Ja, das funzt ganz gut
Allerdings würde ich den Wurm am Carolina-Rig(Wie oben beschrieben)
oder am Splitshot-Rig(da tust du einfach ein Bleischrot etwa 5 cm vor den Haken)
Beiträge von Fariojäger
-
-
Aus solchen "Anlagen" einen Haufen Forellen mitnehmen ist immer noch besser, als den nächsten Wildbach leerzufischen...
-
Bei mir kostet die Kombi immer soviel, wie ich grad habe
-
Echt geiler Bericht
Waren bestimmt tolle Ferien -
-
-
Auf Friedfisch: Wurm, Made
Auf Raubfisch: Wurm, Popper, Propbaits, Wobbler -
-
Hi,
Es ist echt sch...,wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, aber den falschen Köder hat -
Ja, ich würd sagen, ne 3000er reicht vollkommen, ne 2500er würd aber auch reichen, wenn du die mit dünner Geflochtener bespulst
Bei dem Budget würd ich dir aber auch zur Nexave raten.
Oder, ne Mitchell Advocet(ich glaube, die heisst so ), die fischt mein Vater, bei der stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut. -
Rheinryder:
vielen Dank für die tolle Erklärung -
Das mit dem Kiemenrundschnitt ist bei uns nicht so verbreitet
Kann mir das mal jemand erklären -
Zuerst dem Fisch ordentlich eins mit dem Fischtöter überbraten, bis er ruhig ist, und dann einen Genickstich machen.
-
Ja, ich fische auch mit ner 2500er Twinpower auf Hecht und Barsch...
Ich würd ne Geflochtene nehmen -
Einen Gründling würd ich aber schon auf Grund anbieten, da der Gründling meist auf Grund liegt, und die Forelle ihn auch auf Grund erwartet. Ich würds mal an der Grundmontage versuchen.
-
Also am einfachsten gehts so: Köfi durch beide Lippen anködern, ca.5 cm vor dem Haken ein paar Bleischrote vorklemmen, Schwimmblase des Köfi zerstechen, fertig! Ich hab das mal mit Elritzen an einem Bergsee gemacht , der auch reichlich mit Forellen besetzt wird und hab gefangen wie blöd Wichtig ist einfach, dass der Köfi taumelt, denn wenn er das tut, dann kommen bestimmt auch die Forellen
-
Zitat von Jack Ice
also so eine Rute wie ich sie hab ist nur zum Spinnfischen mit Spinnern,Blinkern und für Wobbler geeignet?!
Nein, sie meinen damit nur, du KANNST sie schon benutzen, es gibt dann unter Umständen aber Probleme bei der Köderführung, und mit ner kürzeren, härteren Rute machts bestimmt mehr Spass
Du gehst ja auch nicht mit der schweren Grundrute Spinnfischen, oder -
Zitat von reverend
Und am fischschonendsten ist und bleibt das Fliegenfischen. Es bietet zudem noch den höchsten Fun-Faktor, sowohl bei der Köderpräsentation als auch bei Drill und Landung.
Ich habe auch schon Fliegenfischer gesehen, die minutenlang an einem Untermassigen herumoperierten
Die haben den Fisch schööön lange schlucken lassen, und mit mücken, gebunden etwa auf Haken grösse 14-20 geangelt
Und dann mir wieder den "verdammten Wurmangler" hinterhergeflucht
@alle Fliegenfischer:Diesen Post nicht falsch verstehen, ist nicht gegen Fliegenfischer gerichtet. Aber ich finde, Fliegenfischen ist nicht einfach wegen der Methode waidgerechter, sondern man kann auch mit der Fliegenrute, wie oben aus persönlicher Erfahrung beschrieben, eine Veranglung des Fisches provozieren. -
Ich habe auch schon erlebt, dass wenn man Köcherfliegenlarven reinwirft, dass dann die Forellen plötzlich viel besser beissen als vorher
-
Naja ...
Darauf würd ich mich nicht verlassen...Wär ja echt scheisse, wenn man den Hecht seines Lebens wegen fehlendem Stahlvorfach verliert