Beiträge von hansi_f

    War gestern am Walchensee beim Hegenefischen habe zwei untermaßige Seeforellen gefangen und dann noch beim zupfen noch weitere zwei, aber auch wieder untermaßig.


    War letzte Woche schon mal dort und habe drei untermaßige Seeforellen beim zupfen gefangen.


    Gruß


    Hansi

    Hab jetzt in den Angelkatalogen mal durchgestöbert und bin auf die Shimano Beastmaster Spinning mit 3m und einem Wurfgewicht von 15-40g zu einem Preis von 73,95Euro gestoßen.


    Hat schon wer Erfahrungen zu dieser Rute?


    Außerdem habe ich mir die Berkley Cherywood Spin in 3m mit 10 - 35g Wurfgewicht angeschaut. Kostet 52,95Euro.
    Kann mir hierzu wer was sagen?


    Als Rollen dazu hätte ich mir entweder die Shimano Super Aero F 3000 für 59,95 Euro, die Mitchell 300 X für 49,95Euro oder die Daiwa Caprice für 58,95Euro.


    Kennt irgendwer eine dieser Rollen?


    Danke für die Antworten.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    war heute am Walchensee beim Hegenefischen. Hab aber leider wieder nur untermaßige Seeforellen gefangen.


    Gute Nymphenfarben am Walchensee sind Rot, Schwarz, Blau oder grün, auch mit Glitzer sollte man es versuchen.


    Nimm jetzt Hegene mit 18 Haken, fangen noch besser als 16ner.
    Aber für die Renken und Saiblinge ist es noch zu kalt.


    Das Planseesystem solltest du unbedingt dabei haben, ein Garant für die Seeforelle (meistens leider untermaßig).


    Fischt du vom Boot oder vom Ufer?


    Wenn du ein Boot hast solltest du unbedingt auf Saiblinge schleppen.
    Am besten mit Perlmuttlöffeln.


    Schreib wenn du erfolgreich warst oder noch eine Frage hast.


    Gruß


    Hansi

    Habe bisher ein Tattoo auf dem rechten Schulterblatt, soll aber irgendwann bis zum rechten Oberarm verlaufen.


    Gruß


    Hansi

    Am liebsten höre ich Hard Rock und Heavy Metal ( AC/DC und Iron Maiden sind meine Favoriten), aber auch Crossover und Rock allgemein

    Hallo,


    mein absolutes Lieblingsbier is Augustiner.


    Tegernseeer Spezial und Holzkirchner Gold geht a no.


    Beim Weißbier is 1605 von Oberbräu. (dunkel)


    reverend und renkenspezi
    unbedingt probieren sauguad


    Ned so toll san de gäsern Munchner Brauereien, aber wenns bläd macht.


    Überhaupt ned schmeckt mir des Bier bei de Preißn.


    Gruß


    Hansi

    Arbeite als Maschinebaumechaniker, nach der Arbeit habe ich eigentlich jeden Tag etwas zu tun, da wir eine kleine Landwirtschaft zuhause haben.
    Wenn ich da nix zu tun hab, dann ist sicherlich irgendeine Vereinsversammlung wo ich hin muss.
    Und wenn doch mal nix ist dann fahr ich fischen.
    Leidtragende dabei ist meine Freundin aber die nimmst zum Glück gelassen.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    trinke eigentlich beim Angeln 1-2 Halbe Bier, weil ich ja meist mit dem Auto unterwegs bin.


    Wenn ich je doch am Gewässer bleibe kann es auch schon mal mehr werden.
    Davor nehme ich jedoch die Angeln aus dem Wasser.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    ich habe so viele Wünsche was Angelzubehör betrifft, dass ich gar nicht alle aufzählen kann.
    Ich fische ja auch erst seit einem Jahr.
    Den ein oder anderen Wunsch werde ich mir sicherlich noch erfühlen.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer leichten Spinncombo, wer kann mir was empfehlen?


    Rute sollte 3m lang sein und ein Wurfgewicht von max. 30g
    Rolle ist mir eigentlich egal hauptsache sie passt zur Rute.
    Brauche sie hauptsächlich zum Seeforellen fischen im Frühjahr.


    Danke


    Hansi

    Hallo,


    du kannst dir kostenlos noch den Gebrüder Bode Katalog bestellen (leider nur über Telefon, Nummer findest du im Blinker unter den Geschäftsanzeigen).
    Den Katalog von Stollenwerk, Schirmer, Angel Domäne kannst du kostenlos im Internet bestellen.


    Viel Spaß dann beim durchstöbern.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    das Problem mitlerweile bei ebay ist, dass es immer mehr schwarze Schafe gibt.
    Man muss sehr, sehr gut auf die Bewertungen achten.


    Selber kaufe ich viel bei ebay, kann man manchmal echte Schnäppchen machen und es sind auch viele Händler dabei, wo man auch noch Garantie auf die Produkte hat.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    bin erst kürzlich einem Angelverein beigetreten.
    Aufnahmegeühr 130 Euro, Jahresbeitrag inklusive Karte 150 Euro.


    Ich finds ok, muss aber jeder selbst wissen.


    Habe von einem Verein gehört der 800Euro Aufnahmegebühr verlangt, das ist eindeutig zu viel des Guten.


    Gruß


    Hansi

    Hallo,


    gute Köder auf Seeaiblinge sind die Hegene, das Planseesystem, kleine Blinker oder Spinner und ein echter Tip


    Perlmuttlöffel.


    Die Hegene kann man auch noch mit Maden bestücken.


    Gruß


    Hansi