Beiträge von hansi_f

    Hallo,


    als Schwarzfischer wars eine Aitel auf die mehrere Regenbogenforellen folgten, aus dem Teich des Nachbarn.


    Und mein erster ofiziell gefangener Fisch war letztes Jahr Anfang April eine Renke mit 35cm, die an der Hegene gebissen hat.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    war gestern noch mal am Walchsee und habe es mir von einem anderen Anglier zeigen lassen.


    Das System wirkt schnell und ruckartig über dem Grund gezogen oder mal ganz schnell an der Oberfläche einfach gesponnen.


    Hat auch gleich ganz gut funktioniert und so habe ich drei leider untermaßige Seeforellen, die ich gleich schonend zurückgesetzt habe, gefangen.


    Probiers warscheinlich am Sonntag nochmal, irgendwann muss doch auch mal eine maßige hingehen.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    die US Baitrunner für 94 Euro ist echt günstig.
    Achte nur darauf das es auch die 4500 B ist (neueres Modell, bessere Schnurwicklung)


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    ich habe zwei Carp Sounder Bissanzeiger, hatte sie zwar noch nicht so oft im Einsatz bin aber von der Qualität und der Verarbeitung überzeugt.


    Für 40 Euro ist nicht viel kaputt, finde aber schon das es günstig war.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    ich will es gar nicht so genau wissen wie viel es ist.
    Jedesmal wenn ich bei meinem Händler bin seh ich wieder was neues und muss es einfach haben.


    Da ich erst seit einem Jahr fische kann ich auch noch ganzschön was gebrauchen.


    Letztes Jahr habe ich mit einer Grundausstattung angefangen, aber dieses Jahr war schon heftig.
    Eine Karpfenausrüstung (Bißanzeiger, 2 Ruten mit Rollen, ein Rod Pod, eine Liege und ein Zelt), hinzu kommt noch das ich mir mit meinem Freund ein Chiemsee Angelboot mit Trailer gekauft habe.


    Gruß


    Hansi

    Ich habe mich jetzt schon ein wenig schlau gemacht, weiß aber immer noch nichts über die richtige Führung.
    Habe nur gelesen dass man den Köderfisch zupfen soll.


    Ich weiß nur es ist ein Bleikopfsystem bei dem ein Drilling am Bleikopf sitzt, ein Draht der am Bleikopf hängt wird durch da Maul geschoben und kommt beim Waidloch wieder heraus und dort wird noch ein offener Drilling eingehängt.

    Hallo,


    war gestern am Walchensee beim Seeforellenfischen.
    Habe mit Schwimmer und kleinen Lauben gefischt und mit meinem Spezl drei untermaßige Seeforellen gefangen (die natürlich gleich zurückgesetzt wurden).
    Nun meine Frage neben uns fischte einer mit dem Planssesytem sehr erfolgreich.
    Wir haben es uns dann gleich gekauft konnten es aber nicht mehr probieren, da unsere Köder aus waren.
    Fahre aber diese Woche noch mal an den Walchensee mit mehr Köderfischchen.
    Nun meine Frage wie führt man das Planseesystem???



    Danke im vorraus


    Hansi

    Hallo,


    habe mir für heuer aufgrund dieses Forums auf alle Rollen die Stroft GTM aufspulen lassen. Mal schauen wie die Schnur funzt.


    Habe letztes Jahr auf Empfehlung die DAM Tectan verwendet, war aber nach ein paar mal fischen hart. Also völling im A....
    Bin dann auf eine Dreamline umgestiegen, aber auch nichts besonderes.

    @ odinger


    Gerlinger ist ganz ok. Riesengroße Auswahl, faire Preise.


    @all


    Schirmer ganz gut.
    Angel Domäne ist ok.
    Stollenwerk mehr etwas für Raubfische.
    Heger gutes Zubehör sauteuer.
    Gebrüder Bode ganz ok.

    Hallo,


    ich bin Mitglied im Burschenverein Egling, bei der Feuerwehr Egling , beim Eishockey Fan Club Münsinger Eiszecken Fäns der Tölzer Löwen, beim Fischerverein Egling, beim Seeshaupter AnglerKreis und bei den Schützen.


    Spiele außerdem Hobbymäßig Eishockey und Eisstockschießen.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    hätte auch mal Lust am Schliersee zu fischen.
    Habe eigenes Boot und fast immer Zeit wenns ums fischen geht.
    Könnten ja mal was ausmachen.


    Kaufe mir morgen eine Karte für den 01.März am Walchensee,
    ist zwar noch ganz schön kalt aber da muss man durch.
    Ich hoffe es geht schon was.


    Gruß


    Hansi

    Danke erstmal für die Antworten.


    Vom Bavaria Boot hab ich einen Katalog, das Chiemsee Boot würde mir auch ganz gut gefallen, aber das Boot mit ein bisschen Zubehör und Trailer kostet richtig Geld.


    Zum Rosenheimer Angelzentrum wollte ich eh schon mal hinschauen.
    Kann dann gleich nachfragen.


    Zum Starnberger See.


    Jeder darf mit einem E-Motor, wenn er sich eine Karte für 150,--Euro kauft hinzu kommt noch, das das Boot alle zwei Jahre zum TÜV muss.
    Kostet auch noch mal Geld.
    Also rudere ich vorerst lieber.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Ruderboot am besten mit Trailer.


    Das Boot sollte so um die 5m lang sein. Ansonsten habe ich keine Ansprüche.


    Hat irgenwer Adressen für mich?


    Weiß jemand wann die Caravan und Boot in München ist?


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    meine erste Saison war nicht allzu sehr berauschend (wenn man die Zeit nimmt die ich auf dem Wasser verbracht habe)


    Habe 15 Renken und 5 Saiblinge gefangen (und unzählige untermaßige Fische). Ich fische am Starnberger See.


    Meine Hegenen binde ich mir selber. Sind viel fängiger.
    Habe aber auch schon beim Angelprofi eingekauft.


    Die besten Farben waren schwarz, blau, lila und rot.


    Gruß


    Hansi

    Hatte auch zwei Sensotec, ist der größte Schrott.


    Habe jetzt zwei Carp Sounder CS 5 mit der Fox TXR Funkbox, ist wirklich spitzenklasse.


    Mein Kumpel hat zwei Fox Micron SX sind auch absolute Spitzenklasse.


    Beide Produkte sind nur zu empfehlen, kosten halt etwas mehr.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    wollte neulich im Starnberger See (er liegt südlich von München, ist 21km lang und ca 4km breit) einen Ansitz auf Karpfen versuchen.
    Ich suchte mir eine vielversprechende Stelle neben einem Schilf, wo das Wasser ziemlich flach ist. Meine Stelle an der in eine Woche lang mit Boilies und Partikelfutter anfütterte ist in ca. 60m Entfernung zum Ufer das Wasser ist dort ca. 2m tief und der Boden leicht schlammig. Weiter draußen beginnt eine dichte Krautbank.
    Beim Ansitz legte ich eine Rute mit Boilie die andere mit Mais aus.
    Ich bekam nicht einen einzigen Biss.


    Woran kann das gelegen haben?
    Kennt jemand den Starnberger See?
    Wo kann man dort Karpfen fischen oder ist er eher ungeeignet?


    Normalerweise fische ich ja am See mit der Hegene auf Renken und Saiblinge, und abends auf Aal. Aber hinundwieder Karpfenfischen hat auch so seinen Anreiz.


    Im vorraus schon vielen Dank für die Tipps


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    ich fische die Baitrunner 8000 Re und die 8000 Gte. Bin mit beiden sehr zufrieden. Habe auch mit der Schnurverlegung keine Probleme.
    Habe schon mehrere Shimano Artikel und die Verarbeitung und die Qualität überzeugen.


    Gruß


    Hansi