hey,
lohnt sich ein kleiner abstecher an den rhein im moment?
oder sieht es eher schlecht aus?..;)..
gruss max
Beiträge von [knut]'92
-
-
joa, also ich hab nochmal nachgefragt.Wir haben hier keine schonzeit, es konnte mir aber leider keiner erklären wieso nish... ...
-
Wir haben auch keine schonzeit..ist nämlich ein privatgewässer... ...
viel grüße
-
Super Jungs!
Danke!..Ich hab mich auch mal inormiert.
Es sind wohl doch die blinddarmfortsätze der forelle.
jetz kann ich sie beruhigt bratenHier nochmal der link http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=58477
viele grüße max
-
die bildqualität ist leider auch sehr schlecht...
-
Hallo,
Zum wiederholtenmale fing ich jetz in einem kleinen bach in meiner nähe bachforellen mit folgenden auffälligkeiten:
Äusserlich sahen sie ganz normal aus,aber beim ausnehmen hatten sie wie kleine maden oder würmer (so sieht es zumindest aus) zusammenhängend allerdings ohne bewegung in der bauchhöhle um die gedärme herum.
Es sieht aus wie ein eigenes organ...
Ich habe hier ein paar bilder angehängt.Was ist das?..
Kann ich ihn noch verzehren?Viele Grüße max
-
jaja..es war die sonne.....
Ja, war schon schön an der rute... -
Hallo,
Der fisch ist auf dem bild erst eine stunde tot.. ^^..
Hab ihn "ganz normal " gefangen..
Und wie gesagt so schnell wie möglich fotografiert...:D
Ich hab auf brassen oder äschenart getippt...Die goldstrieme scheint mir auch ein bisschen anders auszusehen...Viele grüße max
-
-
-
Also bis ich mein ganzes angelzeug immer an die angelstelle geschleppt hab, bin ich mindestens genau so ausser atem wie die herren im video.....
-
-
-
Schonmal danke für die antworten!...
Allerdings liegt meiner meinung nach der nachteil dieser shops daran, dass man die fische nur im "5-er pack" kaufen kann.....;)Grüße max
-
Moin,
Ich bin mal wieder dabei mir ein paar neue kunstköder anzuschaffen....
Allerdings war ich das letzte mal etwas entäuscht als ich voller vorfreude das gelieferte päckchen, indem ich meine köder erwartete,aufriss und die gummifische eine ganz andere farbe hatten wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte ...
Das lag daran, dass die farbtabelle nur einen kleinen ausschnittt der kopytos gezeigt hatte und die köder später ganz anders ausssahen wie im internet!....
Lange rede kurzer sinn:Ich suche einen I-net anbieter der abbildungen "ganzer" kopytos und natürlich eine große auswahl hat..
Bei yad-fishing.de gibt es zwar die abbildungen, allerdings kann ma hier die fische nich kaufen ....
Wo bestellt ihr eure fische?
Wart ihr zufrieden?Liebe Gruß Max
-
-
So: 4.80 Euro von mir......
Ich hab letztes ja auch bei einem dieser spiele mitgemacht > Da ham mir die admins verboten meinen link anzuhängen....
-
Also als Köderfisch spricht gar nichts gegen den giebel, allerdings ist es natürlich nicht zu empfehlen einen köderfisch anzubieten der als "grundnahrungsmittel" den zandern und hechten garnicht zu verfügung steht....
Wie das mit dem mindestmaß aus privatteichen und anschließender verwendung als köderfisch ist weiß ich nicht...
Aber sollte es erlaubt sein den köderfisch in dein gewässer einzuführen geht bekantermaßen probieren über studieren....Gruß
-
Hallo,
Da ich jahrelang nur in seen gefischt habe, jetzt allerdings den rheinanglern konkurrenz machen will , wollte ich mal fragen ob die wobbler und fertigmontierten gummifische die man (ich) im stillwasser benutzt auch für das fließwasser geeignet sind?
Da die wobbler schon im stillwasser über ein sehr ausgeprägtes laufspiel verfügen, kann ich mir das nämlich nur schlecht vorstellen....
Zur auswahl hätte ich einen 15cm zalt, ne 15cm grandma, balzer monsterbarsch und diese pikys von behr in 12 und 14 cm.1. Frage: Bringen mir diese "großen" wobbler im rhein überhaupt irgend etwas oder sind diese zu groß? ( Der Hechtbestand ist ja nicht soooo toll )
2. Frage: Wenn ja, wird die strömung die köder nicht aus der Bahn werfen bzw. den lauf verfälschen?
Viele Grüße max
-
Hey,
Also das großwallerfischen wäre hier mein favourit, das is nix für mich.
Ausserdem jede mögliche art von konsumfischen (so viele fische wie möglich abschlagen)....
Und ausserdem die von Gerd aus Ferd beschriebene "carphunting" - sache!Gruß