Beiträge von Fariojäger

Künstliche Mückenlarven gibts ja sonst auch noch von Berkley Powerbait ;)
    Aber ich würd auch meinen, dass man Rotaugen/Rotfedern, jetzt zwar auch noch fängt, aber etwas weniger as sonst.
    Aber am meisten fängt man, wenn sie laichen. Dann füll ich immer meine Kühltruhe mit Köfis :badgrin:

Wieso muss ne Wobbler Rute überhaupt lang sein :?
    Ich fische meine Wobbler mit ner 2.10m langen Rute, und fische lieber mit ihr als mit meiner 2.70m Wobblerrute. Mit ner kurzen, harten Rute kannst du die Wobbler auch ein bisschen twitchen oder sogar jerken, so bist du viel flexibler bei der Köderführung. Und einen Wobbler nur monoton einholen ist ja auch nicht so das wahre :? . Ich selbst angle auch mit Mono, den geflochtenen vertrau ich zu wenig, und ne starke, dehnungsarme, und auch noch Fluorocarbonbeschichtete Mono(z.B. die Fighter Fluoro Strong) nimmts mit jeder geflochtenen auf. Ist aber eigentlich Geschmakssache.

Also mit den Cora Z's habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht :?
    Das von dir beschriebene Modell kenn ich zwar nicht, aber die Trouts und Perchs laufen eher schlecht. Kauf dir besser was gescheites aus Finnland oder Japan.

Zitat von Forellenhoschi

...wenn Du Dir die Schnur beim Auswurf um eine feine Rutenspitze wickelst, dann bricht sie Dir ab, egal bei welcher Schnur!

Kommt auf die Dehnung und auf den Durchmesser der Schnur an. Drum hab ich mich für Mono entschieden.

Hi,
    Kauf dir ein paar Haken um Grösse 1-6, ein paar Wobbler(aber keine Billigteile, die sind nur Zeitverschwendung!), Twister und Bleiköpfe, Posen, Spaltschrote und Monoschnur Stärke 0.25. Jetzt gehst du an deinen Kanal/deinen Hafen und probierst, bis du die Methode gefunden hast, die dir wirklich Spass machst. Probiere möglichst viele Techniken aus. Dafür wird wohl deine neue Kombi gut sein. Wenn du eine Methode favorisierst, kannst du dich spezialisieren, und dir dann das teure Spezialtackle kaufen.

Zitat von patman

das von dir beschriebene Problem kann eigendlich nur beim Auswurf passieren.
    Und das (zumindestens ist das bei mir so) kann man vor dem Auswurf sehen.

Oder wenn man jiggt kann sich die schnur auch um die Spitze wickeln. Dann muss man nur noch hübsch ziehen, dann ist der spitz ab :roll:

Hi,
    Ich würde dir die gleiche Montage wie Catus empfehlen, aber einfach mit Trockenfliegen(Mückenimitate, Farbe grau oder weiss). Mit Trockenfliegen wird die Montage nicht aktiv gefischt, die Imitate müssen auf der Wasseroberfläche liegen. Besonders erfolgreich, wenn die Mücken schwärmen.

Hi,
    Ich würde dir die gleiche Montage wie Catus empfehlen, aber einfach mit Trockenfliegen(Mückenimitate, Farbe grau oder weiss). Mit Trockenfliegen wird die Montage nicht aktiv gefischt, die Imitate müssen auf der Wasseroberfläche liegen. Besonders erfolgreich, wenn die Mücken schwärmen.

Hi,