Beiträge von sp!nner

Zitat von SiLL

Nun habe ich gesehen, dass es die Twin Power auch als FA gibt. Wo genau liegt denn da der Unterschied?

Die TP FA ist einfach nur das ältere Modell,die FB ist erst im letzten ? Jahr rausgekommen und wurde etwas verbessert.Optik noch ein bisschen anders.Das gleiche bei der Stradic. Von der Technium gibt es nur die FA (keine FB) und mittlerweile eine MGS (Magnesium).

Zitat von Twister

Ja es ist wirklich ein schönes "nebenbei Hobby", das Wobblerbauen. ;)
    Ich hatte auch schon die Idee. . . :idea:
    Es wäre sehr nett wenn du aus deinem Buch hier mal ein paar Modelle/Bauanleitungen einscannnen/posten könntest. ;)

Villeicht hilft dir diese kleine Anleitung weiter.Habe selber zum ersten mal Jerks gebastelt (ist ja sowas wie Wobbler ohne Schaufel) und versucht es sogut wie möglich zu beschreiben damit auch andere das hinkriegen.

KLICK

Zitat von [knut]'92

Hallo,
    Was kann man denn benutzen um wobbler zu übermalen?

Wie wär`s denn mit Wobbler in anderer Farbe kaufen??
    Wenn du ihn lackierst bleibt er so oder willst den lack mit verdünner wieder weg waschen wenn dir die Farbe nicht zusagt oder der Fisch nicht beisst?? :?

Mit Gummi auf Zander

Rute-> Sänger Iron Claw Damokles 2,70m 30-80g WG
    Rolle-> Shimano Stradic 4000 FB
    Schnur-> 0,14er Spiderwire in gelb

Ansitz mit KöFi

Rute-> Sänger Spirit Feeder
    Rolle-> Abu 3000 FSX Freilaufrolle
    Schnur-> 0,12er Powerline in Grün/0,28er Shimano Technium Mono
    Schnur 2te Rute-> 0,14er Crystall

Mit Wobbler/Blech & Jerks kämen noch 3 Combos dazu...die lass ich mal weg. :oops:

Als Spinnfischer gebe ich natürlich bisschen mehr Geld aus für eine Combo.Die Rolle sollte schließlich den hunderten von Würfen auch standhalten und eine gute Schnurverlegung ist wichtig.Mit der Rute möchte ich auch meinen Spaß am fischen und im Drill haben-mag keine Schwabbelruten die dazu noch schwer sind...da muss schon n feines,leichtes,schnelles Stöckchen her. :p

Hallo Zusammen

heiße Michael und komme aus Vaihingen/Enz.
    Ich fische hier im Vereinsgewässer an der Enz und 2 Weihern-etwa 25 Hektar Wasserfläche...
    Am liebsten zieh ich mit der/den Spinnrute/n los,manchmal setz ich mich aber auch einfach nur mit der Match,Karpfen oder Feederrute ans Wasser und genieße.Denke das müsste für`s Erste mal reichen.

Manche kennen mich villeicht schon aus anderen Foren als *sp!nner ;)

Hallo Zusammen

ich fische die Illex Seabass 2,10M und kann zumindest zu dieser was sagen. ;)
    Ist eine supergeile Rute zum Wobbler twichen,kann aber auch mit Spinner&Blinker.Die Rute ist schön Schnell-sie steht nach dem Wurf wie ne Eins,da ist nichts mit nachschwabbeln.Der Griff ist echt Klasse,da kann man die Rolle um etwa 5cm verschieben-ich habe sie ganz unten da ich lange Griffe nicht so mag.Der größte Fisch den ich bisher drillen durfte war ein 75er Hecht gefangen auf einem 22g Blinker-das war ein Feeling!
    Die 1,90er und 2,10er sollen sehr gute Ruten sein und auch kaum anfällig-manche behaupteten sie hätten welche mit krummer Spitze gehabt,was ich nicht bestätigen kann.Bei meiner sind die Ringbindungen sauber und der Stecken ist einfach nur Geil -hat aber auch seinen Preis.

Die 2,40er und 2,70er Seabass Modelle sollen anscheinend öfters in der Spitze oder an der Steckverbindung brechen und auf Ersatz muss man teilweise sehr Lange warten-anscheinend Lieferschwierigkeiten (kenne da einige Fälle)...