Beiträge von hansi_f

    Hallo,


    habe gestern so um 22:30Uhr meinen ersten Waller gefangen.


    Meine Spezl waren am Freitag an unserem Vereinsbach Aalangeln und fingen 5 kleine Waller. Also entschloss ich mich gestern, dass ich mit gehe. Bin dieses Jahr gar ned so scharf auf Aal. Aber was solls schnell Angelzeugs eingepackt und los.


    Wir gingen dann zur sogenannten "Wallerkurve" , die auch sehr nach Aal riecht. Bis ca. 22:00Uhr fingen wir vier Aale. Einer meiner Spezl wollte unbedingt nochmal einen Waller fangen und ging an eine andere Stelle.
    Dann nahm ich meine Rute raus und warf an seinem Platz unter einer Baum. Relativ tief und ausgespült. Nach einer halben Stunde fing mein Bissanzeiger langsam zu ruckeln an, ich nahm Kontakt zu dem Fisch auf und schlug leicht an (nur aus dem Handgelenk weil der Bach so schmal ist). Es kam ein heftiger Widerstand zurück. Nach einer kurzen Flucht dachte ich zuerst an einem Hänger, da in dem Bach viele Äste und Seerosen drin sind. Nach ein paar Minuten brachte ich den Waller an die Oberfläche und könnte ihn ana Ufer drillen. Nun hatten wir auch noch einen zu kleinen Kescher dabei, aber mein Freund stieg runter und zog ihn mit der Hand raus.


    Waller 101cm und 14 Pfund.


    Gefangen mit meiner (selbstgeflickten) Mitchel Excellence 3,30m 20-70g WG. Hauptschnur 0,35 Vorfach 0,30 mit 2er Wurmhaken.
    Köder 2 Tauwürmer an einer simplen Laufbleimontage mit Tiroler Hölzl.


    Fotos folgen in den nächsten Tagen.


    Ich glaub ich habe mich mit einem Wallerfieber angesteckt.


    Gruß


    Hansi

    reverend


    Mir ist mein Spitzenteil in der Mitte gebrochen.
    Habe nun von einer alten Fiberglass Rute ein Teil in die Spitze geklebt und mit einem Faden umwickelt und lackiert.
    Schaut gar ned so schlecht aus, nur trau ich der Sache nicht ganz.


    Gruß


    Hansi

    Mir ist vor ca. drei Wochen die Spitze meiner Mitchell Exelence 3,30m 20-70g WG abgebrochen. Hab sie zwar selber geflickt, aber ich trau der Sache nicht.
    Hab bei meinem Händler wegen dem Preis nachgefragt, aber bis jetzt noch nichts gehört. Er hat mir auch gesagt das es bei Mitchell immer sehr lange dauert.
    Hat von euch schon wer Erfahrungen mit Ersatzteilen von Mitchell?


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    war heute mit meinem Spezl am Vereinsweiher Karpfen fischen.
    Am Vormittag war bei mir tote Hose, nicht ein mal ein Biß,
    ich fischte mit Mais und Vanille Boilies.
    Mein Spezl fing einen Karpfen mit 65cm und 9 Pfund und verlor 2 Stück nach kurzem Drill.


    Am Nachmittag fing ich dann noch zwei Karpfen von 63 und 58cm mit 8 bzw 7 Pfund.


    So war der Tag dann doch noch gerettet. Hat zwar geregnet ohne ende aber kann man nichts machen.


    Gruß


    Hansi

    Es ist ja nicht gesagt das es billige Kunststoffteile sind.
    Da gibt es auch erhebliche Qualitätsunterschiede.
    Es gibt Kunststoff der viel zäher ist als normales Eisen.


    Gerade Zahnräder werden oft aus Kunststoff gefertigt, weil er leichter zu bearbeiten ist und von der Qualität leicht mit Metall mithalten kann.


    Ich kenne viele hochwertige Getriebe mit Kunststoffteilen die großen Belastungen ausgesetzt sind.


    Gruß


    Hansi

    Wenn ich zum Karpfenfischen fahre, muss ich mindestens zweimal zum Angelplatz, damit ich meine ganze Ausrüstung tragen kann.


    Ein Rod Pod, zwei Karpfenruten (2,75lbs 3,60m), meine beiden Bissanzeiger, der Koffer, eine Tasche, ein Rucksack für die Brotzeit, ein Kescher, ein Stuhl bzw Liege.


    Wenns dann übers Wochenende geht kommt noch einiges dazu.


    Mit den Montagen probier ich noch viel rum, Festblei oder Durchlauf, Boilie oder Mais oder Frolic.


    Gruß


    Hansi

    Ich habe eine Shimano Baitrunner 8000GTE, superfeiner Freilauf und auch ansonsten sehr robust.
    Dazu habe ich noch die Shimano US Baitrunner 4500 B, erstklassige superrobuste Rolle, jedoch ist der Freilauf relativ grob (für Aal und Zander).


    Mein Spezl hat die Mitchell 7500Pro, diese Rolle hat auch einen superfeinen Freilauf.


    Ich selber bin absoluter Shimano Fan, super Qualität zu vernüftigen Preisen.


    Gruß


    Hansi

    War am Sonntag und am Montag beim fischen.


    Am Sonntag war ich mit dem Boot beim Hegenefischen, bestes Wetter, aber wir haben nur ein Boot mit einem Fischer getroffen, und halt viele Segler aber die sind weiter draußen die stören nicht.


    Am Montag war ich Karpfen fischen, da war mehr los, aber Spaziergänger kommen da nicht hin und andere Angler stören mich nicht.
    Ich finds sogar gut, kann man zwischendurch ein bißchen Ratschen.


    Gruß


    Hansi

    Dann hast du ja einen richtig guten Platz, wenn bei dir die Aale so gut laufen.


    Ich war schon ein paar mal auf Aal unterwegs, konnte leider noch keinen fangen.
    Meine Spezl haben auch erst 4.
    Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon über 40.


    Wird schon noch werden.


    Gruß


    Hansi

    Ich habe auch am Anfang viel auf den Geldbeutel geschaut, jetzt jedoch schau ich doch mehr auf Qualität weil man günstige Sachen meist doppelt kauft.


    Kauf die lieber gleich Qualitativ hochwertigere Ruten, dann hast du länger Freude damit.


    Gibt doch gute Angebote von Fox oder Ultimate.


    Gruß


    Hansi

    War heute vormittag beim Karpfenfischen.
    Konnte leider die letzten 3 Tage nix mehr anfüttern, hat aber nix gemacht.


    Haben auf 4 Ruten 7 Karpfen zwischen 4 und 8 Pfund gefangen.
    Und noch dazu sind uns 4 Karpfen ausgeschlitzt.


    Gefangen haben wir leider nur einen auf Boilie (den größten) die anderen nur auf eine Dosenmaiskette.


    Haben mit Festblei und Durchlaufblei gefischt, war kein Unterschied.


    Gruß


    Hansi

    Schau ma mal was am Wochenende geht.


    Probiere eine Rute mit 80g Blei und Selbhakmontage und Boilie, die zweite dann warscheinlich mit der Wasserkugel.


    Bericht folgt nächste Woche.


    Gruß


    Hansi

    Danke für die schnellen Antworten,


    fische eh öfters mit dem Tiroler Hölzl.
    Hab mir grad Partikelfutter mit Mais angemischt füttere ab morgen damit.
    Und schieße zusätzlich noch Boilies.


    Gruß


    Hansi