Künstliche Mückenlarven gibts ja sonst auch noch von Berkley Powerbait
Aber ich würd auch meinen, dass man Rotaugen/Rotfedern, jetzt zwar auch noch fängt, aber etwas weniger as sonst.
Aber am meisten fängt man, wenn sie laichen. Dann füll ich immer meine Kühltruhe mit Köfis
Beiträge von Fariojäger
-
-
Also ich binde den Knoten, befeuchte ihn ein wenig und mache nicht mehr und nicht weniger.
Bis jetzt hats immer gut gehalten. -
Hi
Fisch doch einfach mit Kreishaken!
Seit ich die benutze kann ich in Seerosenfelder, Kraut usw. reinwerfen, bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Hänger -
Wenn auf Kunstköder nix mehr geht, kannst du ja mit Köfis am System angeln.
-
Wieso muss ne Wobbler Rute überhaupt lang sein
Ich fische meine Wobbler mit ner 2.10m langen Rute, und fische lieber mit ihr als mit meiner 2.70m Wobblerrute. Mit ner kurzen, harten Rute kannst du die Wobbler auch ein bisschen twitchen oder sogar jerken, so bist du viel flexibler bei der Köderführung. Und einen Wobbler nur monoton einholen ist ja auch nicht so das wahre . Ich selbst angle auch mit Mono, den geflochtenen vertrau ich zu wenig, und ne starke, dehnungsarme, und auch noch Fluorocarbonbeschichtete Mono(z.B. die Fighter Fluoro Strong) nimmts mit jeder geflochtenen auf. Ist aber eigentlich Geschmakssache. -
Hier, die Eierlegende Wollmilchsau : http://www.cormoran.de/co/de/p…3,1,1__products-model.htm
-
Hab auch ne Skelli für diesen Zweck, aber in 2.10m
finde das Teil einfach geil :p und habe, seit ich sie habe, nur noch auf Barsch und Forelle gefischt, weils soviel Spass macht
Als Rolle hab ich auch ne Twinpower xt-rb, allerdings grösse 2500. -
Da geb ich dir 100 Prozentig recht!
Wenn du auf diesen Köder vertrauen wirst, wirst du höchst warscheinlich auch damit fangen, sofern es nicht totaler Schrott ist.
Wenn du ihm aber nicht vertraust, kannst du es gleich lassen. -
Also mit den Cora Z's habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht
Das von dir beschriebene Modell kenn ich zwar nicht, aber die Trouts und Perchs laufen eher schlecht. Kauf dir besser was gescheites aus Finnland oder Japan. -
Ich würd trotz allem eine Steckrute, vielleicht eine drei oder vierteilige, etwa 2,40-2,70m lang und einem WG von etwa 40-100g nehmen. Denn eine vollparabolische Aktion ist für den Drill starker Meeresräuber enorm wichtig!
-
Hi,
Ich würde mich noch ein wenig beschränken auf eine Untergruppe des Angelns. Zum Beispiel Friedfischangeln, Spinnfischen, Carphunting usw. -
Also ne Schleichwerbung war das ganz bestimmt nicht, ich bin ja noch Schüler
-
-
Hi,
Kauf dir ein paar Haken um Grösse 1-6, ein paar Wobbler(aber keine Billigteile, die sind nur Zeitverschwendung!), Twister und Bleiköpfe, Posen, Spaltschrote und Monoschnur Stärke 0.25. Jetzt gehst du an deinen Kanal/deinen Hafen und probierst, bis du die Methode gefunden hast, die dir wirklich Spass machst. Probiere möglichst viele Techniken aus. Dafür wird wohl deine neue Kombi gut sein. Wenn du eine Methode favorisierst, kannst du dich spezialisieren, und dir dann das teure Spezialtackle kaufen. -
-
patman: Die vanish transition ist an der Sonne goldgelb, damit man sie gut sieht, unter wasser ist sie aber unsichtbar, das heisst, durch das Licht ändert sie die Farbe
-
Hi,
Ich würde dir die gleiche Montage wie Catus empfehlen, aber einfach mit Trockenfliegen(Mückenimitate, Farbe grau oder weiss). Mit Trockenfliegen wird die Montage nicht aktiv gefischt, die Imitate müssen auf der Wasseroberfläche liegen. Besonders erfolgreich, wenn die Mücken schwärmen. -
Hi,
Ich würde dir die gleiche Montage wie Catus empfehlen, aber einfach mit Trockenfliegen(Mückenimitate, Farbe grau oder weiss). Mit Trockenfliegen wird die Montage nicht aktiv gefischt, die Imitate müssen auf der Wasseroberfläche liegen. Besonders erfolgreich, wenn die Mücken schwärmen. -
Hi,
Hallo,
Ich habe gehört, dass wenn sich beim Barschtwistern die geflochtene Schnur um die Rute wickelt, dass es dann passieren kann, dass die Rutenspitze bricht. Mit Mono passiere das viel weniger. Um nun doch die schnur im Auge behalten zu können, wäre doch die Vanish transition ( http://www.berkley-fishing.com/cat.php?k=59895&sk=47014 )ideal, oder? Wer hat Erfahrungen mit dieser Schnur?
gruss Fariojäger