Hi , gibt es im Rhein bei Düsseldorf Rapfen , wenn ja wie und wann fängt man sie ?
Bye
Hi , gibt es im Rhein bei Düsseldorf Rapfen , wenn ja wie und wann fängt man sie ?
Bye
Stimmt , und zwar sehr kleine Modelle wie viel Schnur da drauf passt , weiß ich jetzt nicht aber die werden zum "baitcasting" genutz . Kurze und leichte Rute max. 1,80 lang mit Revolvergriff und kleiner Multirolle oder Kapselrolle meist auf Schwarzbarsch oder Panfisch ( Panfisch sind z.B. Sonnenbarsche,Crappie,Yellow Perch sieht aus wie der Flussbarsch nur gelbstichig und ,Sauger ein Kleinzander und Walleye auch eine Zanderart ). Wenn der Muskie befischt wird nimmt man meistens eine größere Stationärrolle . In Minnesota angelt übrigens fast jeder kein Wunder bei 15000. größeren Seen . In der nähren Umgebung von Minneapolis,Saint Paul gibt es allein 20-30 Seen wo von der größte halbs groß wie der Bodensee ist ( Lake Minnetonka ). Direkt bei Downton gibt es viele kleinere Seen ( die sind teilweise aber auch so groß wie der Sorpesee) mit ausgezeichneten Fischbestand .
Viele Grüße :
Bass
Hi ,
Ich würde gern wissen ob dort von euch schon mal jemand gefischt hat und , wenn ja mit welchen Erfahrungen . Ich hatte sehr gute besonders am Lake Okoboji in Iowa ( da wird übrigens das Berkley/Powerbait Zeugs hergestellt). Auch in Minneapolis konnte ich mitten im Stadtzentrum Muskellunges und Schwarzbarsche fangen .