Beiträge von Karpfen-Tommi

Joa dann hole ich mir die 2500er Version.

Kostenpunkt: 51,95 ¤ ist das ok ?

EXG2500FA 250gramm 5,2:1 0,25 / 160m < dann habe ich auch noch etwas Reserve ^^

;)

Danke für eure mithilfe :)

es ist immer wieder schön das es leute gibt die einem bei der Auswahl von Angelgeräten behilflich sind :)

Liebe grüße Thomas

Hi,

also diese Rolle hier:

SHIMANO EXAGE 1000 FA [205g, 0.25/90m]

schaut wirklich Super aus und ich denke mal das ich da 120m - 18-20er Schnur drauf bekomme.

soll ich zuschlagen für 40 ¤ ?

wie ist der Lauf der Rolle ?

Liebe grüße Thomas

Hallo,

also am liebsten wäre mir eine Rolle mit Frontbremse die fein einstellbar ist.
    Nur sie darf nicht das problem haben wir meine Okuma das sich das Fronträdchen selber verstellt, und auf einmal die Bremskraft ganz anders ist.

Über die Kugellager habe ich mir noch garkeine gedanken drüber gemacht :oops:
    Solang das Schnurlaufröllchen gelagert ist ( Nicht Starr ) und die Rolle einen schönen Lauf hat bin ich zufrieden.

Angeln wollte ich mit einer 0,20er Schnur... also wäre eine Schnurfassung von 120-140m glaube ich Ideal!

Zu dem Preis nenne ich jetzt einfach mal eine Summe von 60,00 ,-- ¤

Liebe Grüße Thomas ;)

Hallo zusammen,

ich mal wieder :oops:

Wollte mal Fragen wie man diese Forellendips richtig anwendet ?

Die Dip´s gibt es in folgenden Geschmacksrichtungen:

Roe (Rogen)

Corn (Mais)

Garlic Mint (Knoblauch / Minze)

kann man z.B. Maden in diesen Dip eintauchen um somit die Beißlaune der Forellen zu steigern.

Geangelt wird in einem "Puff" :oops: falls diese angabe wichtig ist.

Liebe grüße und Petri heil.

Thomas

Ja auf die anderen Antworten bin ich auch mal gespannt.

Aber vermutlich hast du bei der Rolle recht :lol: glaub auch nicht das die für 9 Euro was kann.... vielleicht 2 Sitzungen :oops:

die Rute hat ein Gewicht von ca. 190 Gramm.... ich finde für diese Länge ist das aktzeptabel.

Die SPRO ROLLE Red Arc TUFF-BODY 10200 ist ja auch wunderschön und bestimmt perfekt für diese Art von Angeln aber der Preis :oops:

naja vielleicht kommen ja noch empfehlungen :)

LG Thomas

Hallo zusammen :)

Also....

Ich möchte mir in nächster Zeit eine Angel und Rolle für die Sbirolino Fischerei auf Teich/Zuchtforellen ( Puff :oops: ) zulegen.

Der Preis sollte sich aber in grenzen halten, d.H. bis max. 100 ¤

Jetzt habe ich schonmal im Internet nachgeschaut, und folgende Rute gefunden...

Balzer Magna Miracle IM-6 Distance Sbiro 3,95m 3-25gr.

= 47,50 ¤ bei 3...2...1...meins :D

ist die Rute okay ?

Nun zur Rolle....

Dazu habe ich auch etwas bei ebay gefunden und zwar diese hier.....

Balzer Chrono 430 Frontbremse

= ca. 40,00 ¤

was haltet ihr von dieser Rolle ?

Liebe Grüße und Petri Heil.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

und zwar geht es um folgendes.....

ich habe mir letztens eine DVD über das Hechtfischen angeschaut wo unter anderem das Jerkbait angeln gezeigt wurde....

Nu wollt ich das auch mal versuchen und möchte euch fragen was für eine Rute und Rolle dafür geeignet ist.

Glaube das die Rute in dem Video 1,80m hatte und die rolle war ne richtig schicke kleine Multirolle.

Also multirolle möchte ich bei der Methode vorziehen und einfach mal ausprobieren.

Liebe grüße und Petri !

Thomas

naja aber ich nehme ja wohl an das, das material schon ein wenig strapazierfähig ist.
    Nicht das ich dann da stehe mit einer matte ohne füllung :lol:

@ Carp Gear :shock: also ähm.... ich glaub ich muss den katalog erst noch bestellen :oops: *sch.....eibenkleister* :(

@ Zanderschreck meinst du die Anaconda Float ?
    wenn Ja, dann wäre der Preis ziemlich Interessant ( 29,99 ) :)

@ Carp Gear die Abhakmatte von dir finde ich nimma ich hab mir zwar mal aufgeschrieben wo es die gibt aber habs verlegt :oops:
    kannste mir nochmal sagen wo es die gibt ?

wo ist den mein Eintrag von gestern :shock: au man hab bestimmt net auf Absenden gedrückt :oops:

Naja also deswegen sagte ich ja das ich mir das nicht vorstellen kann wegen dem Klettverschluss.
    Und ich mein klar weiß ich wie man ein fisch verpflegt nur da ich mit dem Karpfenangeln erst anfange dachte ich lieber zu groß als zu klein... um ein bischen "reserve" zu haben :)

Fox Stalker Unhooking Mat oder Fox Stalker Safe Zone Unhooking Mat ?

Liebe Grüße Thomas

PS hab gehört das bei der Unhooking mat besteht das sich der karpfen am Klettverschluss verletzen könnte aber kann ich mir irgendwie net vorstellen :oops:

Hallo Leute,

ich mal wieder :D

Bin auf der Suche nach einer Abhakmatte....
    ( brauch noch so viel :oops: )

und deswegen wollte ich euch mal fragen zu welcher ihr mir raten würdet.

Ich hab auch schon mal selber im Internet geschaut und eine gefunden die mir optisch gefällt ( damit meine ich, sie sieht sicher aus )
    und zwar dieses Model hier:

Chub Protection Mat

Extrem große und dick gepolsterte Abhakmatte von CHUB, riesengroß und mit Styroporfüllung in der Umrandung

Bietet totalen Schutz für Karpfen und alle anderen großen Fische. Die Mitte der Matte ist aus dickem weichem Schaumstoff und die Umrandung ist mit kleinen Styroporkugeln gefüllt. Der Vorteil dieser Matte ist, das jegliches Herabgleiten oder Herausrutschen des Fisches aus der gefalteten Matte absolut sicher verhindert wird. Weiterhin ist an der Seite der Matte eine Abdeckung zum Knien angebracht, die aber auch als fixierbare Abdeckung für einen auf der Matte liegenden Fisch verwendet werden kann. In der kleinen Seitentasche können Karpfen- und Wiegesack transportiert und untergebracht werden. Weitere Features der Protection Mat sind gepolsterte Tragegriffe, D-Ringe zum Fixieren mit Heringen und ein verstellbarer Gurt um die Matte beim Transport zusammenzuhalten.

Abmessungen 130 x 90cm

kaufen ?

Liebe grüße Thomas

hmm naja ok dann ist es eine andere sache wenn das backlead net stört :?
    und ich kauf mir die von Fox ja nicht nur um sie zu besitzen.. ich wollte sie schon mal ausprobieren und hinterher seh ich ja zu welchem ich mehr tendiere :)
    Wollte es einfach mal ausprobieren aber erstmal mit normalen BackLeads :)