Beiträge von Fariojäger
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
"Modernes" Karpfenangeln ist hier mein Favourit. Tage - und wochenlang Fische ausschlafen - das ist für mich kein Angeln
Auch nicht mein Stil :p -
Das ist ja verrückt!!! Wieso sollte man die Hechte ausrotten? Sind ja keine Schädlinge oder so...Mit Forellen könnten sie ja auch besetzen, wenn die Hechte noch drin sind! Und sowieso: Die Wasserqualität wird unter dem Gift leiden, sodass die Forellen evt. danach auch eingehen
-
Ich würde dir die Skeletor empfehlen, ich bin mit meiner(zwar die 2.10 Version) hochzufrieden, und mit den anderen beiden Ruten wirst du wohl nie so viel Gefühl haben wie mit der Skeletor.
-
Natürlich sieht das nicht aus
-
Probiers doch mal mit beidem, es ist schwer zu sagen, ob du mit der Posenangel oder mit der Spinnangel mehr fängst.
-
-
Ne kleinere Version für in den Bach wäre estimmt fängig
-
-
Haben Grundeln eine Schwimmblase?
-
-
Ich würd recht viel Partikel anfüttern, wenn du Grossfisch willst.
-
schöne Seite
-
leichtes Spinnangeln auf Forelle oder Barsch
-
Hat bei mir heut nachmittag jedenfalls prima gefunzt
Und wenn das Blei auf den Stopper knallt, macht das die Fische aufmerksam auf den Köder, genauso wie das Wölkchen, das bei schlammigem und sandigem Grund entsteht. Und wenn man das Vorfach länger nimmt, fischt der Köder evt. höher, wodurch man Fangchancen vergibt. -
Birnenblei von 30 Gramm oder mehr(Blei muss auf den Grund runtersaken) auf die Hauptschnur, Stopper, Wirbel, etwa 20 cm Vorfach, Wirbel mit Karabiner, fertig
An den Karabiner kommt ein Spinnköder(twister,Gufi,löffel,schwimmwobbler usw.) Diese Montage musst du langsam mit kurzen Pausen einziehen, denn dadurch dass du ein schweres Blei dran hast, ist der Köder immer in Grundnähe, und da halten sich ja die meisten Fische auf :p .
Gab es übrigens in abgeänderter Form im Blinker. -
Ich als Schweizer bin nicht in der EU und froh drüber
-
Forellenberti: Kommt auf die Tiefe des Gewässers an oder in fliessgewässern auch auf die Strömung. Bei 2-6m tiefe angle ich mit etwa 3 Gramm Gewicht.
-
jetzt können wir nur noch beten
-
Zitat von Sven Halletz
Bayern - das ist doch das Bundesland, wo Echolote beim Angeln verboten sind? Und wo Nachtangeln auch verboten war? Ich glaube , das war doch auch das Bundesland, wo schon Asterix immer so einen lustigen Spruch drüber abgelassen hat? Oder habe ich da jetzt was durcheinandergebracht?