Hallo!
Wollt mal fragen wenn ihr auf Karpfen oder andere Friedfische mit Mais angelt, bleibt bei euch die Hakenspitze frei oder ist der Haken "unter" den Mais versteckt?
Gruß
Hallo!
Wollt mal fragen wenn ihr auf Karpfen oder andere Friedfische mit Mais angelt, bleibt bei euch die Hakenspitze frei oder ist der Haken "unter" den Mais versteckt?
Gruß
Zitat von MekkisAlles anzeigenErstmal, willkommen im Forum.
Versteh ich das richtig... 50m²??? Das ist eine Fläche von 5 mal 10 Metern.
Wenn du mit Mais und Teig Erfolg hast, dann bleib dabei. Die beiden Köder bleiben gute Karpfenköder, auch in Zeiten der modernen Boiliefischerei.
Nur wenn du Probleme mit Weissfischen wie Brassen oder Rotaugen bekommst, würde ich auf Boilies wechseln.
Und das Angeln mit der Pose bleibt auch immer noch die beste Präsentation und ist dem Grundangeln überlegen. Nur wenn du mehere Tage nacheinander und auf größere Entfernungen fischt, ist es vorteilhaft, den Köder mit der Laufblei-oder Festbleimontage anzubieten.
Wenn keine der genannten Gründen zutreffen, dann bleib dabei.
Gruß Mekkis
eiei ich meinte natürlich 50 auf 50 meter! also 2500 m²!
Danke für die Info!
Hallo!
Bin neu hier, und habe folgende Frage:
Ich fische meistens "leicht" mit pose (3 g) mit mais bzw teig als köder!
Da ich bei uns im verein nicht anfüttern darf und der weiher höchstens eine Fläche von 50 m² aufweist, frage ich mich ist es sinvoll überhaupt mit Boilies zu fischen?
Da die Karpen meist in Ufernähe auf Futtersuche sind.
Danke im Vorraus!