Beiträge von VerSus

Zitat

Ich bitte dich... ich habe die Prüfung mit 13 bestanden, außerdem wird dir im Vorbereitungskurs alles wichtige beigebracht.

Das ist machbar, glaube uns

Auch wenn man wenig Erfahrung hat? Ich war jetzt seit 4 Jahren nicht mehr Angeln und hab auch vieles vergessen, besonders die bezeichnug von Fischen fällt mir schwer.

Sorry, hab keine PN bekommen

4 Seiten Prüfungsbögen???!!! :shock:
    Das is ja schwieriger als nen Führerschein zu machen! Wieviele Fragen darf man den falsch beantworten?
    Das schwierigere ja noch das Angelruten zusammenbasteln, für einen bestimmten Fisch. Naja dann muss ich halt einmal im Jahr nach Holland Fahren, um mir meinen Fisch zu fangen. 4 Seiten, das ist ja unmöglich zu schaffen und erst recht für einen Laien, dürfte das unmöglich sein :cry:

Danke für die Antworten

Guten Tag zusammen

Also, ich und mein Bruder möchten gerne mal wider Angeln gehen. Da wir aber son Angelschein brauchen, wolte ich fragen wie wir an son Lappen kommen? an wem muss ich mich wenden?
    Wir Wohnen in Hennef, das ist in NRW bei Bonn.
    Da wir aber wenig vorkenntnisse haben und es da 1000 fragen giebt, frage ich mich, ob es sich lohnt die prüfung zu machen, da wir beide nur Gelegenheits Angler sind
    Danke schon mal für die Antworten.

Gruß VerSus