Beiträge von fischfan-nord

    Moin... Das starke Fransen der Fireline Crystal ist wirklich nicht soooo problematisch! Hin und wieder die ersten Meter ab, und das läuft! Allerdings würde ich dir dann doch auf jeden Fall die Whiplash in Crystal von Berkley empfehlen!!! Die trägt einfach VIIEEL mehr. :)


    Gruß...

    Moin...


    In der Regel sind solche Karten geschützt und dürften daher nur vom Hersteller/ Herausgeber zur freien "Einsicht" ins Netz gestellt werden. Tut der natürlich nich...


    Beste Chance wäre meiner Meinung nach: Finde jemanden, der sie dir kopiert.(bzw. Den Teil, der dich interessiert) :)


    Gruß...

    Moin...


    Das mit dem OVERLAP hör ich leider zum ersten Mal! Da ich mir die Rute nun aber schonmal zugelegt habe(und sie mir bis auf den nun nicht mehr vorhandenen Triggergriff perfekt erschien), werde ich auch damit fischen. Ich bin jemand, der sein Gerät nicht schont. :!: :!: :!:


    Also werde ich bald dahinter kommen, ob's nun ein Fehler war... oder nicht...


    Ich hätte mir wohl doch ne andere Rute zugelegt, wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte. Da ich jedoch auch ein sehr gutes technisches Verständnis habe und auf mich alles sehr solide wirkt, bin ich guter Dinge, das die Rute mir viel spaß bringt. :) Ich werde nach ausgiebigen Tests berichten, wie sich die Rute nach schonungslosem Einsatz gemacht hat. ;)


    Gruß...

    Moin nochma...


    Hmmm... zur Beringung: Die Beringung ist in keiner Weise vom Aufbau meiner anderen Ruten zu unterscheiden. Die Wicklung der Stege ist identisch.


    zum Leitring: Der Winkel, in dem die Schnur auf den Leitring trifft ist sogar günstiger als bei einigen meiner anderen Stationär - Ruten. Und der Durchmesser ist... nunja... Auch hier ist die Beringung glücklicherweise eher überdurchschnittlich vom Durchmesser.



    zur Aktion: Die ist Perfekt, so wie sie ist!!! :D :D :D lediglich dieser "Pinökel" nervt ein wenig... hehe...


    @ reverend: War das mit der anderen/ unvorteilhaften Belastung der Stege ne Vermutung, oder hast du da gesicherte Kenntnis von... ??? Das wäre natürlich unschön für mein Vorhaben... :(


    Gruß...

    Moin...


    Wer von euch hat schon mal einen Triggergriff selbst entfernt, oder mal "davon" gehört??? :?


    Ich hab ne tolle Barsch-Rute mit Triggergriff... möchte diese aber mit ner Stätionärrolle fischen. Da nerft der Griff!!!


    Ist das DINGENS wohl massiv, so dass ich's ohne Bedenken abfeilen kann?


    Bin auch über "mal was drüber gehört" - Tips dankbar :!: :!:




    Gruß...

    Moin...


    @ barsch-freak... Ich halte meine Ausrüstung immer so fein, wie möglich! Wenn du eine gut funktionierende und gut eingestellte Bremse hast, spielt die "Rollengröße" eine eher untergeordnete "Rolle"...


    Es sei denn, du hast vor mit sehr großen Ködern zu fischen. Dann lieber eine Nummer Größer.


    Der Zander ist ein super Speisefisch... im Drill jedoch leider meist ziiieeemlich unspektakulär... :(


    Also... Wenn du deine Ausrüstung leicht halten willst, nimm immer die kleinere Rolle.


    Gruß...

    Moin...


    OK. OK. ..... Das mit ner kleinen Rolle wie beim Zanderfischen hat sich dann ja wohl erledigt. :( Aber wenn die eh nich "ewig" mitgehn, dann kanns ja auch wirklich ne günstige Rolle werden. :o :D


    Ich hab mich sehr über eure Tips gefreut. :!: :!: :!: DANKE ;)


    ich werde dann noch mal schreiben, wenn ich mich entschieden hab. :)


    Gruß...

    @ Broder Ja... mag sein dass es die perfekte Rolle zu akzeptablen Konditionen garnich jipt... Dennoch werde ich weitersuchen. :) Eventuell kann ich ja bei der Salzwasserbeständigkeit nen Kompromiss eingehen. Durch die jedes Mal anfallenden 400km pro Tour zum Mefos ärgern komm ich doch keine 10x im Jahr an die Ostsee. Da könnte doch mit ein wenig Glück eine nicht ausdrücklich (wie es Mr. Seatrout ausdrückte) MEER - resistente Rolle reichen.


    Hat jemand damit Erfahrungen? Sind nicht mitlerweile die meisten guten Rollen Salzfest :?:


    Gruß...

    @ donlotis... k... ich check die ma :D


    @ Fynn_sh... Ja... ein gutes Getriebe muss sein. :!:


    Deine Erfahrung mit der Salzwassertauglichkeit bei größeren Rollen ist interessant. Das könnte mich dann natürlich doch dazu bewegen 100g mehr zu akzeptieren. :)


    Gruß...

    Ok... Danke erstma' für alle Tips!!! Die Rollen schau' ich mir genau an.


    Zu Fynn_sh & Mr. Seatrout... Wesshalb brauche ich denn die größeren Rollen? Wegen der Schnurfassung sicher nicht... Spulendurchmesser...? oder das dementsprechend robustere Getriebe, oder doch noch was anderes? :?


    Gruß...

    Moin...


    Ich suche eine optimale Mefo-Rolle für mich. :) Ich hätte sie gern möglichst KLEIN & LEICHT!!! (300g fänd ich schon recht schwer) :D


    Dabei sollte die max. Wurfweite jedoch bitschön nicht zu sehr drunter leiden! :badgrin:


    Meine Rute ist die alte SERIES ONE von Berkley (8-32g; 3,05m). Nicht die Skeletor. Und im Moment hätte ich nur die 308XGe von MITCHEL oder die 310XGe... die is aba zu klein von der Spule... Denk' ich... Als schnur möcht ich 'ne dünne Berkley Whiplash Pro Crystal fischen.


    Sooo... Was meint ihr... Ist mir zu helfen :?:


    Freu mich schon auf eure Vorschläge :!: :!: :!:


    Gruß...