschieden.Solche Glasperlen gibts für ein paar Euros im Baumarkt.
Die Büschelkopfnymphen hab ich auch jetzt erst im Internet gesehen. Will sie auf alle Fälle nächstes Jahr probieren.
Bindest du die Büschelkopfnymphen selber?
Wenn ja, wie?Gruß
Hansi
-
Hab mir das Buch im Sommer bestellt, hat über 4 Monate gedauert bis es geliefert wurde. Aber macht ja nix.
Bin immer noch nicht dazugekommen dass ich es lese, aber ich hoffe es ändert sich bald. Bin sehr gespannt darauf.
Gruß
Hansi
-
Hab mir vorgenommen, dass ich nächstes Jahr Boilies selber rolle.
Aber wie ich mich kenne kaufe ich mir wieder welche.
War dieses Jahr oft beim Karpfen fischen und habe keine 10kg gebraucht und mit den gekauften auch nicht schlecht gefangen.Gruß
Hansi
-
Ich bin viel zu faul, dass ich jedesmal neu montieren würde.
Das Vorfach kommt aufs Klemmbrett, der Rest bleibt fertig montiert.Knoten binde ich je nach Lust und Laune neu. Bisher hat noch nie was gefehlt.
Gruß
Hansi
-
Ich fische hauptsächlich im Frühjahr und im Hebst mit der Hegene auf Renken und Saiblinge und im Sommer auf Karpfen.
Gruß
Hansi
-
Ich hoffe auch das es bald weniger Umfragen gibt.
Jetzt zurzeit sind ja ganz schön viele im Umlauf.Gruß
Hansi
-
Ich bin ein Faschingsmuffel, bin ja froh das der Fasching bei uns in Bayern nicht zu sehr gefeiert wird.
Mag das verkleiden überhaupt nicht.
Gruß
Hansi
-
Bei mir ist es meine teuerste Anschaffung.
Mein Chiemsee Angelboot.
Läuft super, man hat genügend Platz zu zweit. Einfach top
Gruß
Hansi
-
Super Idee, die neue Unterteilung mit Gemeinsam Angeln
-
Eigentlich nur noch mit Festblei, muss schon eine ganz besondere Situation kommen dass ich mit Laufblei fische.
-
War dieses Jahr ziemlich oft auf Karpfen unterwegs.
Teilweise nur ein paar Stunden nach der Arbeit und dann wieder für ein ganzes Wochenende.
Gruß
Hansi
-
Ja dann herzlichen Glückwunsch und ein kraftiges Petri heil.
Gruß
Hansi
-
Bei so einem Treffen wäre ich auf alle Fälle auch dabei.
Kanns jetzt scho nimma abwarten, das ich wieder mit dem Boot am See sitzte.Dann koa da Preiß a moi zuschaugn wias richtig gäht.
Gruß
Hansi
-
Gegen richtiges Volllaufen lassen beim anglen bin ich dagegen.
Aber so ein 1 -2 Halbe machen auch nichts.
Gruß
Hansi
-
Nochmal ein kräftiges PETRI aus Bayern
Gruß
Hansi
-
Ich entscheide mich da eher spontan ob ich den Fisch esse oder nicht.
Aale werden geräuchert und Salmoniden nehme ich immer mit.Da ich selbst einen kleinen Bach mit Forellen habe ist immer frischer Nachschub da.
Gruß
Hansi