Beiträge von hansi_f

    Hallo,


    da jetzt die Saison mit der Hegene vorbei ist, würde es mich interessieren wie es bei euch so gelaufen ist.


    Bei mir liefs diesen Jahr nicht sonderlich gut.


    Hab 10 Saiblinge und 12 Renken fangen können.


    Die beste Zeit hatte ich Ende Mai. Am Vatertag konnte ich 7 Fische fangen.
    Im Sommer war ich eigentlich nur beim Karpfenfischen und im September hatte ich keine Zeit.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    nach kurzer Pause im Forum melde ich mich auch mal wieder.


    Hier auf der Blinker Homepage gibts einen kleinen Bericht über das Fischen um die Kristallrenke.
    http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…tuell/meldungen_7/news274


    War vier Tage bei der Kristallrenke dabei und hab selber zwei Renken gefangen (34 und 35cm).


    Der Sieger ist ein Spezl von mir und ich war im Boot neben ihm als er die Renke gefangen hat. Leider musste ich kurz danach heimfahren.
    Allgemein ist es schlecht gelaufen mit den Fischen man konnte bei keinem Angler beobachten, dass jemand besonders gut gefangen hat.
    Bis zum Fang der Siegerrenke hatten wir (wir waren zu siebt) nur 5 Renken fangen können.
    Erst am vorletzten Tag lief es besser und so konnten noch gute 25 Renken gefangen werden. Leider ohne mich.


    Zusätzlich fingen wir noch einen Hecht und einige Barsche.


    Unser Appartement war direkt am See. Bei der Tür raus und schon auf dem Steg wo das Boot lag. Ein Traum.
    Und dann bei Sonnenaufgang auf dem Wasser mit noch ca. 40 Booten.
    Unbeschreiblich.


    Alles in allem ein rundum gelungener Ausflug und ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr wieder dorthin fahren werde.


    Gruß


    Hansi

    Dieser Sommer war gar ned so schlecht. Hab eigentlich fast nur auf Karpfen gefischt und konnte ca. 15 Stück bis 20Pfund überlisten. Aber meist nur ganz, ganz früh oder ab der Dämmerung.


    Mit der Hegene war ich ned oft unterwegs, weil bei uns im Starnberger See das ganze Jahr sehr schlecht war.


    Gruß


    Hansi

    Mach jetzt nur noch ganz wenig Sport, da die meiste Zeit mit dem Angeln draufgeht. Wobei das Rudern ja auch ein bisschen sportlich ist.


    Jetzt dann geht das Eishockey wieder los, dann versuche ich das ich alle zwei Wochen mindestens einmal trainiere.


    Ansonsten hin und wieder ein bischen Mountain Bikeing.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    vom 26.09-09-10.04 findet am Millstätter See das große Fischen um die Kristallrenke statt (Infos aus wewewe.renke.at).


    Fahre vielleicht vom 29.09-03.10 hin.


    Fährt von euch wer dort hin?
    Kennt schon jemand den Millstätter See?
    War schon mal wer beim Preisfischen?


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    bin seit gestern wieder in der Schule.


    Mach die Meisterschule für das Feinwerkmechanikerhandwerk in München. Dauert bis August 2005.


    Ist eine ganz schöne Umstellung wieder den ganzen Tag in der Schule zu sitzen. Und das schon am zweiten Tag.
    Aber das Jahr werd i schon rumbringen.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    hab auch eine Stucki Strike in 2,70m bin voll zufrieden damit und hatte mit der Länge auch mehr Vor- als Nachteile (z.B. Anker, lange Hegen usw...).


    Zu den Hegenen hab ich bei Barschen die Erfahrung gemacht das sie auf größere noch besser beißen. Vor allem auf die Farbe rot, aber das ist sicherlich an jedem Gewässer anders und ich angle eh nie gezielt auf Barsch.


    Kannst ja dann deine Fangberichte mit den Hegenen von Stollenwerk posten.


    Gruß


    Hansi

    Ich bekomme auch ganz selten einen Run mit.
    Wenn ich mich auf meine Ruten konzentriere geht eh fast nie was, alles achte ich nicht drauf der Bissanzeiger pfeift schon rechtzeitig.


    Gruß


    Hansi

    Ich habe den Plano 9606.
    Hat 50 Euro gekostet ist aber das Geld auch wert.
    Hat sehr viel Platz und ist sehr robust gebaut.
    Desweiteren habe ich noch mehrere Taschen mit Boxen (meist von Plano).


    Sind zwar nicht billig aber gut.



    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Schlafsack?


    Hab mir auch schon einige Modelle im Internet aungeschaut, weiß aber auch nicht so richtig welchen (Trakker, Nash, Chub, Pelzer)


    Preislich sollte er so die 120,-Euro nicht überschreiten.
    Ich bin normalerweise so bis in den Spätherbst am Wasser.


    Könnt ihr mir welche empfehlen???


    Danke im vorraus


    Hansi

    Es ist eigentlich egal mit was du angelst. Kommt darauf an wie stark dein Gewässer befischt wird. Wenn fast nur mit geflochtener gefischt wird kann ein Versuch mit Monofiler sicher nicht schaden.


    Wenn du mehr über Montagen wissen willst kann ich dir nur das Buch "Carp Rigs von Kevin Maddocks" empfehlen. Da steht alles drin was du über Montagen wissen musst.